Jump to content


Photo

Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k


  • Please log in to reply
164 replies to this topic

Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #141 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 30 November 2022 - 11:04

Das liegt vermutlich an der unterschiedlichen Flashstruktur.
Vermutlich hat Neutrino, das vom OE-Alliance übernommen.

Warum gfutures hier eine andere Struktur hat, weiß ich auch nicht.

ändert nix, wenn du hd51 baust, wird genauso gebaut und wird häufiger erwähnt.

openpli
https://github.com/H.../hd.inc#L41-L52

OeA
https://github.com/o...arm.inc#L34-L51

Ich würde nichts am Bau ändern diesbzgl, weil das recovery dazu auch existieren müsste.
Sonst hast du nachher ein Problem.

qt-Stalker meinst du...
Probiere es einfach, füge es als machine feature hinzu...
Weiß gerade nicht mehr genau, was im 8.3 dann rauskommt.
Da wird auch nicht mehr so viel passieren.
Die Richtung ist klar in python3 optimieren (also develop).

Grüße

Jepp jetzt schaut es besser aus wie die andern nähmlich

openpli-multi.zip

+

openpli-recovery_emmc.zip

Denke das passt sieht auch alles jetzt aus bei bre2ze4k wie bei den anderen beim Bau alles dabei jetzt teste dann

War ein guter Tipp denke so ist es richtig und andersum falsch weil so sieht es viel besser aus und alles dabei wie bei tuxi jetzt fast ! Eventuell muss man ja nur eine Zeile ändern

Es fehlt jetzt zwar der Kernel aber gebe ich so mal dazu von vorher ! ;) Mfg

Edited by Mr.Yoshi!, 30 November 2022 - 11:11.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #142 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 1 December 2022 - 16:25

OK bin ca 25 Images durch startet nur mit BP auf 1 das bleibt so habe echt viele abgeändert bei den Partitionen hilft nix ! Das lustige ein hd51 geht ganz normal auch mit andere Images ohne BP auf 1 das ist echt komisch nur bei bre2ze4k das Phänomen ! Das hat BP und altes Layout bzw alten bootloader

https://github.com/D...shimage.mk#L181

Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #143 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,757 posts

+81
Good

Posted 1 December 2022 - 17:20

cat /sys/firmware/devicetree/base/bolt/tag

Bootloader 27 ist drauf?
Aber ich glaub das hast schon gecheckt.
Dann ist doch egal.
Hauptsache es läuft.



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #144 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 2 December 2022 - 15:05

Jepp 27 drauf ! Denke habe den Fehler Zufall weil habe jetzt ein Tango Tux mit single gebaut aber habe ja auf 1 multi mit Tux und pli ist also single Layout war aber meine Vermutung da es ja nur mit BP auf 1 startet ! Warum ? Also auf 1 bzw mit USB das Tux ja geflasht also sprich neu angenommen dann andere drauf multi geht alles baue nur mit multi! Jetzt dachte ich ich mache Mal ein Tango mit single und siehe da es startet nicht genau so wie pli dann ! Also ist definitiv pli bre2ze4k kein multi Layout sondern ein single Layout das erklärt warum es nur mit BP Image auf 1 startet das pli !

Naja ganz egal ist es nicht leider da ich kein BP mehr habe also bin da der Tux Tux Ni Freak wegen ipk KODi etc das kann ja BP leider nicht! Vor allem die Updates bei Tux Tux Ni super toll wird alles übern Packet Manager gemacht nicht immer das ganze Image ! Habe aber jetzt Tango auch mit opkg gebaut ;)

Habe schon viel pli Images jetzt gebaut samt Änderungen aber will nur mit BP starten schade das es das alte Layout nutzt was mir ein Rätsel bleibt weil ein hd51 startet ja auch mit multi

Gut macht aber nicht so viel aus aber Freund kann es dann auch nicht nutzen da er ATV auf 1 hat ! Schade halt aber kann man nix machen! Eventuell schaffe ich es das Layout zum umstellen !

Bzw hätte wieder eine ax60 Angeboten bekommen um 50 Eventuell schlage ich zu da geht ja auch Tux dann und pli ! Jaja Tux Tux Ni und pli tut es mir halt an ! Schade das ich Stalker nicht in Tux schaffe alles klappte auch die libs etc etc aber libc.6.so spielt dann nicht mit bzw generell meine T-Rex Stalker App ;) ne das nur Android! Bin halt noch verwöhnt von sx88 4k Linux OS ;) ganz andere welt ! Danke trotzdem für deine Mühe mfg

Schönes Wochenende

Edited by Mr.Yoshi!, 2 December 2022 - 15:12.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #145 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 3 December 2022 - 13:40

Habe was gefunden von damals genau das ist es

Zitat:

Damit der Kernel im neuen Flashlayout booten kann und die entsprechenden Bootargs versteht muss eine kleine initrd in den Kernel eincompiliert werden.
initramfs-subdirboot.cpio.gz

Und von BP Seite

https://forum.mbreme...867acf38#p43074

Also denke Fehler dann gefunden nur umsetzen muss es noch da es momentan auf single Layout ist mfg

Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #146 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 3 December 2022 - 15:00

Also da ist eigentlich ja alles aber irgendwie fehlt wo was oder ein Eintrag! Spiele mich Mal rum aber ein Tipp von mir wenn ihr pli wollt lässt am besten den 26 bootloader drauf ! Leider geht eigentlich kein zurück mehr zum 26er ! Mfg

Edited by Mr.Yoshi!, 3 December 2022 - 15:00.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #147 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 20 December 2022 - 09:31

Hey ! Nach ca 80x bauen ändern die Lösung!

Wer mit neuen Layout starten will muss nur einen multi Kernel rein kopieren statt den alten Kernel ! Habe den Kernel vom original pli hd51 und neutrino bre2ze4k probiert und startet ohne Problem und das Display passt auch vorne !

Jetzt weiß ich wenigstens das das Display vorne vom Image kommt nicht vom Kernel !

P s. Eine letzte Frage bitte warum baut bei feeds stalker nicht mit ? Rest eigentlich alles ! Bzw kann man den einzeln bauen wie bei Tux die ipk zum Beispiel bei Tux bitbake openvpn etc etc Danke

Wünsche euch allen schöne Weihnachten und ruhige Feiertage! Mfg kittybua;) !

Edited by Mr.Yoshi!, 20 December 2022 - 09:33.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #148 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,757 posts

+81
Good

Posted 20 December 2022 - 14:39

mh, Stalker wird wegen Fehler der config nicht mitgebaut.
Ich ändere es mal, aber die Box ist ja offiziell nicht als Bau vorgesehen.

Kannst es lokal anpassen.
https://github.com/O...re2ze4k.conf#L6

sollte genauso aussehen wie

https://github.com/O...ne/hd51.conf#L6

 

also nix qthbbtv, sondern qtplugins.

Grüße



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #149 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 20 December 2022 - 14:52

Super danke habe vorige Woche auch das anders rum alles mit hd51 auf bre2ze4k und die bre2ze4k auf hd51 alles aber hat nix geholfen mit den alten Layout;) aber Notlösung daweil ja gefunden mit Kernel Schmäh! Hatte auch Linux 4.10 viel abgeändert etc etc auch smb 3 Patch dazu etc etc echt viel probiert! Ist halt komisch das es auf den alten Layout Baut die hd51 und bre2ze4k beim eigen Bau ! Aber OK laufen tut es ja jetzt !

Super danke @rantanplan das hilft mir viel weiter ! Danke mfg kittybua

Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #150 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 20 December 2022 - 16:01

Aber was ich noch raus fand es muss alle an den datein liegen in etc

fstab, image-version, mdev.conf und natürlich direkt der Kernel aber wie gesagt Notlösung ist zwar nicht schön aber es geht ! Zur Not moh BTC fs BP mit alten Layout USB Flash dann geht auch alles oder Kernel tauschen ! Aber ich mag eigentlich kein altes Layout mehr ! Jetzt mal Stalker antesten habe gesehen kuecken hat fixes gemacht ! Stlaker ist immer abgestürzt bin gespannt! Danke an alle schöne Weihnachtstage;) mfg kittybua

Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #151 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 21 December 2022 - 13:18

So bevor ich weiter rum tu habe jetzt einfach altes Layout USB geflasht! Mit parted auf 3 Partitionen gemacht die 3 te mit ca 2gb Speicher für pli ! Dann habe ich auf 2 Ni und auf 3 pli dann rüber gestartet auf 2 und auf 1 mein tuxbox und siehe da alles startet normal alles geht ! Somit hat das alte Layout doch viele Vorteile sogar ohne stb Startup ipk upie ! So ist das top und Freude wieder ! Echt klasse !

P.s. @ rantanplan habe das probier mit qtplugins bei der wwio aber er lässt mir eigentlich dann nur mit den Befehl qtwebgplugin bauen ! Das g nach web ist echt so kein Fehler ;)

Habe es so gemacht bin zu openpli-oe-core dann build Ordner gegangen danach

source env.source

MACHINE=bre2ze4k

bitbake qtwebgplugin

Das qtplugins will er nicht bei der bre2ze4k oder meinst du mit hd51 halt machen ! Werde ich testen ! So genug aber jetzt ich danke dir für alles !

Schöne Weihnachten wünschen ich euch Liebes Forum! Mfg kittybua

Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #152 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 22 December 2022 - 19:44

Hey alles erledigt! Werde aber bei 8.3 und so weiter bleiben statt das devolp ;) aber jetzt passt alles auch die feeds mit Qt etc danke

P s. Falls wer die Uhr vorne möchte vfd installieren und dann die skin Default mit meiner aus tauschen fertig ! Läuft alles tadellos auf der bre2ze4k! Danke nochmals für alles ! ;)

Wünsche euch schöne Weihnachten mfg kittybua

Attached Files



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #153 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 31 December 2022 - 17:38

Falls wer Apache http Server für Android braucht ! Besten was ich je hatte ! Und Apache natürlich! Guten Rutsch

Mfg kittybua

Attached Files



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #154 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 2 January 2023 - 09:04

Gut gerutscht alle ! Habe was raus gefunden nach Std Tage war immer komisch aber jetzt wieder alles da ! Gebt das openpli-homebuild weg beim Bau sonst wget http 104 Fehler und bei 3rd Party auch eurer Feed Server (siehe Bilder rot) - nicht bei IP das rote ! So passt alles ! SRC/GZ beachten oben ! Aber seit neuen Update ist immer der qtwebkit-qmlplugins Fehler somit keine ipks Install mmhh ! Werde ich raus finden ! Mit Stalker habe ich das auch erledigt endlich - händisch in die ordner - einen anderen und läuft ! Viel Spaß noch beim testen bauen ! Wenn alles passt werde ich auf meinen Server das bre2ze4k Image Supporten für euch ! Bleibt halt immer noch ein Rätsel warum das nicht mit gebaut wird - Tux - Vision - pkg - etc bauen es ja auch mit aber OK so ist das halt ;) mfg kittybua

Attached Files


Edited by Mr.Yoshi!, 2 January 2023 - 09:07.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #155 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 3 January 2023 - 10:02

So alles passt werde es Supporten bald auf meinen Server ! Distro Feed muss weg beim Bau bei Site conf dann alles OK ! Openhbbtvbrowser auch noch dazu gebaut und funkt alles ! Einzige von Feed der Stalker geht einfach nicht wie gesagt da einfach einen anderen rein und alles OK ! Geht auch eigentlich mit dreamosat oder aj Panel wenn man nicht es händisch machen will ! Werde aber kein devolp machen nur normales 8.3 und so weiter ! Mfg kittybua

Edited by Mr.Yoshi!, 3 January 2023 - 10:02.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #156 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 5 January 2023 - 18:11

@rantanplan habe jetzt doch auf devolp wieder gewechselt mal sehen ob es was bringt ! Habe es wie bei Tux 2 x build Ordner zur Sicherheit;) für die wwio bre2ze4k ! mfg kittybua Yoshi aber momentan habe ich bischen streß wegen (Katze) Blutgerinnsel bzw wie Herzinfarkt:( aber im großen und ganzen passt es ja mit der wwio jetzt ! Danke nochmals bleibt gesund ist das wichtigste

Edited by Mr.Yoshi!, 5 January 2023 - 18:12.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #157 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 26 January 2023 - 08:15

Hey Leute macht es euch einfacher bei der bre2ze4k wenn ihr wollt ! Baut das Image für die bre2ze4k und danach haut ihr die opkg datein von der hd51 rein in etc opkg ! Geht alles natürlich ausgiebig getestet hd51 und bre2ze4k sind ja gleich eigentlich bis auf das Display und HDD ! Funktionieren sogar die Updates danach vom Feed (nicht das Image) ! Spart Zeit und Nerven ! Ich mache natürlich die feeds original wohl muss nicht sein wenn man nicht kann will keine Nerven hat ! Für KODi 18.9 habe ich auch paar Sachen für die 8.3 mit KODi 18.9 falls wer braucht ! Wenn echt wer ein Image will oder Hilfe bei KODi gerne p.n. werde ab und zu rein schauen ! Habe alles am Server also Zugriff möglich von überall ! So das war es aber jetzt Rest lassen wir alles ruhen habe streß genug momentan darum eine große Pause ! Mfg kittybua

Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #158 Stan

  • Senior Member
  • 312 posts

0
Neutral

Posted 29 January 2023 - 13:40

@Mr.Yoshi!

 

Gute Arbeit! Habe dir eine PM geschickt.



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #159 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 13 February 2023 - 18:27

Da mich Stan auf die Idee brachte und er es auch wollte habe ich es auf mein git bischen angepasst! Nur noch die Fernbedienung im webif fehlt der Rest ist da ! Könnt auch gerne melden bei mir per p.n. fast schon original! Werde es bei Zeiten noch optimieren bzw damit eventuell das neue Layout auch funktioniert dann ! mfg kittybua

Attached Files



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #160 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 14 February 2023 - 12:24

So ab sofort alles original bei mir von mir wwio bre2ze4k wenn wer will samt Manufaktur! Mfg kittybua

P.s. Nur pli Developer und später ab 9 bei mir möglich! Einzige was leider bleibt es läuft auf den alten Layout aber eventuell passe ich das auch noch an bzw nicht nötig eigentlich

P.s wer selber bauen will kann auch sein git automatisch updaten lassen

https://github.com/apps/pull

So das war es aber jetzt !

Ein danke auf das gesamte pli für das beste Image ! ;)

Attached Files


Edited by Mr.Yoshi!, 14 February 2023 - 12:27.



1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users