Jump to content


Photo

OpenPli Skin ändern Hilfe


  • Please log in to reply
17 replies to this topic

#1 master--x

  • Member
  • 13 posts

0
Neutral

Posted 13 April 2021 - 09:06

Hallo

 

Kann man,oder weiss jemand ,wie man den Standard Skin die ansicht ändern kann.?

 

Ich wollte das die Kanalansicht links ist ,und nicht rechts.

 

Danke und Gruss.



Re: OpenPli Skin ändern Hilfe #2 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 13 April 2021 - 16:23

Suche in der skin.xml nach dem Begriff/Screen "ChannelSelection" --> dort kannst Du die einzelnen "Bausteine" verschieben, z.B. die Senderliste

    <!-- Channel,EPG,EventInfo -->

    <screen name="ChannelSelection" title="Channel Selection" position="fill" flags="wfNoBorder">
        <panel name="SelectionTemplate"/>
        <panel name="KeyMenuInfoTemplate"/>
        <widget name="list" position="780,108" size="1110,900" itemHeight="45" transparent="1" serviceNumberFont="Regular;34"

position="780,108" =  Koordinaten der Senderliste

Da links aber noch die anderen Sachen liegen, musst Du diese auch noch nach rechts verschieben ... liegen aber alle im Screen "ChannelSelection". Ändere es Stück für Stück, dann siehst Du die Veränderungen und Du kannst ggf. schnell wieder zurückändern. Damit die Änderungen wirksam werden, musst Du die GUI/Benutzeroberfläche neu starten.

 

 

... Pumuckel


Edited by Pumuckel, 13 April 2021 - 16:29.


Re: OpenPli Skin ändern Hilfe #3 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 13 April 2021 - 20:01

Würde dann im PLI-FullNightHD dann so aussehen:

 

wPy.jpg

 

 

... Pumuckel



Re: OpenPli Skin ändern Hilfe #4 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 13 April 2021 - 20:24

Die Endzeit noch passend nach rechts versetzt, dann sollte jetzt wohl alles passen:

 

SF5.jpg

 

 

... Pumuckel



Re: OpenPli Skin ändern Hilfe #5 master--x

  • Member
  • 13 posts

0
Neutral

Posted 13 April 2021 - 21:03

Wow ,ja genau so ,,danke dir vielmals , ich teste bzw. mache das mal so und berichte.

 

Danke .



Re: OpenPli Skin ändern Hilfe #6 master--x

  • Member
  • 13 posts

0
Neutral

Posted 14 April 2021 - 12:20

Bekomme das mit dem mini TV nicht nach rechts. :huh:



Re: OpenPli Skin ändern Hilfe #7 master--x

  • Member
  • 13 posts

0
Neutral

Posted 14 April 2021 - 13:39

Habs gefunden in den templates



Re: OpenPli Skin ändern Hilfe #8 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 14 April 2021 - 14:47

:thumbs-up: gut gemacht und macht ja auch Spass ein wenig zu experimentieren  :) 



Re: OpenPli Skin ändern Hilfe #9 master--x

  • Member
  • 13 posts

0
Neutral

Posted 15 April 2021 - 07:02

Hy

 

Ja macht Spass, :lol: nach 5 stunden war ich fertig,puuh.

 

Von wegen mal schnell etwas nach links verschieben,die ganze XML musste ich umstricken,aber hab alles hinbekommen.

 

Danke nochmals an alle für die unterstützung.



Re: OpenPli Skin ändern Hilfe #10 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 15 April 2021 - 15:53


 

Von wegen mal schnell etwas nach links verschieben,die ganze XML musste ich umstricken,aber hab alles hinbekommen.

Die ganze XML nun nicht, aber den Screen "ChannelSelection" muss man schon ein wenig umbauen ;) ... aber der Erfolg gibt einem dann Recht. In dem Zusammenhang habe ich den Screen noch ein wenig auf meine nachlassenden Augen angepasst  :rolleyes: 

 

sW8.jpg

 


Edited by Pumuckel, 15 April 2021 - 15:56.


Re: OpenPli Skin ändern Hilfe #11 Ernie

  • New Member
  • 2 posts

0
Neutral

Posted 13 February 2022 - 06:33

Moin allesamt,

ich bin neu hier. Ich wollte das openpli mal testen.

Ich habe immer openATV benutzt.

Da bin ich es gewohnt, die Liste auch links zu haben.

Kann man die XML hier mal zur verfügung stellen.

Ich bekomme das nicht hin.

Das würde mich sehr freuen.

Gruß

Ernie



Re: OpenPli Skin ändern Hilfe #12 Lomax04

  • New Member
  • 1 posts

0
Neutral

Posted 16 April 2022 - 08:48

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier, komme vom HDF Image und wäre auch an einer geänderten XML interessiert.

cu Lomax

Re: OpenPli Skin ändern Hilfe #13 csm09

  • New Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 24 April 2022 - 15:36

Hallo bin auch neu hier

würde auch gerne  die XML haben

Ich bekomme das nicht hin.Danke im vorraus



Re: OpenPli Skin ändern Hilfe #14 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 24 April 2022 - 16:20

- Was hast Du denn bisher versucht umzubauen?

- Wie sieht denn aktuell deine XML im Screen "ChannelSelection" aus?

- Und wie sieht dann der Bildschirm dazu aus --> stell mal einen Screenshot nach den bisherigen Änderung ein, dann kann man ggf. sehen wo es noch hakt :)


Edited by Pumuckel, 24 April 2022 - 16:21.


Re: OpenPli Skin ändern Hilfe #15 csm09

  • New Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 25 April 2022 - 08:20

Die Kanalansicht habe ich schon nach links bekommen, aber das mit mini tv finde ich nicht um es nach rechts zu bekommen



Re: OpenPli Skin ändern Hilfe #16 csm09

  • New Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 25 April 2022 - 09:18

ich bin zu blöd bekomme kein Screenshot hin, wenn ich ein bild rein machen will sagt er nicht erlaubt   An error occurred

You are not allowed to use that image extension on this community.



Re: OpenPli Skin ändern Hilfe #17 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 25 April 2022 - 16:28

Die Kanalansicht habe ich schon nach links bekommen, aber das mit mini tv finde ich nicht um es nach rechts zu bekommen

Na prima, das ist doch schon die halbe Miete ... jetzt postest Du noch aus deiner aktuell geänderten Skin.xml den Screen "ChannelSelection" und dann kann man Dir sicherlich zeigen, was noch geändert werden muss  :) 


Edited by Pumuckel, 25 April 2022 - 16:29.


Re: OpenPli Skin ändern Hilfe #18 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,130 posts

+72
Good

Posted 2 May 2022 - 20:27

Sollte man das nicht lieber in der /etc/enigma2/skin_user.xml eintragen, müsste doch auch klappen oder ?.

Sonst könnte bei nem Update alles geänderte weg sein (falls mal der Skin selbst upgedatet werden würde).

 

 

Grüsse

Pike


Edited by Pike_Bishop, 2 May 2022 - 20:28.

Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3



1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users