Jump to content


Photo

OpenPLi Nightly builds


  • Please log in to reply
37 replies to this topic

Re: OpenPLi Nightly builds #21 momax

  • Senior Member
  • 76 posts

+1
Neutral

Posted 9 May 2021 - 11:16

Hallo, in allen anderen Images geht HBBTV absolut ohne Probleme !

 

 

 

Grüße


Edited by momax, 9 May 2021 - 11:17.


Re: OpenPLi Nightly builds #22 kisman172

  • Senior Member
  • 27 posts

0
Neutral

Posted 9 May 2021 - 13:02

Hallo, in allen anderen Images geht HBBTV absolut ohne Probleme !

 

 

 

Grüße

OK. Danke.
Ich habe mir zu meinem Octagon sf8008 den OS mio+ 4k bestellt.
Wegen den hbbtv Problemen, die, egal mit welchem Image, auf dem sf8008 nicht in den Griff zu bekommen sind.

Dann wird es das openATV werden. Wenn mir auch das OpenPLi sehr gut gefällt.

Ich werde das OpenPLi im zweiten Slot installieren und immer mal wieder rein schauen ob Besserung kommt.
Aber wohl vorerst alternativlos.


1.st Octagon SF 8008 4K (openPLi 8.0) // 2.nd vu+ zero (openPLi 8.0)


Re: OpenPLi Nightly builds #23 momax

  • Senior Member
  • 76 posts

+1
Neutral

Posted 9 May 2021 - 13:08

Die Box wird dich voll zufriedenstellen, und ich Denke HBBTV bekommt PLI auch noch hin.

 

 

Grüße



Re: OpenPLi Nightly builds #24 kisman172

  • Senior Member
  • 27 posts

0
Neutral

Posted 13 May 2021 - 11:13

Die Box wird dich voll zufriedenstellen, und ich Denke HBBTV bekommt PLI auch noch hin.

 

 

Grüße

Leider nein. 
Die Edision bietet mir doch nicht den Mehrwert, den ich mit der Octagon nicht auch habe.
hbbtv läuft auch auf der Octagon im OpenEight und OpenATV, nicht aber im OpenPLi. 
Das sind mir die 170,-€, die die Edision kostet, leider nicht wert.

Daher geht die Edision zurück.

Die Octagon ist im Allgemeinen auch schneller, als die Edision und das Display der Edision ist nicht wirklich der Renner. 


1.st Octagon SF 8008 4K (openPLi 8.0) // 2.nd vu+ zero (openPLi 8.0)


Re: OpenPLi Nightly builds #25 momax

  • Senior Member
  • 76 posts

+1
Neutral

Posted 16 May 2021 - 10:59

Stand16.5. Ruckelt weiter.



Re: OpenPLi Nightly builds #26 momax

  • Senior Member
  • 76 posts

+1
Neutral

Posted 27 May 2021 - 11:57

Stand27.05. Keine Änderung, Ruckelt munter Weiter. 



Re: OpenPLi Nightly builds #27 momax

  • Senior Member
  • 76 posts

+1
Neutral

Posted 2 June 2021 - 08:56

02.05. Geht nicht, ich Lösche PLI erst mal aus Multiboot. Das wird nix mehr.

 

 

Gruß



Re: OpenPLi Nightly builds #28 momax

  • Senior Member
  • 76 posts

+1
Neutral

Posted 11 June 2021 - 08:40

Stand 11.06. geht nicht. 3 neue Treiber in der Zeit. Wird nix Denke ich.



Re: OpenPLi Nightly builds #29 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,806 posts

+83
Good

Posted 11 June 2021 - 10:43

Findest du dich jetzt nicht selbst ein wenig penetrant?
Vor allem undankbar.

In einem Image dreht sich nicht alles um das was bei dir gerade nicht funktioniert.
Niemand hat ein Problem, wenn du ein anderes Image wählst.
Du darfst aber auch gerne mitarbeiten und dich beteiligen.
Das Hbbtv ist quelloffen und dort kann jeder der fleißig ist mithelfen es zu verbessern.
Ein pli Ableger dem pli sehr ähnlich wäre das satdreamgr Image.

Das Hbbtv hat nichts mit dem Treiber zu tun, Auch dort dreht sich nicht alles nur um dein HbbTv.
Da wurden Dinge gefixt von denen du als Fehler nichts mitbekommen hast.
Wie schon erwähnt, wegen der Kinderkrankheiten beim QT-Hbbtv wird in der OE-Alliance das "ausgeliehene" closed Source" weiterhin mit angeboten.

Wenn du ein guter Coder bist, oder einen guten Coder kennst, dann ab in das Git.

https://github.com/openhbbtvbrowser

Da darf man sich bestimmt gerne beteiligen.
Es fehlt immer an Man-Power und umgekehrt wird sehr viel Energie verschleudert mit Nörgeln.

Viele Grüße



Re: OpenPLi Nightly builds #30 momax

  • Senior Member
  • 76 posts

+1
Neutral

Posted 11 June 2021 - 17:55

Ich nörgele nicht, eigentlich war es mehr zur Info, da ich nicht weiß ob der Fehler wirklich Bekannt war, es hätte ja auch eine Info geben können wie der Stand ist. Ansonsten Danke ich auch für das Images, PLI geht mit am schnellsten von allen Images. 

 

 

Gruß



Re: OpenPLi Nightly builds #31 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,806 posts

+83
Good

Posted 11 June 2021 - 20:00

Im OE-Alliance wird gerade das qt Webkit angehoben auf Version 5.15, möglich das damit Fehler bereinigt werden.
Hinter dem eigentlichen Browser Paket steht quasi eine eigene separate Bau Umgebung.
Daher kann durchaus sein, das das Brwser paket in Ordnung ist.
Aber wie gesagt.
Es sind nicht viele Bastler generell.
Die wenigen Bastler sind dabei auch noch alle Menschen und die neigen auch hier und da zu Unstimmigkeiten.
Du musst immer im Hinterkopf haben, das es die eigentliche Aufgabe vom e2 war eine Linux basierende Software für Empfangsgerät für SAT/Kable/DVBT(2) zur Verfügung zu stellen.
Man macht längst deutlich mehr und schlägt sich auf der einen Seite im Ip-Bereich mit Netzwerk wie auch MEdiaframwork Sachen rum die man vor wenigen Jahren nicht erahnt hat.
HbbTv ist ein Sammelsurium von vielem davon.
Ich selbst hab viel zu wenig Ahnung von den entsprechen Code-Zeilen.
Für mich ist vieles eher ein mühsame Fehlersuche mit vorhanden logs.
Dann kann sogar ich mitlerweile den ein oder anderen Code retten, oder eben das benötigte cflag hinzufügen.
Es ist Hobby für alle hier.

Auf der verlinkten Siete passiert derzeit nichts, daher ist auch nicht davon auszugehen, das sich an deinem Fehlerbericht etwas ändert.
Gebaut mit neuen QT Webkit könnte aber auch etwas ändern.
Wer weiß, wann es News gibt.

Grüße



Re: OpenPLi Nightly builds #32 momax

  • Senior Member
  • 76 posts

+1
Neutral

Posted 11 June 2021 - 20:10

Danke für die Info, ich weiß jetzt Bescheid.

 

 

 

Grüße



Re: OpenPLi Nightly builds #33 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,806 posts

+83
Good

Posted 11 June 2021 - 21:13

Ich bau mal das entsprechende Image mit der ipk aus dem initial Commit.
Lasse dir dann zum testen das "enigma2-plugin-extensions-openhbbtvbrowser" in älterer Version zukommen.
Das bauen wird aber ein paar Stunden dauern.

Grüße



Re: OpenPLi Nightly builds #34 momax

  • Senior Member
  • 76 posts

+1
Neutral

Posted 12 June 2021 - 10:50

Super, Danke.



Re: OpenPLi Nightly builds #35 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,806 posts

+83
Good

Posted 12 June 2021 - 13:07

Einfach mal probieren, ob sich damit was verändert.

Grüße

Attached Files



Re: OpenPLi Nightly builds #36 momax

  • Senior Member
  • 76 posts

+1
Neutral

Posted 12 June 2021 - 13:39

Danke für die Arbeit die Du dir gemacht hast. Der Fehler ist unverändert da, ich habe nochmal Debuglog gemacht, vielleicht sieht der Experte da ein Fehler. 

 

 

Grüße

Attached Files


Edited by momax, 12 June 2021 - 13:40.


Re: OpenPLi Nightly builds #37 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,806 posts

+83
Good

Posted 12 June 2021 - 14:18

ja das Log spuckt weiterhin nichts problematisches raus-
Also man sieht das hbbtv den den stream erkennt und ihn abspielt.
PES wird ordentlich erkant.
Zuteilung klappt auch.

QTwebengine ist wahrscheinlich dahingehend am wahrscheinlichsten als Fehlerquelle.
Wer Images baur weiß was das für eine wahnsinnige zeitraubende Fehlersuche dort ist.
Mir scheint das die mangehafte Übergabe der Daten an das im e2 integrierte Mediaframwork (gst/ffmpeg) das Problem ist.
Also irgendwo im chromium Bereich (qt5) müsste man angreifen.

puh...
Sicher zu viel für mich



Re: OpenPLi Nightly builds #38 momax

  • Senior Member
  • 76 posts

+1
Neutral

Posted 12 June 2021 - 14:26

Danke, es wird werden Denke ich. 

 

 

Grüße




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users