Jump to content


Photo

OpenPli8 Box hängt sich in der Nacht auf


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Rosalie911

  • Senior Member
  • 79 posts

+1
Neutral

Posted 31 May 2021 - 08:01

Hallo

 

Seit einiger Zeit hängt sich meine Box nach einer Aufnahme in der Nacht oder auch nur im Standby auf.

Bedeutet ,wenn ich früh anmachen will ,nur FB-Sensor Reaktion sonst nichts.

Dann muss ich erst vom Strom trennen ,dann gehts wieder.

Meine Box ist VU+ Solo4k ,Image OpenPli8 mit 1TB Festplatte eingebaut.

Das Problem hatte ich bis ca.1 Monat vorher noch nicht.Kann es an neueren Updates liegen?

Hatte das letzte vor ca.einem Monat eingespielt!

 

Hat noch wer solche Probleme

 

Danke im voraus für eure Hinweise

 

mfg



Re: OpenPli8 Box hängt sich in der Nacht auf #2 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,760 posts

+81
Good

Posted 31 May 2021 - 09:15

Standby oder DeepStandby.
Vermutlich Standby, heitßt deine Box ist prinzipiell immer an.
Ob sie noch erreichbar ist, kann man via Telnet oder eben Openwebif testen.
Sie dann hart jedesmal vom Strom zu trennen führt zu Folge Problemen.

Alleine wegen der wiederholten harten Stromtrennung ist ein Neuflash ratsam.
Ob dir Updates das System verbaselt haben, kann man dir nicht sagen. Möglich ist dies immer.
Ein generelles Problem ist nicht bekannt und diese Boxen sind bei den Developern sehr weit verbreitet. Es würde also gewiss auffallen.

Neu flashen ist ratsam.
Deepstandby statt Standby nutzen ist auch ratsam,

Grüße



Re: OpenPli8 Box hängt sich in der Nacht auf #3 Rosalie911

  • Senior Member
  • 79 posts

+1
Neutral

Posted 31 May 2021 - 11:10

Danke für deine Antwort.

Normalerweise ist meine Box des Nachts in Deep Standby,nur wenn eine Sendung des  Abends länger dauert und ich diese aufnehme,und dann ins Bett gehe passiert das.

Und das auch bei Timeraufnahmen in der Nacht ,da findet die Box nach Timerende manchmal nicht mehr zurück zum Deepstandby und hängt sich ab..

Da bleibt sie im normalen Standby und geht früh nicht mehr an.

 

mfg


Edited by Rosalie911, 31 May 2021 - 11:11.



1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users