Jump to content


Photo

WakeOnLan bei Vu+Duo 4Kse


  • Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 edcrane

  • Senior Member
  • 165 posts

+1
Neutral

Posted 27 June 2021 - 20:00

Habe widersprüchliches gelesen. Ist es möglich die Box aus dem heimischen Netzwerk, aus dem Deep Standby aufzuwecken? Und wenn ja, welche Einstellungen müssen vorgenommen werden?



Re: WakeOnLan bei Vu+Duo 4Kse #2 Dimitrij

  • PLi® Core member
  • 9,970 posts

+335
Excellent

Posted 28 June 2021 - 05:18

https://wiki.vuplus-...rgleichstabelle


GigaBlue UHD Quad 4K /Lunix3-4K/Solo 4K


Re: WakeOnLan bei Vu+Duo 4Kse #3 Trial

  • Senior Member
  • 1,127 posts

+34
Good

Posted 28 June 2021 - 07:49

Hi,

WakeOnLan gibt es ziemlich sicher, wie bei anderen 4K-Boxen, nicht. Es gibt aber WakeOnWLan, d.h. man bräuchte WLan um die Box zu wecken und dann kann man Lan benutzen. Problem ist das nicht alle Router ein magisches Paket an WLan-Geräte schicken möchten. So war es jedenfalls als ich meine 4K Boxen bekam.

 

Ich fand das als Schritt rückwärts nach der Duo2 denn dort konnte man LAN benutzen und dann noch einen AP aufsetzen.

 

Ralf



Re: WakeOnLan bei Vu+Duo 4Kse #4 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 28 June 2021 - 15:52

Bist du sicher, dass das bei der Duo4k SE auch geht? In der Vergleichstabelle steht ein rotes X für kein Support von WakeOnWLAN


Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: WakeOnLan bei Vu+Duo 4Kse #5 edcrane

  • Senior Member
  • 165 posts

+1
Neutral

Posted 28 June 2021 - 17:09

Erstmal Danke, für eure Antworten. Das habe ich mir schon fast gedacht. Hatte aber letztens im Digital Fernsehen Magazin 12/2020 folgendes gelesen:

Zitat:
...Zudem unterstützt die Vu+Duo 4K Wake on Lan, sodass die Box beispielsweise über eine StreamingApp aus dem Tiefschlaf geholt werden kann. Dies hat den Vorteil, dass das Gerät nicht ununterbrochen laufen muss,
wenn die Absicht besteht, einen Sender zu streamen... Zitat Ende

Gut, die haben die Box mit dem VTI Image getestet. Aber das sollte in dem Fall wohl keinen Unterschied machen.
 


Edited by edcrane, 28 June 2021 - 17:10.


Re: WakeOnLan bei Vu+Duo 4Kse #6 Trial

  • Senior Member
  • 1,127 posts

+34
Good

Posted 29 June 2021 - 07:40

Hi,

Bist du sicher, dass das bei der Duo4k SE auch geht? In der Vergleichstabelle steht ein rotes X für kein Support von WakeOnWLAN

nein war nur eine Vermutung. Ich weiß aber das sie wieder einen älteren Chip in der SE verwenden. Ich meine aber das alle meine 4K Boxen (Solo, Ultimo Duo) kein WOL mehr haben und ich war damals ziemlich sauer bzw. bin es immer noch. Das es jetzt auch kein WoWL mehr gibt war mir neu.

 

Ralf



Re: WakeOnLan bei Vu+Duo 4Kse #7 anudanan

  • Senior Member
  • 1,185 posts

+16
Neutral

Posted 29 June 2021 - 09:10

In der Duo4kse ist sicherlich ein anderes WLAN Interface als in der Ultimo4k enthalten. WLAN ist normalerweise nicht Bestandteil des SoCs auf dem Board sondern ist zusätzliche Peripherie, die über PCI-e oder USB angekoppelt ist. Wenn die WLAN Hardware oder der WLAN Treiber kein WakeonWLAN unterstützt, dann geht das nicht.


Receiver:2 x Uno4k SE (PLI 7.3 rel), 1 x ET9200 (PLI 4.0), NAS: 2 x QNAP 410, TV: LG 65C8llla, LG 47LB570V, LG 42LM615S, Sound: Yamaha RX-v663, Teufel System 5 THX



1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users