Jump to content


Photo

VU+ Uno 4K SE + OpenPLI + ORF digital direkt möglich?


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 skaface

  • New Member
  • 1 posts

+1
Neutral

Posted 17 August 2021 - 10:44

Hallo zusammen,

 

ich bin frischer Besitzer einer VU+ Uno 4K SE und relativ neu in der ganzen "Receiver Image Materie".

Aktuell hab ich keine ORF-Karte und wollte mir gerade eine bestellen. Dabei hab ich festgestellt, dass es anscheinend auch einen offizielle Methode ohne Karte gibt, bei der man direkt das Gerät registriert, mit dem man den ORF empfangen möchte.

 

Das ganze nennt sich "ORF digital direkt" und ist etwas günstiger als die Karte (18 € anstatt 45 € alle 5 Jahre). Details siehe ORF home page (kann den direkten Link leider nicht posten...).

 

Meine Frage ist nun also: Kann ich dieses "ORF digital direkt" mit der VU & OpenPLI nutzen oder brauch ich die Karte?
Falls ich es nutzen kann: Gibt es da irgendwelche Nachteile im Vergleich zur Kartennutzung (außer, dass ich die Karte zB. kurzfristig auch in ein anderes Gerät ohne "umregistrierung" stecken könnte)?

 

Danke, beste Grüße,

 

Michael



Re: VU+ Uno 4K SE + OpenPLI + ORF digital direkt möglich? #2 mimisiku

  • Senior Member
  • 5,458 posts

+114
Excellent

Posted 17 August 2021 - 16:57

ORF Digital Direkt funktioniert nur in Geräte (oder Modul) met das ORD Digital Direkt Logo. Ob das ORF D Modul auch im VU+Uno4Kse arbeitet musst du im Österreichischem Raum nachfragen…


Met één been in het graf..... Helaas

Re: VU+ Uno 4K SE + OpenPLI + ORF digital direkt möglich? #3 Pumuckel

  • Senior Member
  • 351 posts

+16
Neutral

Posted 17 August 2021 - 19:40

Eine separate Karte ist definitiv empfehlenswerter, alleine schon aus dem Grund, dass Du dann die Möglichkeit des Sharen (Verteilen) im eigenen Haushalt hast --> eine Karte, aber z.B. vier Receiver greifen gleichzeitig darauf zu :)

 

 

... Pumuckel




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users