Jump to content


Photo

Permanent Timeshift Record


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 umpa

  • New Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 25 October 2021 - 17:25

Hallo liebes Forum,

 

habe eine DM 8000 mit aktuellem OpenPLI 8.1. Das Image gefällt mir sehr und bin mit allem zufrieden, außer......

 

Wie ich gelernt habe kommt das image mit integriertem Permanent Timeshift, was sehr erfreulich ist. Das einzige was mir fehlt, ist die Funktion während des Timeshift nach drücken der Record Taste die Möglichkeit die aktuelle Sendung aufzunehmen und mit dem vorhandenen Timeshift zusammen zu bauen. 

 

Quasi ein PTS merge. Das kenne ich so von dem alten PTS Plugin von @homey.

 

Habe ich da was übersehen oder gibt es die Funktion nicht? Klar kann ich die aktuelle Sendung aufnehmen und Timeshift. Hätte aber 2 Dateien, nicht schön.

 

Wäre dankbar über Hilfe.

 

Viele Grüße

 

 



Re: Permanent Timeshift Record #2 WanWizard

  • PLi® Core member
  • 68,303 posts

+1,718
Excellent

Posted 25 October 2021 - 19:04

Wenn Sie das Timeshift beenden, haben Sie die Möglichkeit, den aktuellen Timeshift-Puffer zu speichern?


Currently in use: VU+ Duo 4K (2xFBC S2), VU+ Solo 4K (1xFBC S2), uClan Usytm 4K Pro (S2+T2), Octagon SF8008 (S2+T2), Zgemma H9.2H (S2+T2)

Due to my bad health, I will not be very active at times and may be slow to respond. I will not read the forum or PM on a regular basis.

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.


Re: Permanent Timeshift Record #3 umpa

  • New Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 27 October 2021 - 19:57

Wenn Sie das Timeshift beenden, haben Sie die Möglichkeit, den aktuellen Timeshift-Puffer zu speichern?

Hi, ja habe ich. 

 

Aber mir geht es darum, das wennTimeshift beendet wird (z.B wegen Zap) Timeshift temporär gespeichert wird und mit EventRecording weitermacht.

Und am Ende des EventRecording ein PTS Merge macht. Das Feature gibt es z.B auch in OpenATV.


Edited by umpa, 27 October 2021 - 19:58.


Re: Permanent Timeshift Record #4 betacentauri

  • PLi® Core member
  • 7,185 posts

+323
Excellent

Posted 28 October 2021 - 06:23

Das gibt es aktuell nicht in PLi
Xtrend ET-9200, ET-8000, ET-10000, OpenPliPC on Ubuntu 12.04

Re: Permanent Timeshift Record #5 umpa

  • New Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 28 October 2021 - 17:56

Schade.

 

Habe mittlerweile auch andere Threads entdeckt die das selbe gesucht, vermisst haben im PLI.

Leider konnte ich auch nicht das PTS Plugin von Homey installieren.

 

Wie dem auch sei, habe das gefühl gehabt nach lesen der anderen Threads, das das in naher Zukunft hier im PLI auch nicht geändert wird.

Deswegen bin ich auf OpenATV gewechselt. Ist fast dasselbe Image,mir erscheintes, das es etwas in der Performance gegenüber PLI  langsamer ist hier auf meiner alten 8K. Kann aber damit leben, da mir das PTS wichtiger ist.




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users