Jump to content


Photo

ProtonVPN mit OpenVPN


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 Halibo3

  • Senior Member
  • 33 posts

0
Neutral

Posted 3 November 2021 - 17:58

Hallo, nutze ProtonVPN und habe OpenVPN installiert.

Die Config-File kamen direkt von Proton.

Startet man VPN sieht man, dass die ERDE grün wird (sollte alles OK sein?)

Dennoch keine Verbindung zum Internet.

Auf der PC hingegen alles ok.


Vu+ Duo 4k & Vu+ Uno 4k SE with Openpli 8.x

i love Debian...


Re: ProtonVPN mit OpenVPN #2 bodekbp

  • Senior Member
  • 29 posts

0
Neutral

Posted 16 April 2022 - 20:37

Hallo,
könntet jemand mir auch helfen, um das alles in OpenVPN korrekt zu konfigurieren?
Es geht mir… welche Datei soll ich haben und wohin sollen sie hinunterladen werden? In welche Ordner usw….
Ich versuche gerade das selbst konfigurieren aber….
Ich benutze FreeServer vom ProtonVPN…
Geht es das ? Mein Software ist OpenPli Nightlibuilid- am neuste Stand.
Vielen Dank!

Edited by bodekbp, 16 April 2022 - 20:39.


Re: ProtonVPN mit OpenVPN #3 bodekbp

  • Senior Member
  • 29 posts

0
Neutral

Posted 17 April 2022 - 11:29

Hallo wieder;)
Im VPN Manager kann ich bereits mit dem Server verbinden, die Erde scheint grün, sonder im System Netzeinstellungen (Hauptmenü)sieht man, dass keine Verbindung eingestellt ist und DNS-Adresse (derzeit 192.168.1.1) wurden gelöscht.
Aber nach diesem hab ich das Problem die Grundeinstellungen zurückzusetzen.
Wenn ich OpenVPN ausschalte, um wieder DNS-Adresse in Hauptnetzeinstellungen zu eintragen, und nachdem drücke OK, dann kam Grüne Bildschirm.
Dort steht etwas über zu viele Zeichnungen im Datei resolv.conf

Dann habe ich durch FTP-Client mit box verbindet und in \etc diese Datei gefunden aber sie war als resolv.config.LNK.
Ich habe sie gelöscht , Autostart OpenVPN im VPNManager deaktiviert und Box neu gestartet.
Erst dann konnte ich DNS auf 192.168.1.1 im Hauptnetzeinstellungen eintragen und Internet kam zurück.
Problem wahrscheinlich liegt im DNSAdresse aber was genau?
Hilft jemand?;)
Mein Innennetz sieht so:
Box (statische IP)——>Router (Gateway 192.167.1.1)——>Internet

Ich werde dankbar für eine Ideen….

Re: ProtonVPN mit OpenVPN #4 axelf

  • Member
  • 2 posts

0
Neutral

Posted 18 August 2022 - 12:58

Guten Morgen Hat es jemand geschafft, ein kostenloses ProtonVpn-Konto auf Openpli zu führen?



Re: ProtonVPN mit OpenVPN #5 antrabe

  • Senior Member
  • 197 posts

0
Neutral

Posted 5 September 2022 - 18:36

hello its possible to install enigma2-plugin-extensions-vpnmanager_1.1.6_all in openpli? because for me works in other image perfectly protonvpn with this plugin but i cant intstall on openpli8 octagon sf80008




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users