Jump to content


Photo

Am PC über LAN und Box fernsehen


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 bose71

  • Member
  • 12 posts

0
Neutral

Posted 15 December 2021 - 17:22

Hallo,

 

schaue bzw. höre bei der Arbeit am PC gern TV im Hintergund. Nun habe ich den TV getauscht (nach 10k Betriebsstunden) und würde das gern künftig sinnvoller lösen. Mit ObenWebif klappte das vor Jahren grundsätzlich. Aktuell nicht mehr. Gibt es dazu nicht eine Software, mit der man dies kompfortabel gestalten kann? Hätte gern ein kleines Fenster, welches immer im Vordergrund bleibt.

 

Zum Hintergrund: PC (Win10) in Kombi mit  VU+ Uno 4K SE und OpenPLI 8.1 (vom 12.12.21).

 

Hatte mal das Stichwort PAU aufgeschnappt, dazu aber kein Plugin gefunden. Daher frage ich hier lieber nach.

 

Besten Dank für die Hilfe vorab!

 

:)

 

Gruß!



Re: Am PC über LAN und Box fernsehen #2 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,761 posts

+81
Good

Posted 15 December 2021 - 23:03

An der Funktion hat sich nichts geändert.
Wahrscheinlich fehlt dir nur das Plugin im Browser.
Win10 -> eventuell vlc installieren.



Re: Am PC über LAN und Box fernsehen #3 anudanan

  • Senior Member
  • 1,185 posts

+16
Neutral

Posted 16 December 2021 - 12:26

Mit vlc geht das wunderbar. Man kann sogar aus dem openweb die ganze Senderliste exportieren und dann kann direkt im VLC auf den Sender umschalten, ohne dann immer über das openwebif gehen zu müssen. Nur wenn die Senderliste sich in der Box ändert, weil Sender neu hinzukommen oder gelöscht werden, muss nochmal neu die Senderliste exportiert werden.

 

Ich habe auf meinem W10 Desktop ein Icon, was mit der exportierten Senderliste, die ich dann mit dem VLC abgespeichert habe, verknüpft ist. Dann braucht man nur auf das Icon zu klicken und VLC wird direkt mit der Senderliste gestartet und man kann bequem den Sender auswählen und umschalten


Edited by anudanan, 16 December 2021 - 12:28.

Receiver:2 x Uno4k SE (PLI 7.3 rel), 1 x ET9200 (PLI 4.0), NAS: 2 x QNAP 410, TV: LG 65C8llla, LG 47LB570V, LG 42LM615S, Sound: Yamaha RX-v663, Teufel System 5 THX


Re: Am PC über LAN und Box fernsehen #4 mimisiku

  • Senior Member
  • 5,458 posts

+114
Excellent

Posted 16 December 2021 - 13:26

Und es ist dir erlaubt fernseh zu schauen wärent die Arbeit?????
Met één been in het graf..... Helaas

Re: Am PC über LAN und Box fernsehen #5 bose71

  • Member
  • 12 posts

0
Neutral

Posted 16 December 2021 - 16:35

Vielen Dank für die Info. Habe VLC neu installiert und dann länger gesucht, nun klappt es aber - in VLN, in Openwebif noch immer nicht, was aber nicht dramatisch ist.

 

Kurzanleitung wie ich vorgegangen bin, falls moch jemand sucht: VLC installieren, OpenWebif im Browser aufrufen, Hauptmenu > Fernsehen, Bouqets anklicken, Bouque auswählen und Klick auf das TV-Symbol davor. m3u8-Datei mit VLC öffnen lassen bzw. speichern und dann "in VLC ziehen". Nun sollte direkt ein Programm abgespielt werden. Zum Kanalwechsel auf das Symbol der Widergabeliste klicken (3 Zeilen mit einem Play-Dreieck in der unteren). So klappt es bei mir. Falls dies elegnater gehen sollte, bitte ich um Info hier.

 

Und ja, TV schauen bei der Arbeit ist kein Problem, das Ergebnis zählt, nicht die abgesessene Zeit.

 

Danke und Gruß!



Re: Am PC über LAN und Box fernsehen #6 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,761 posts

+81
Good

Posted 17 December 2021 - 13:31

Du musst nur deinem Browser mitteilen mit welchem Plugin die Streams abgespielt werden.
Der Browser scheint dafür nicht vernünftig eingestellt.

Grüße




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users