Jump to content


Photo

Was ist wenn...meine Box mal stirbt?


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 Dorfkind

  • Senior Member
  • 207 posts

+5
Neutral

Posted 5 July 2022 - 11:02

Hallo zusammen,

 

meine HD51 zickt in letzter Zeit immer mal wieder rum (Fernbedienungsbefehle werden nicht angenommen, Box friert immer mal wieder ein etc). Da ich dort eine ganze Menge Einstellungen vorgenommen habe (HD+-Karte, NAS etc) wäre es blöd, wenn das bei endgültigen Ausfall alles verschwinden würde...

Ich würde also vermutlich dann am besten

 

- per Backup-Suite eine Sicherung auf USB machen und den Stick weglegen

- eine kaum gebrauchte HD51 erwerben und in den Keller legen

 

Wenn meine HD51 dann stirbt, würde ich vermutlich die interne HDD in die Ersatzbox bauen aber wie dann weiter? Bootet die Ersatzbox direkt vom Stick der Backup-Suite? Muß ich erst ein nacktes OpenPli installieren, um dann den Backup-USB Stick nutzen zu können?

 

Bonusfrage: Der erstellte Backup-Stick funktioniert dann auch nur auf einer HD51 oder ist das neue Modell egal?

 

Danke schonmal :unsure:


Mutant HD51 OpenPli 8.3 Wohnzimmer

Edision Osmini OpenPli 9.0 Schlafzimmer

Bier lecker 20.0 Kühlschrank :D


Re: Was ist wenn...meine Box mal stirbt? #2 mimisiku

  • Senior Member
  • 5,461 posts

+114
Excellent

Posted 5 July 2022 - 19:37

Full backup nur auch die gleiche Box… Und warum unbedingt HD51? Kauf mal was neues….


Met één been in het graf..... Helaas


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users