Jump to content


Photo

OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich.


  • Please log in to reply
153 replies to this topic

Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #41 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 1 January 2023 - 01:40

Weiß man schon was wegen den qtstalker? Geht noch immer nicht leider ! Der multi Stalker geht ja aber ist nicht so gut !bzw werde es mal umbauen und testen oder eventuell der

https://github.com/o...n-stalkerclient

Mal sehen was raus kommt! Mfg kittybua

Edited by Mr.Yoshi!, 1 January 2023 - 01:46.


Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #42 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 2 January 2023 - 09:09

Hey gut gerutscht! P s. Erledigt! Habe das mit einen anderen Stalker gemacht händisch und funkt ! Mfg kittybua

Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #43 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 3 January 2023 - 14:06

Hey das ist der Fehler bei eurem Stalker vom Feed der heißt dann QTStalker der Ordner bei Plugins -was nicht stimmt ! Stalker ist richtig! Man sieht es auch bei den Panels da sagt er gleich bei zgemma h7 stlaker nicht kompatibel was logisch ist da zgemma anders aufgebaut ist sage mal eigen halt ! Ein zgemma geht auch nicht auf die hd51 oder wwio was mit hd51 auf wwio etc ja geht das Image ! Hier das wäre der richtige eigentlich gibt's noch mehr natürlich aber der von zgemma No canche mfg

Attached Files


Edited by Mr.Yoshi!, 3 January 2023 - 14:07.


Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #44 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,806 posts

+83
Good

Posted 3 January 2023 - 16:37

Also...
Eigentlich müsstest ein neues Thema aufmachen, denn du bist im develop, also python3 Branch und nicht im 8.3.

Und im Develop sind immer ein paar Fehler drin, die teilweise bekannt sind und schon in Abarbeitung liegen.
Mir ist das bzgl QT-Stalker bekannt und das ist längst behoben, nur noch nicht im Push auf develop, weil noch ein paar andere Dinge behoben gehören.
Jedes mal, wenn man dann am QT etwas ändert führt es zu enormen Bau-Aufwand.
Zudem gehöre ich dummerweise zu den Deppen, die genau dann ihre Arbeit verrichten, wenn alle anderen frei haben.
Also Nachtdienste und Arbeiten an diesen freien Feiertagen wo andere Zeit haben.

Hier mal für develop und eben python3 die Dateien für qt und deiner Box in veränderter Bauweise so wie es bei mir schon lange fertig ist.

 



Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #45 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 3 January 2023 - 21:49

OK danke habe eigentlich auch alles fertig samt alle ipk aber baue halt 8.3 nicht devolp ! Devolp hatte ich vorher aber jetzt nur noch Release 8.3 ! OK danke für die Info ! Ja wollte nicht extra einen Thread aufmachen sorry war nicht mit Absicht dachte eben wegen der bre2ze4k! Es ist auch alles brav da am Feed war echt anstrengend die ganzen Qt Sachen hattest Recht ;) ne so passt alles echt alles bis auf stlaker halt bei 8.3 und multistalker ist naja gut aber naja ! Original ist original;) danke @rantanplan ! Habe zwar viele m3u eigentlich aber stlaker ist auch ein muss ;) mfg

P.s. bei 8.3 ist es halt Git 16 momentan am Feed bei mir !

P s. Nur Frage nebenbei da es ja nur mit alten Layout läuft hast du noch den bootloader 1.26 drauf nur Interesse halber ? Habe das halt mit alten Layout gelöst das ganze ;)

Qhttv habe ich nicht installiert eventuell liegt es daran merke ich gerade also weil du es hoch geladen hast ! Aber alles da samt openhbbtvbrowser den auch noch mit gebaut und qtwebgplugin;) Sicherheit Rest ist alles da vom Server am Handy und PC + Netz egal von wo ;)

Naja waren ja auch knapp 11.000 feeds bei 8.3 hier Foto das es 8.3 ist kein devolp ! Habe auch mit parted auf 3 Partitionen es gemacht pli knapp 2 GB zur Sicherheit! Danke für alles

Attached Files


Edited by Mr.Yoshi!, 3 January 2023 - 21:58.


Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #46 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,806 posts

+83
Good

Posted 3 January 2023 - 21:56

mh.
QtStalker 8.3 sollte aber wieder funktionieren.
Develop hab ich noch nicht "gepusht", da ohnehin viel Arbeit.

Beim 8.3 und qt-Stalker sind aber die qt Dinge nicht aktualisiert, daher weiß ich nicht wie gut es da alles passt.

Im Deveolp ist man aktuell und ich hoffe das mit den beiden ipk auch alles bei dir läuft.

Bautechnisch wünscht man sich die Bereinigung der py Dateien, aber das ist nicht so einfach.
Also sind dort die Dateien beide enthalten, also pyc und py.

Wie gesagt, ist etwas verwirrend über drei Branches hinweg zu reden und auch noch über 2 python Versionen.

Grüße



Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #47 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 3 January 2023 - 22:01

Danke ja da gebe ich dir Recht wohl wenn ich ganz ehrlich bin Python 3 kommt mir zu neu noch vor bzw viele Fehler weiß nicht ob das eine gute Entscheidung ist generell jetzt nicht nur bei pli ! Nicht alles neue ist besser sagt man so schön;) ne kein Problem ich mag pli 8.3 mehr irgendwie als devolp ! Persönliche Ansicht ! Danke @ rantanplan mfg kittybua und danke natürlich auch an @kuecken top arbeit !

P s. Lässt er mich nicht installieren die git18 wegen libc6 - 2.33 Fehler ich schaue es mir morgen weiter an habe ein paar libc mal sehen bzw ein devolp schnell bauen ! Danke trotzdem Daweil

Edited by Mr.Yoshi!, 3 January 2023 - 22:07.


Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #48 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 4 January 2023 - 10:31

Gut die ganzen libs und etc habe ich installiert aber jetzt will er halt Python 3 net aber nicht tragisch jetzt so läuft ja alles und nur wegen stalker werde ich auch leben können! Gibt's ja viele Alternativen bzw habe eigentlich nur m3u datein aber ab und zu stalker ist schon top bzw zur Not multistalker geht ja auch oder halt in die TV Liste ist ja alles möglich zum Glück ! Ne mache dir jetzt keinen streß deswegen! Aber Python 3 wird noch einiges schlimmer machen in Zukunft leider ! Siehst e bei Debian neue Version kein Python 2 mehr möglich und neue Ubuntu was echt arg ist ! Danke trotzdem für alles aber devolp mag ich halt eher nicht eben wegen mehr Fehler ! Danke mfg kittybua - Yoshi ;) eigentlich kittybuablueyoshibabygarfield hehe ;)

Edited by Mr.Yoshi!, 4 January 2023 - 10:34.


Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #49 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,806 posts

+83
Good

Posted 7 January 2023 - 23:58

Hier noch die beiden Dateien (hoffentlich jetzt passend) für deine Box für python2 also 8.3.
Grüße

Vielleicht gibst Feedback ob es klappt.



Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #50 Dorfkind

  • Senior Member
  • 209 posts

+5
Neutral

Posted 8 January 2023 - 12:40

Mahlzeit,

 

ich hab aktuell ein kleines Problem mit meiner Mutant...

Wenn ich auf der Couch liege, TV schaue und lange die Fernbedienung nicht nutze (Mittagsschläfchen), dann kommt es manchmal vor, das nach dem Nickerchen die Fernbedienung nicht mehr funktioniert (jeder Tastendruck zeigt lediglich ein durchgestrichenes Rechteck in der oberen rechten Ecke). Umschalten per Webinterface funktioniert problemlos.

Ich helfe mir dann per reboot über ssh, aber a) ist das blöd wenn grad eine Aufnahme läuft und B) gibts doch bestimmt was eleganteres.

Irgendwo wo ich im Log nachschauen kann? Oder einen Dienst neu starten?

Danke schon mal. Und guten Rutsch

Noch jemand ne Idee? :ph34r:


Mutant HD51 OpenPli 8.3 Wohnzimmer

Edision Osmini OpenPli 9.0 Schlafzimmer

Bier lecker 20.0 Kühlschrank :D


Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #51 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,806 posts

+83
Good

Posted 8 January 2023 - 14:34

Wir sind leider keine Hellseher.
Das kann und endlich viele Gründe haben.
Software komplett ordentlich neu einspielen ohne irgendwelche Wiederherstellungen von Sicherungen wäre die erste Maßnahme.

Sonst hilft nur den debuglog zu aktivieren und ab Fehlermeldung dann auch zu zeigen.



Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #52 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 18 January 2023 - 22:20

Hier noch die beiden Dateien (hoffentlich jetzt passend) für deine Box für python2 also 8.3.
Grüße

Vielleicht gibst Feedback ob es klappt.

Hey @rantanplan ! Mit 8.3 ging es nicht und geht es nicht wie gesagt vieles durch auch mit neuen git 17 leider nicht aber nicht tragisch! Dachte ich teste an devolp aber irgendwie hat momentan devolp große Fehler auch bei Settings schon sat Liste stürzt ständig ab ! Bin eigentlich alles durch dann dachte ich OK mal mit 7.3 und siehe da alles roger und noch dazu die Datei unten (hoffe es ist erlaubt) ;) diese habe ich aus getauscht aber nur bei Extensions das und die stalker.conf in home und siehe da alles läuft mit m...s ändern ! Das andere in der Datei ist nur Reserve nicht nötig ! Also 7.3 alles OK ! Bei devolp momentan fehler somit schwer zum weiter testen und 8.3 werde ich morgen weiter testen mit der Datei von unten da es ja läuft bei 7.3 aber auch originaler bei 7.3 ! Wichtig ist für 8.3 auf 8.3 das ist klar ! Aber wollte dir nochmals bescheid geben da ich ungern aufgebe egal wo wie was ;) danke für dein Verständnis! Mfg kittybua

P.s. falls die Datei nicht erwünscht bitte halt löschen OK danke @rantanplan ;)

P.s. @Dorfkind hast du CEC aktiv da es da sein kann ? Vermutung! Mfg kittybua

Attached Files


Edited by Mr.Yoshi!, 18 January 2023 - 22:23.


Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #53 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 25 January 2023 - 12:34

Hier noch die beiden Dateien (hoffentlich jetzt passend) für deine Box für python2 also 8.3.
Grüße

Vielleicht gibst Feedback ob es klappt.


So bin alles durch eigentlich was so geht müsste man echt das ganze Image anpassen bei 8.3 + devolp muss sagen bei devolp ist es noch schlimmer da kommt man nicht mal mehr in die Plugins rein dann ! Stalker per FTP löschen und geht wieder aber devolp ist generell nix für mich wohl ja gebaut und probiert aber zu viele Fehler und mich macht das py3 so fertig egal ob beim Image oder system PC ! Habe auch kurz probiert mit Ubuntu 22.10 und collection.abc py3 Fehler ist ja nix neues mehr hehe ! Habe jetzt Linux Mint 20.04 una LTE bis 25 Support das top !

Schade eigentlich geht nur noch mit bis 7.3 alles danach ist es nicht mehr so toll wohl 8.3 bleibt ja mein Favorit! Devolp ist für mich hinfällig!

Aber du sage es dir ehrlich nicht nur bei pli ist das momentan mit Stalker etc die Fehler bei HDF 7.0 oder ATV ist es sogar um weiter schlimmer und wird noch schlimmer dank py3 :(

Danke trotzdem jetzt mal alles ruhen lassen und abwarten bleibe ja auf Haupt Image Tux aber pli sollte auch dann dazu kommen wegen paar Apps addons ! Mfg kittybua

Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #54 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,395 posts

+394
Excellent

Posted 25 January 2023 - 13:29

Wir haben nicht alle mögliche Erweiterungen in unserem Feed hinzugefügt. Dazu haben wir mehrere Gründen um dies zu tun.
Das wird vermutlich der Grund gewesen sein das du manche Erweiterungen neu installieren mußte.


Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #55 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,806 posts

+83
Good

Posted 25 January 2023 - 15:52

 

Hier noch die beiden Dateien (hoffentlich jetzt passend) für deine Box für python2 also 8.3.
Grüße

Vielleicht gibst Feedback ob es klappt.


So bin alles durch eigentlich was so geht müsste man echt das ganze Image anpassen bei 8.3 + devolp muss sagen bei devolp ist es noch schlimmer da kommt man nicht mal mehr in die Plugins rein dann ! Stalker per FTP löschen und geht wieder aber devolp ist generell nix für mich wohl ja gebaut und probiert aber zu viele Fehler und mich macht das py3 so fertig egal ob beim Image oder system PC ! Habe auch kurz probiert mit Ubuntu 22.10 und collection.abc py3 Fehler ist ja nix neues mehr hehe ! Habe jetzt Linux Mint 20.04 una LTE bis 25 Support das top !

Schade eigentlich geht nur noch mit bis 7.3 alles danach ist es nicht mehr so toll wohl 8.3 bleibt ja mein Favorit! Devolp ist für mich hinfällig!

Aber du sage es dir ehrlich nicht nur bei pli ist das momentan mit Stalker etc die Fehler bei HDF 7.0 oder ATV ist es sogar um weiter schlimmer und wird noch schlimmer dank py3 :(

Danke trotzdem jetzt mal alles ruhen lassen und abwarten bleibe ja auf Haupt Image Tux aber pli sollte auch dann dazu kommen wegen paar Apps addons ! Mfg kittybua

 

Na ja, du bist leider  etwas zu spielfreudig und baust dein System ja auch etwas anders als wir es machen und auch vorgeben.
Also sind zum einen die Baufehler beruhend auf deiner Bauweise.

Develop und Stalker wurde angesprochen und läuft nach internen Angaben einwandfrei.
Develop und QT ist weitestgehend perfekt, aber es gib einen Bug bzgl eines Sat Bereiches.

Develop ist aber Develop.

8.3 ist ja der aktive stabile Branch für User und wenn da alles auch für deinen eigenen Bau jetzt klappt, dann ist es doch schön.

Aus meiner Sicht sollte aber Develop auch weitestgehend funktionieren, aber ich habe nicht deine Box.
Ich hab so oder so fast keine der Boxen, so ist es nun mal.
Bastel nur und reagiere auf Fehler und Feedback.
Aktualisierungen sind auch ein Hobby von mir.

Meine alte et9x00 läuft wie geschnitten Brot.
Mit 8.3 und auch mit jedem Image aus dem develop.
Entwickelt wird enigma2 eigentlich nur noch py3.

Wenn man wirklich helfen will und verbesserungen ereichen möchte, dann sind logs wichtig.
Sonst fehlt einem einfach die Glaskugel.

Grüße



Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #56 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 26 January 2023 - 08:09

Hey ! Danke da hast du Recht natürlich! Jepp läuft jetzt eigentlich danke aber halt nur bei devolp ! Bei 8.3 leider nicht auch nicht auf der original hd51 das meinte ich also ist nicht nur bei bre2ze4k so ! Ne so passt ja alles es war der stalker hauptsächlich bei devolp und 8.3 ! Ja das ist leider so mit py3 bin einfach kein Freund davon es geht auch eigentlich ohne py wie man sieht bei Neutrino und bpanther natürlich hat man dann nicht alle Apps ! Ja gebe es ja zu Tux hat ja auch py und da wichtig wegen KODi ;) aber finde auch bei KODi 18.9 läuft ja auch noch alles auch mein iptv Recorder ffmpeg inputsream rtmp und vieles mehr da ja noch nicht alles auf 19.4 bzw 20 möglich ist ! Nur Beispiel! Ja das stimmt baue meine Image alle anders aber laufen auch eigentlich aber muss sagen pli habe ich echt nix verändert da ist alles so von euch wie vorgegeben! Daweil noch ;) meine stärke bleibt bei Tux das geht alles auswendig schon !

Ne alles OK ! Mmhh keine Box hast aber trotzdem machst du es perfekt dann und das ohne testen Hut ab echt top ! Jepp ohne dich wäre es nicht so toll dann ! Hoffe du hast noch lange Lust ! ;)


Alles OK momentan danke ! Schreibe noch kurz was bei bre2ze4k dazu OK damit es manche einfacher haben ! Mfg kittybua

P.s. das bootlogo ist gut da devolp bisi komisch bei 8.3 passt es eigentlich;) Spaß ;) aber echt schöner ;)

Attached Files


Edited by Mr.Yoshi!, 26 January 2023 - 08:17.


Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #57 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 26 January 2023 - 09:02

A wegen sat Liste hier noch nie Problem gehabt mit DX Andy egal ob bei pli oder Tux Neutrino falls wer will ! Einfach in Extensions mfg kittybua

Attached Files



Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #58 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 226 posts

+1
Neutral

Posted 26 January 2023 - 10:10

Ups war denke ich zu vor eilig aber springt trotzdem ab stalker bei devolp und startet halt nicht aber du lassen wir es momentan gut sein ich kann warten echt kein Problem! Bei den geht auch keine Mac mehr ändern ja max mit changemac auch nicht mein gemoddeter bis dahin reicht mir eigentlich e 7.3 auch da ja da alles läuft was man will ! Trotzdem danke für die Mühe eventuell schaue ich später noch ! Leider kommt kein Log da es nicht startet stalker ;) Mfg kittybua ! Bleibt gesund

Edited by Mr.Yoshi!, 26 January 2023 - 10:13.


Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #59 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,806 posts

+83
Good

Posted 26 January 2023 - 14:23

aktiviere das debuglog und lasse den start dann durchlaufen.
Daraus dann ne zip machen und dann kann man etwas sagen.

grüße



Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #60 elhennig

  • Senior Member
  • 40 posts

0
Neutral

Posted 21 June 2023 - 13:55

Mir fehlen für meine neue HD66Se die Pakete

  • kernel-module-ftdi-sio
  • kernel-module-usbserial

 

Für die HD51 sind sie offensichtlich vorhanden. Beide brauche ich für den Betrieb meines Enigmalight-Devices am USB-Port.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users