Jump to content


Photo

OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich.


  • Please log in to reply
153 replies to this topic

Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #141 Dorfkind

  • Senior Member
  • 203 posts

+5
Neutral

Posted 21 September 2023 - 16:52

Also, ich habe:
 

OE-System: 	PLi-OE
Firmware-Version: 	OpenPLi 8.3-release (2023-06-25-release-8.3)
Kernel / Treiber: 	4.10.12 / 20191120

und
 

OSCam: 1.20_svn Build: r11719 Compiler: arm-oe-linux-gnueabi

Hardware ist
 

Mut@nt HD51

Wie gesagt, bis zu dem Update gings problemlos...

 

Danke


Mutant HD51 OpenPli 8.3 Wohnzimmer

Edision Osmini OpenPli 9.0 Schlafzimmer

Bier lecker 20.0 Kühlschrank :D


Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #142 WanWizard

  • PLi® Core member
  • 68,312 posts

+1,719
Excellent

Posted 21 September 2023 - 18:25

Keine Ahnung, bis spät in die Nacht wurde die Oscam-Version im Feed am 7. Juni gebaut. Du hast also nie ein Update bekommen, weil es keines gab.

( google translate )

Currently in use: VU+ Duo 4K (2xFBC S2), VU+ Solo 4K (1xFBC S2), uClan Usytm 4K Pro (S2+T2), Octagon SF8008 (S2+T2), Zgemma H9.2H (S2+T2)

Due to my bad health, I will not be very active at times and may be slow to respond. I will not read the forum or PM on a regular basis.

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.


Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #143 bloke76

  • Senior Member
  • 65 posts

+2
Neutral

Posted 21 September 2023 - 19:20

Ahoj

also ich kann ein problem mit der oscam und hd+ nicht bestätigen.

Bei mir läuft es seit Monaten ohne Probleme. Da muss was anderes nicht passen.
 



Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #144 Dorfkind

  • Senior Member
  • 203 posts

+5
Neutral

Posted 21 September 2023 - 20:50

Demnach gibt es keinen Fehler und ich habe mir das Update eingebildet?


Mutant HD51 OpenPli 8.3 Wohnzimmer

Edision Osmini OpenPli 9.0 Schlafzimmer

Bier lecker 20.0 Kühlschrank :D


Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #145 Dorfkind

  • Senior Member
  • 203 posts

+5
Neutral

Posted 22 September 2023 - 11:12

Gestern kam tatsächlich ein einzelnes Update für OScam. Macht die Sender allerdings auch nicht heller :(

Vorher im Log
 

2023/09/15 20:37:33 37E04958 r   (reader) lower_card [internal] no key3588 defined
2023/09/15 20:37:33 37E04958 r   (reader) lower_card [internal] card system not supported

jetzt im Log
 

2023/09/22 12:05:13 77DC6200 r   (reader) lower_card [internal] ERROR: Not all required CAK7 parameters are set!
2023/09/22 12:05:13 77DC6200 r   (reader) lower_card [internal] card system not supported

Vermutlich wirds immer noch key3588 sein. Der ist (und war) bei mir leer und es funktionierte ja damals damit...

@HD-Plus Leute: Braucht man den (neuerdings), habt ihr ihn gesetzt und wenn ja, könnte mir den jemand per PN zuschicken?

Danke und schönes WE


Mutant HD51 OpenPli 8.3 Wohnzimmer

Edision Osmini OpenPli 9.0 Schlafzimmer

Bier lecker 20.0 Kühlschrank :D


Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #146 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,760 posts

+81
Good

Posted 22 September 2023 - 11:19

aber dann hast du nicht die Oscam vom Feed auf deiner Version und daher die ganze Verwirrung.
An der gebauten Oscam vom Feed gibt es wie erwähnt keine Veränderung seit Juni.



Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #147 bloke76

  • Senior Member
  • 65 posts

+2
Neutral

Posted 22 September 2023 - 11:57

@Dofkind: Ich helfe Dir gerne wenn Du mir sagst wo ich das nachschauen soll.

In meinen configs finde ich keine key3588 einträge, hast du mal probiert nur mit der oscam-emu vom feed zu arbeiten?

Läuft bei mir ohne Probleme....



Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #148 Tech

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 14,598 posts

+458
Excellent

Posted 22 September 2023 - 17:32

In der EMU-Version hat sich nichts geändert, in der regulären Version habe ich einen Patch verwendet der nicht in der Oscam-sources enthalten ist, so der Emu-version soll laufen.....

 

Aber seit dem 17. Juni wurde keine neue Version von Oscam erstellt, daher sollte das Problem nicht von dort kommen.


Aan de rand van de afgrond is een stap voorwaarts niet altijd vooruitgang....

 

On the edge of the abyss, a step forward is not always progress....


Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #149 Dorfkind

  • Senior Member
  • 203 posts

+5
Neutral

Posted 22 September 2023 - 17:50

Wenn ich keine Oscam-Version vom Feed habe...warum werden mir dann vom Feed dafür Updates angeboten? Ich bin verwirrt...
Ich finde (jetzt, nach dem gestrigen Update) auch kein Feld für den 3588 Key mehr...
Im Oscam-Menü habe ich Einträge für

mod1: 9D...
data50: B6...

mod50: DB..

Ich habe *keine* Einträge bei

 

key60:

exp60:

 

Mehr Einträge gibt es nicht...

 

Der Fehlermeldung nach
 

Not all required CAK7 parameters are set!

benötige ich dann diese beiden noch, denke ich...

@bloke76 Hast du da Einträge?

In der Statusmeldung lautet die Fehlermeldung für lower card:

ERROR
(no entitlements)

Danke schonmal

Edit: Ich hatte die beiden Einträge wohl mal, siehe https://forums.openp...e/#entry1290926

Wenn mir wer damit aushelfen könnte, dann gehts wohl wieder...


Edited by Dorfkind, 22 September 2023 - 17:57.

Mutant HD51 OpenPli 8.3 Wohnzimmer

Edision Osmini OpenPli 9.0 Schlafzimmer

Bier lecker 20.0 Kühlschrank :D


Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #150 WanWizard

  • PLi® Core member
  • 68,312 posts

+1,719
Excellent

Posted 22 September 2023 - 18:10

Wenn ich keine Oscam-Version vom Feed habe...warum werden mir dann vom Feed dafür Updates angeboten? Ich bin verwirrt...

 

Das passiert nicht, es sei denn, Sie haben das Paket zuerst aus dem Feed installiert und dann manuell etwas anderes darüber kopiert.

 

Und Sie haben vergessen, dieses Paket zuerst zu entfernen. Es ist weiterhin für den Paketmanager installiert.

 

( google translate )


Currently in use: VU+ Duo 4K (2xFBC S2), VU+ Solo 4K (1xFBC S2), uClan Usytm 4K Pro (S2+T2), Octagon SF8008 (S2+T2), Zgemma H9.2H (S2+T2)

Due to my bad health, I will not be very active at times and may be slow to respond. I will not read the forum or PM on a regular basis.

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.


Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #151 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,760 posts

+81
Good

Posted 22 September 2023 - 20:00

@Dorfkind
Du wirst einen separaten Siftcam Feed installiert haben, (eventuell versehentlich) und damit eben einen anderen Feed als hier unterstützt wird.

Damit hast du auch einen zusätzliche opkg Adresse aktiviert.
Aus meiner Sicht ist die einfachste Lösung den Softcam Feed zu deinstallieren.
Sorgfältig und zu gucken ob er auch wirklich raus ist aus dem opkg.
Die Oscam von hier vom feed funktioniert, egal ob emu, oder nicht emu Version.

Grüße



Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #152 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,120 posts

+72
Good

Posted 23 September 2023 - 21:27

Hi,

 

Du solltest dich einfach danach richten welches keyset verlangt wird also vergiss den 3588 Key der wird in dieser Version

vom oscam eben nicht mehr verlangt und trag stattdessen alle anderen keys ein wie auch

den key60 und exp60.

Soweit ich weiss hat der key 3588 ja auch nur den key60 und exp60 berechnet.

Diese gesamten keys findest im Digital Elite Board (google bemühen).

Hab jetzt nicht verfolgt welche Karte du hast aber z.b: mit der HD04A geht das genauso wie hier geschrieben.

 

 

Grüsse

Pike


Edited by Pike_Bishop, 23 September 2023 - 21:29.

Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3


Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #153 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,120 posts

+72
Good

Posted 23 September 2023 - 21:39

@Dorfkind,

 

Hast ne PN

 

 

Grüsse

Pike


Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3


Re: OpenPli 8.3 Release online im Downloadbereich. #154 Dorfkind

  • Senior Member
  • 203 posts

+5
Neutral

Posted 12 October 2023 - 21:23

Dank der Hilfe zweier Forumsmitglieder ist HD+ bei mir wieder hell, danke nochmal...


Mutant HD51 OpenPli 8.3 Wohnzimmer

Edision Osmini OpenPli 9.0 Schlafzimmer

Bier lecker 20.0 Kühlschrank :D



1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users