Jump to content


Photo

openpli 8.3 und easymouse usb funktioniert nicht mehr


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Schrotty74

  • Member
  • 10 posts

0
Neutral

Posted 17 January 2023 - 06:44

Ich bin von openpli 8.2 auf 8.3 gewechselt und habe das Problem das meine easymouse wo eine ORF Karte eingesteckt ist nicht mehr erkannt wird. Unter 8.2 musste ich, damit ich die easymouse verwenden kann, folgenden Befehl ausführen: opkg install enigma2-plugin-drivers-usbserial. Unter 8.3 funktioniert dieser Befehl nicht mehr, daher wie bekomme ich meine easymouse nun zum Laufen?

 

Mit easymouse meine ist das hier:

Attached File  Screenshot 2023-01-17 064649.png   40.36KB   0 downloads

 


Edited by Schrotty74, 17 January 2023 - 06:47.


Re: openpli 8.3 und easymouse usb funktioniert nicht mehr #2 mimisiku

  • Senior Member
  • 5,461 posts

+114
Excellent

Posted 17 January 2023 - 09:33

Die USB2serial Treiber kann direkt über dem Feed installiert werden! Einfach Menü-Applikationen (oder Plugins) aufrufen. Dann grüne Taste und im Submenü Treiber USB2Serial (ganz unten) wählen. Box neu starten lassen und Presto! Das ttyUSB0 soll wieder existieren.


Met één been in het graf..... Helaas

Re: openpli 8.3 und easymouse usb funktioniert nicht mehr #3 Schrotty74

  • Member
  • 10 posts

0
Neutral

Posted 20 January 2023 - 10:21

Ja hat funktioniert, danke.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users