Jump to content


Photo

Oscam HD04a


  • Please log in to reply
87 replies to this topic

#1 Luka1987

  • Senior Member
  • 42 posts

+1
Neutral

Posted 21 January 2023 - 05:48

Hallo.

 

Ich bin ganz neu hier. Ich nutze das aktuelle Openpli 8.3 auf meiner VU Zero 4k. Ich würde gerne meine HD04a Karte mit Oscam benutzen. Leider habe ich keine Ahnung was ich bei Oscam alles genau einstellen muss. Ich habe mir auch schon andere Forenbeiträge durchgelesen, aber das klappt bei mir nicht. Kann mir vielleicht jemand Fotos schicken oder genau beschreiben, was ich alles bei Oscam einstellen muss, damit die Karte funktioniert.

 

Vielen Dank.



Re: Oscam HD04a #2 mimisiku

  • Senior Member
  • 5,019 posts

+105
Excellent

Posted 21 January 2023 - 10:24

Für die HD+ Karte muss zumindestens Version 11677 genützt werden damit die Karte einwandfrei läuft. Dann eine ganze Reihe von Keys die im ‘oscam.server’ eingetragen werden müssen. Google mal suchen..


Met één been in het graf..... Helaas

Re: Oscam HD04a #3 Pumuckel

  • Senior Member
  • 348 posts

+16
Neutral

Posted 21 January 2023 - 12:40

Mit einem solchen Reader sollte es funktionieren:

 

 

[reader]
label                         = HD04
protocol                      = internal
device                        = /dev/sci0
caid                          = 186A
mod1                          =  9DF5D6 ... A81E63
data50                        = B6711C ... 1E1592
mod50                         = DB9E1F ... BBC4D5
key60                         = 99E925 ... 5825EB
exp60                         = 26A6A0 ... 1B1421
nuid                          = 84 ... 1E
cwekey                        = 1BCAE1 ... DEA9C6
detect                        = cd
mhz                           = 450
cardmhz                       = 2700
group                         = 1
emmcache                      = 1,1,10,0

 

Die Keys müssen natürlich vervollständigt werden und dann OScam neu starten, damit die Änderung wirksam wird.



Re: Oscam HD04a #4 Luka1987

  • Senior Member
  • 42 posts

+1
Neutral

Posted 21 January 2023 - 17:16

Hallo.

 

Ich finde leider keine Keys. Ich bin wohl doch zu blöd dafür. Trotzdem danke für die schnelle Hilfe.



Re: Oscam HD04a #5 mimisiku

  • Senior Member
  • 5,019 posts

+105
Excellent

Posted 21 January 2023 - 18:29

Sind aber ganz leicht zu finden… Suchparameter ändern?


Met één been in het graf..... Helaas

Re: Oscam HD04a #6 Luka1987

  • Senior Member
  • 42 posts

+1
Neutral

Posted 21 January 2023 - 20:27

Ja, habe die Keys doch gefunden. Bei der Oscam vom Feed sind verschiedene Reader vorhanden. Bei welchem muss ich das genau einstellen? Upper Card Reader? Ich habe schon verschiedene Reader probiert. Es kommt immer nur eine Fehlermeldung.

Re: Oscam HD04a #7 mimisiku

  • Senior Member
  • 5,019 posts

+105
Excellent

Posted 21 January 2023 - 21:45

Die VU+Zero4K hat nur einem Kartenleser…

 

/dev/sci0

internal


Met één been in het graf..... Helaas

Re: Oscam HD04a #8 Luka1987

  • Senior Member
  • 42 posts

+1
Neutral

Posted 21 January 2023 - 21:50

Ich weiß. Aber bei welchem Reader muss ich das einstellen? Oder muss ich einen neuen Reader erstellen. Kann ich das über das Webinterface machen?

Re: Oscam HD04a #9 mimisiku

  • Senior Member
  • 5,019 posts

+105
Excellent

Posted 21 January 2023 - 22:19

Die VU+Zero4K hat nur ein Kartenleser. OScam braucht nur 1 reader. Für jede Karte eins… Also oscam.server braucht nur einem reader. Die für HD+. Beispiel ist ja schon gepostet…


Met één been in het graf..... Helaas

Re: Oscam HD04a #10 Luka1987

  • Senior Member
  • 42 posts

+1
Neutral

Posted 22 January 2023 - 05:33

Nein, funktioniert nicht. Ich bekomme es nicht hin. Kann mir vielleicht jemand eine fertig konfigurierte Oscam-Version schicken.

Re: Oscam HD04a #11 mimisiku

  • Senior Member
  • 5,019 posts

+105
Excellent

Posted 22 January 2023 - 11:16

Welche OScam ist denn jetzt drauf? Vom Feed oder irgendeine vom Netz? Warum eine fertige Version? In post #3 steht doch die benötigte reader? Nur die Keys editieren und fertig…


Met één been in het graf..... Helaas

Re: Oscam HD04a #12 Luka1987

  • Senior Member
  • 42 posts

+1
Neutral

Posted 22 January 2023 - 19:56

Die Version vom Feed. Funktioniert aber trotzdem nicht. Kommt immer nur Reader Device Error und can't read Reader.

Re: Oscam HD04a #13 mimisiku

  • Senior Member
  • 5,019 posts

+105
Excellent

Posted 22 January 2023 - 20:34

Na, dann poste doch mal dein oscam.server (ohne Keys). Vielleicht können wir helfen?


Met één been in het graf..... Helaas

Re: Oscam HD04a #14 Luka1987

  • Senior Member
  • 42 posts

+1
Neutral

Posted 23 January 2023 - 07:53

Nein, funktioniert alles nicht. Habe Oscam bereits mehrfach neu installiert. Habe dann Mal zum testen ein anderes Image mit gbox installiert. Damit funktioniert die Karte sofort. Warum ist gbox eigentlich nicht bei Openpli auf dem Feed? Möchte gerne bei Openpli bleiben oder kann ich gbox nachträglich installieren?

Re: Oscam HD04a #15 anudanan

  • Senior Member
  • 1,185 posts

+16
Neutral

Posted 23 January 2023 - 08:21

Du kannst gbox auch auf openpli installieren. Du musst dir nur in einem anderem Forum eine ipk besorgen, die dann auf die Box kopieren und dann in der Softwareinstalltion das von Hand machen, Wenn oscam nicht klappt, hast du was falsch gemacht. Zusatzllich zu der oscam.server von weiter oben hier brauchst du auch noch eine oscam.conf und oscam.user Datei. Wenn du nur die oscam.server auf die Box unter /etc/tuxbox/config kopiert hast, kann oscam nicht funktionieren.

 

Ich finde oscam allerdings besser, gerade weil man da mehr debuggen kann, wenn etwas nicht klappt. Man muss sich aber in die Struktur von oscam reindenken, ohne hat man keine richtige Vorstellung davon, wie oscam funktioniert und die sollte man haben, wenn man oscam benutzt.


Receiver:2 x Uno4k SE (PLI 7.3 rel), 1 x ET9200 (PLI 4.0), NAS: 2 x QNAP 410, TV: LG 65C8llla, LG 47LB570V, LG 42LM615S, Sound: Yamaha RX-v663, Teufel System 5 THX


Re: Oscam HD04a #16 mimisiku

  • Senior Member
  • 5,019 posts

+105
Excellent

Posted 23 January 2023 - 09:39

Er mag es lieber einfach.. Karte rein und gehen. Wenn er nur eine Karte hat soll das gut sein..

 

Er beantwortet Fragen überhaupt nicht, wie kann mann ihn dann Helfen?


Met één been in het graf..... Helaas

Re: Oscam HD04a #17 Luka1987

  • Senior Member
  • 42 posts

+1
Neutral

Posted 23 January 2023 - 11:08

"Karte rein und gehen" Ja, genau so soll es sein. Ist das ein Problem? Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Nicht jeder weiß sofort, wie alles funktioniert. Ich dachte eigentlich dafür wäre ein Forum da, um Hilfe zu bekommen. Habe ich wohl Falsch gedacht.

Meinen Account könnt ihr löschen. Sowas brauche ich nicht!

Re: Oscam HD04a #18 mimisiku

  • Senior Member
  • 5,019 posts

+105
Excellent

Posted 23 January 2023 - 12:07

Nicht gleich ausrasten! Natürlich darf mann Fragen aber es muss dann irgendwie eine Diskussion geben. Wir fragen um Infos die einfach nicht kommen! Wir fragen um oscam.server und dann kommt nix… Wie soll mann dann durchsehen wo das Problem liegt? Ich habe eine HD04 hier laufen mit OScam also ich weiss wovon ich rede….


Met één been in het graf..... Helaas

Re: Oscam HD04a #19 anudanan

  • Senior Member
  • 1,185 posts

+16
Neutral

Posted 23 January 2023 - 12:53

Da ist aber ein ungeduldig. Da kann man dann wohl nichts machen.


Receiver:2 x Uno4k SE (PLI 7.3 rel), 1 x ET9200 (PLI 4.0), NAS: 2 x QNAP 410, TV: LG 65C8llla, LG 47LB570V, LG 42LM615S, Sound: Yamaha RX-v663, Teufel System 5 THX


Re: Oscam HD04a #20 Luka1987

  • Senior Member
  • 42 posts

+1
Neutral

Posted 24 January 2023 - 16:08

Vielleicht bin ich etwas zu ungeduldig. Aber es nervt, dass Oscam nicht funktioniert. Ich würde es gerne alleine hinbekommen. Wäre es vielleicht möglich, gbox auf dem Feed anzubieten? Ich finde leider keine gbox.ipk in anderen Foren.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users