VU+ Duo 4k Image Backup auf USB Stick
Posted 17 March 2023 - 12:01
Re: VU+ Duo 4k Image Backup auf USB Stick #2
Posted 17 March 2023 - 12:10
Installieren Sie das Plugin Backupsuite, damit können Sie ein vollständig flashbares Image für Ihre aktuell installierte OpenPLi-Version erstellen.
Das Upgrade ist einfach.
Stellen Sie sicher, dass Sie einen USB-Stick an die Box angeschlossen haben, gehen Sie dann im Menü zur Menüoption "Flash Image", wählen Sie Flash mit einem Backup und wählen Sie OpenPLi 8.3.
Nach dem Flashen wird das Backup wiederhergestellt, und Sie sollten wieder eine funktionierende Box haben, einschließlich aller Plugins (falls sie in der neuen Version verfügbar sind).
( google translate )
Re: VU+ Duo 4k Image Backup auf USB Stick #3
Re: VU+ Duo 4k Image Backup auf USB Stick #4
Re: VU+ Duo 4k Image Backup auf USB Stick #5
Posted 18 March 2023 - 13:32
Dankeschön, habe Backup mal geschafft!
nun muss ich mal neueste Version openpli 8 runterladen und das flashen, danach dann alle meine sender wieder aufspielen und plugins, picons, usw und testen ob alles geht wie vorher und die programm umschaltzeiten genauso rasch sind, und aufnahme geht und dolby digital ton, usw. und falls etwas nicht geht kann ich ja nun immer wieder zurück flashen mit dem image auf den derzeitigen status(der alten version openpli7.2) .... aber Sie schrieben mit dem plugin geht flash mit inklusive einem backup auch; muss ich dann auf den usb stick nur openpli 8.3 image aufspielen (von https://openpli.org/...d/vuplus/Duo 4K) und dann gleich mit dem stick das alles in einem Schritt machen, und der receiver nimmt openpli_8.3 und vom alten backup dann alle einstelungen und sender dazu ? (im menü vom plugin sah ich einmal unten nur backup-harddisc , backup-usb und flash als auswahlpunkte = muss ich wohl testen, ob da bei flash dann so eine auswahl kommt mit alles auf einmal = "neuer version + altem backup" auf einmal ?
Re: VU+ Duo 4k Image Backup auf USB Stick #6
Posted 18 March 2023 - 14:02
Das müssen Sie gar nicht.
Im Setup-Menü gibt es eine Option namens "Flash Image" (evtl. ins Deutsche übersetzt).
Wählen Sie das aus und Sie werden gefragt, welches Image Sie flashen möchten (wählen Sie die neueste 8.3-Version) und ob Sie ein Backup erstellen möchten (wählen Sie Ja).
Holen Sie sich dann eine Tasse Kaffee, in weniger als 10 Minuten haben Sie wieder eine funktionierende Box mit all Ihrer Konfiguration, die noch vorhanden ist.
( google translate )
Edited by neo, 18 March 2023 - 14:03.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users