Jump to content


Photo

Grafischer MultiEPG Beschreibung fehlt


  • Please log in to reply
11 replies to this topic

#1 umtauscher

  • Senior Member
  • 177 posts

+1
Neutral

Posted 19 March 2023 - 21:18

Hallo,

 

ich benutze OpenPLi schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Danke erstmal dafür.

Zur Zeit auf 8.3. Ich habe ein Problem mir dem grafischen MultiEPG. Seit einiger Zeit bekomme ich in der Sendungsübersicht keinen Sendungsinhalt mehr angezeigt. Es wir im Inhaltsfeld nur der Sendungstitel angezeigt.

Das passiert auf der Vu+ Duo2.

Auf der Vuplus Uno 4K, die ich auch mit der gleichen Version benutze ist alles wie gewohnt.

Ich habe schon stundenlang nach Unterschieden in den Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden.

 

Gibt es irgendeine Erklärung dafür?

Bin für jede Idee dankbar.

Schöne Grüße



Re: Grafischer MultiEPG Beschreibung fehlt #2 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,794 posts

+83
Good

Posted 19 March 2023 - 21:28

EPG.dat schon mal gelöscht?
Wird in der Regel auf der Festplatte gespeichert.
Ist diese Datei defekt, dann kommen keine neuen Daten mehr zu Stande und deine EPG Daten werden nicht aktualisiert.
Bei Python3 kommen dann sogar noch mehr Probleme, daher wissen wir, das diese Datei offensichtlich öfter aus unbekannten Gründen mal defekt ist, als es vorher bekannt war.



Re: Grafischer MultiEPG Beschreibung fehlt #3 umtauscher

  • Senior Member
  • 177 posts

+1
Neutral

Posted 20 March 2023 - 10:49

Nein, an der EGP Datenbank liegt es nicht.

Drücke ich im Graphischen Multiepg nochmals die EPG Taste, wird der volle Sendungsinhalt angezeigt.

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es abhängig vom Skin ist und zwar nur auf der Duo2.

Meine Solo4kSE ist exakt genauso konfiguriert und dort funktioniert es.

 

Ich benutze das Skin PLI-FullNightHD

Aber es funktioniert auch bei vielen anderen Skins nicht. Es muss also etwas Grundsätzliches sein.



Re: Grafischer MultiEPG Beschreibung fehlt #4 ims

  • PLi® Core member
  • 13,617 posts

+211
Excellent

Posted 20 March 2023 - 13:42

put screenshots here


Kdo nic nedělá, nic nezkazí!

Re: Grafischer MultiEPG Beschreibung fehlt #5 umtauscher

  • Senior Member
  • 177 posts

+1
Neutral

Posted 20 March 2023 - 20:43

The Sol4kse is how it's supposed to look, Duo2 is the faulty one.

Attached Files


Edited by umtauscher, 20 March 2023 - 20:46.


Re: Grafischer MultiEPG Beschreibung fehlt #6 ims

  • PLi® Core member
  • 13,617 posts

+211
Excellent

Posted 20 March 2023 - 21:54

Could you please check (some time) if the same problem will occur in "Single EPG" too?


Kdo nic nedělá, nic nezkazí!

Re: Grafischer MultiEPG Beschreibung fehlt #7 umtauscher

  • Senior Member
  • 177 posts

+1
Neutral

Posted 20 March 2023 - 22:34

Yes, same problem. I didn‘t realize it until you asked.



Re: Grafischer MultiEPG Beschreibung fehlt #8 ims

  • PLi® Core member
  • 13,617 posts

+211
Excellent

Posted 20 March 2023 - 23:40

May be, corrupted or not actualised epg.dat (you can see event name as description, as genre (blue) and genre in right side too) ... weird is, that event name is in "genre", where should be only adequate phrases for broadcasted genre numbers - may be, corrupted some enigma file ...


Kdo nic nedělá, nic nezkazí!

Re: Grafischer MultiEPG Beschreibung fehlt #9 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,794 posts

+83
Good

Posted 20 March 2023 - 23:54

;)
Jetzt haben 2 die gleiche Vermutung, vielleicht ist doch das löschen der epg.dat eine gar nicht so schlechte Idee.
Ein Versuch ist es wert, denn damit geht nichts kaputt, sie wird sofort wieder befüllt.



Re: Grafischer MultiEPG Beschreibung fehlt #10 umtauscher

  • Senior Member
  • 177 posts

+1
Neutral

Posted 21 March 2023 - 19:56

epg.dat gelöscht und neu gescannt.

Das Problem bleibt leider wie gehabt.



Re: Grafischer MultiEPG Beschreibung fehlt #11 umtauscher

  • Senior Member
  • 177 posts

+1
Neutral

Posted 26 March 2023 - 09:28

So, ich habe jetzt neue Versuche unternommen.

7.3 geflashed : keine Änderung

8.3 geflashed: Version von Februar, keine Änderung.

 

Meiner Vermutung nach, wird aber das Skin immer aktuell nachgeladen.

Insofern denke ich der Fehler ist im Skin.

 

Kann es sein, dass es darin Abfragen auf die Geräteversion gibt und die Duo2 nicht mehr vorhanden ist?

Immerhin musste ich suchen, bis ich überhaupt die Images dafür gefunden habe.

Dazu eine Frage: Die Duo2 und die Solo2 sind die Einzigen Boxen die in der EndOfLife Sektion stehen. Die Duo und die Solo sind aber viel viel älter und sind nur EndOfSales. Was hat es damit auf sich?



Re: Grafischer MultiEPG Beschreibung fehlt #12 umtauscher

  • Senior Member
  • 177 posts

+1
Neutral

Posted 26 March 2023 - 13:11

So, nachdem ich noch erfolglos alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, habe ich ein Full Backup von 12/2022 eingespielt ( auch schon 8.3) 

Jetzt funktioniert der EPG wieder wie er soll.

Also nicht mehr update…

schöne Grüße




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users