Jump to content


Photo

Image für DM920


  • This topic is locked This topic is locked
28 replies to this topic

#1 leo123

  • Member
  • 14 posts

0
Neutral

Posted 22 March 2023 - 10:13

Hallo, gibt es ein Image für die DM920 und gibt es für eure Images auch das HDF Radio?



Re: Image für DM920 #2 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,757 posts

+81
Good

Posted 22 March 2023 - 11:54

Nein.



Re: Image für DM920 #3 mimisiku

  • Senior Member
  • 5,458 posts

+114
Excellent

Posted 22 March 2023 - 12:47

Auf eine DM-9*0, DM-One oder DM-Two gehört kein OE 2.0/2.2 Image!! Das ist inzwischen Uralt. Um alle Funktionen nützen zu können braucht mann OE 2.5 oder 2.6 für die DM-One / Two. Warum OpenPli? Zu viel Mühe um etwas anderes ze erlernen?


Met één been in het graf..... Helaas

Re: Image für DM920 #4 leo123

  • Member
  • 14 posts

0
Neutral

Posted 22 March 2023 - 13:18

:D  :D  :D



Re: Image für DM920 #5 leo123

  • Member
  • 14 posts

0
Neutral

Posted 22 March 2023 - 16:26

Nein.

worauf das nein?

 

mimi, was kann das Image von Dream mehr? Was ist da aktueller? Nix! Es ist auch jedem selbst überlassen, oder?

Komisches Forum hier.

Attached Files



Re: Image für DM920 #6 neo

  • PLi® Contributor
  • 712 posts

+44
Good

Posted 22 March 2023 - 17:53

Das ist ein "gefälschtes" Image, das nicht vom OpenPLi-Team erstellt wurde.

 

Wir haben keine Ahnung, was darin enthalten ist, und wir unterstützen es nicht.

 

( google translate )



Re: Image für DM920 #7 mimisiku

  • Senior Member
  • 5,458 posts

+114
Excellent

Posted 22 March 2023 - 18:24

Es gibt einige ‘Heim getüftelte’ Versionen von OpenPli. Satpong u.Ä. Aber noch immer auf 0E 2.0 basiert und ohne Unterstützung von OpenPli…


Met één been in het graf..... Helaas

Re: Image für DM920 #8 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,757 posts

+81
Good

Posted 22 March 2023 - 19:17

@leo123

Du bist mir durchaus bekannt.
Auch dein Ton ist mir bekannt.

Nein.
Es gibt kein offizielles pli Image für die Box, was du auch ganz genau weißt, also unterlasse diese Spitzen hier im Forum.
Das HDF Radio ist auch dir bekannt eher ein Userbouqet, welches man überall mit ein wenig Arbeit einspielen kann.

Fang hier bitte nicht genauso an wie im ATV-Forum.

Niemand hat Lust auf solche Streitereien.

Ohnehin weißt du alles besser und willst nur aus offensichtlicher Langeweile Stress machen.

Nimm das Image was du gefunden hast, oder baue dir ein eigenes Image.

 



Re: Image für DM920 #9 leo123

  • Member
  • 14 posts

0
Neutral

Posted 22 March 2023 - 19:39

Das ist ein "gefälschtes" Bild, das nicht vom OpenPLi-Team erstellt wurde.
 
Wir haben keine Ahnung, was darin enthalten ist, und wir unterstützen es nicht.
 
( google translate )

ok, danke. Das war mir nicht bewusst. Aber es läuft einwandfrei und sieht "echt" aus.
@rantanplan, das ist schon etwas mehr wie ein Userbouqet

Re: Image für DM920 #10 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,757 posts

+81
Good

Posted 22 March 2023 - 19:54

Sag ich ja, du weißt es eh besser.

https://github.com/openhdf/hdfradio

Dein Image kommt wahrscheinlich aus dem Repo des User fairbird und hat soweit ich weiß auch einen Feed.
Aber es ist eben nur die Basis pli, aber eben kein von hier gebautes.

Es ist aktuell und wird sicher ordentlich funktionieren.

https://github.com/f...reambox-oe-core


Edited by rantanplan, 22 March 2023 - 20:00.


Re: Image für DM920 #11 leo123

  • Member
  • 14 posts

0
Neutral

Posted 22 March 2023 - 19:56

Beim Tippen des Textes oben kannte ich schon deine Antwort! :lol:  :lol:  :lol: :P


Edited by leo123, 22 March 2023 - 19:58.


Re: Image für DM920 #12 leo123

  • Member
  • 14 posts

0
Neutral

Posted 22 March 2023 - 20:13

Dein Image kommt wahrscheinlich aus dem Repo des User fairbird und hat soweit ich weiß auch einen Feed.
Aber es ist eben nur die Basis pli, aber eben kein von hier gebautes.

ok, danke. Warum gibt es da nix offizielles? Es gäbe gute Gründe das zu nutzen.

Z.B. hat das oPLI nicht die FBC Tuner Probleme vom oatv, und es geht HDR/HLG!



Re: Image für DM920 #13 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,757 posts

+81
Good

Posted 22 March 2023 - 21:16

Die Philosophie vom pli ist seit jeher die, das die Hersteller es wünschen und den entsprechenden BSP Layer auch zur Verfügung stellen.
Dream wünscht es nicht nur "nicht",
sondern möchte es ausdrücklich nicht.
Daher war es auch im OE-Alliance zeitweise von den meisten Mitgliedern dort verschwunden.
Natürlich "könnte" man vieles.
Aber es ist nicht so einfach ohne Unterstützung die Sachen zu machen und dann auch noch zufriedenstellend zu gewährleisten, das alles passt.

Fehler findet man immer irgendwann und manche Sachen wollen einfach nicht klappen.
Ob es dann am Treiber liegt oder eben irgendwo anders der Wurm drin ist, das dauert ewig.

Also wie gesagt

Wenn ein Hersteller zu pli geht und sagt hier ist der Layer zu eurem Branch...
Aber genau das macht Dream nicht.
Und wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann werden sie es auch nicht mehr ändern.



Re: Image für DM920 #14 leo123

  • Member
  • 14 posts

0
Neutral

Posted 23 March 2023 - 09:48

ok, das ist schade! Besonders auch, wenn man bedenkt, das es ein "gefälschtes" PLI ist, was hier am besten von allen läuft.


Edited by leo123, 23 March 2023 - 09:49.


Re: Image für DM920 #15 mimisiku

  • Senior Member
  • 5,458 posts

+114
Excellent

Posted 23 March 2023 - 10:45

ok, das ist schade! Besonders auch, wenn man bedenkt, das es ein "gefälschtes" PLI ist, was hier am besten von allen läuft.

Das glaube ich aber nicht. Al meine Images laufen bestens und stabil. Und die machen das gleiche und sogar mehr als OpenPli! Aufnehmen, Streamen, sogar Netflix.


Met één been in het graf..... Helaas

Re: Image für DM920 #16 leo123

  • Member
  • 14 posts

0
Neutral

Posted 23 March 2023 - 10:48

mimi, du hast ein eigenes Image? Dann biete mal an.  :lol: Falls du den veralteten Müll von Dream meinst, kannste behalten! 


Edited by leo123, 23 March 2023 - 10:49.


Re: Image für DM920 #17 mimisiku

  • Senior Member
  • 5,458 posts

+114
Excellent

Posted 23 March 2023 - 12:01

Was du machst heisst ‘Phishing’.. Einfach zwingen um doch ein OpenPli für deine Box zu bekommen! Ich nütze nur den ‘Müll’ von Dream wie es gehört auf eine Dreambox..

 

 

Attached Files


Met één been in het graf..... Helaas

Re: Image für DM920 #18 leo123

  • Member
  • 14 posts

0
Neutral

Posted 23 March 2023 - 12:16

mimi, was machst du Dream Fanatiker hier im Forum? (davon ab, wenn ich Minchen lese, könnte ich schon kotzen)



Re: Image für DM920 #19 mimisiku

  • Senior Member
  • 5,458 posts

+114
Excellent

Posted 23 March 2023 - 12:27

‘Dream Fanatiker’ würde ich mich nicht nennen. Ich habe wegen Hobby ein vielzahl von Boxen. Nicht nur Dreamboxen sondern VU+,Xsarius,Technisat,Coolstream unsw. Mein Freundenkreis helfe ich mit Ihre Boxen und viele nützen gerne OpenPli. Ich halte mich gerne auf dem letzten Stand der Dinge. Jedes Image hat seine Pro und Cons.. Bin also bekannt mit sehr viele Images sogar mit Neutrino.

 

Die Frage aber könnte ich aber auch revanchieren: was machst DU denn hier mit deinem DM920 auf ein OpenPli Forum weil du schon längst weiss aus andere Foren das es hier kein OpenPli Image für deine Box gibt.  ;)  ;)  ;)


Met één been in het graf..... Helaas

Re: Image für DM920 #20 leo123

  • Member
  • 14 posts

0
Neutral

Posted 23 March 2023 - 12:41

das es kein opli für die dm920 gibt, war mit neu. Dachte das was ich habe kommt von hier. Und das Dream Zeug ist ja bekannter Maßen total veraltet, und da kommt ja auch nix mehr.

Nun versuche ich, die Hardware noch irgendwie weiter zu nutzen, und da ist das opli nun mal das einzigste (mir bekannte) open image, wo HDR/HLG funktionieren. Dazu kommt auch, das der atv fbc bug da nicht drin ist.

Also echt gute Voraussetzungen, um die alte Hardware noch weiter zu nutzen. 


Edited by leo123, 23 March 2023 - 12:41.



0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users