Jump to content


Photo

Chromium/YoutubeTV - Blackscreen/startet nicht unter OpenPLi 8.3 auf VU UNO 4K


  • Please log in to reply
7 replies to this topic

#1 kerohan

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 5 July 2023 - 21:07

Hi,

 

nutze OpenPLi 8.3 20230702 auf einer VU UNO 4K - heute frisch installiert und höchst zufrieden, nur eine für mich wichtige Sache funktioniert leider nicht:

 

Ich habe Chromium über die extensions installiert, was YoutubeTV gleich noch mitbringt. Leider startet weder Chromium noch YoutubeTV, beide liefern beim Start lediglich einen Blackscreen ohne Fehlermeldung. Habs schon deinstalliert und nochmal neu installiert, keine Änderungen.

 

Habe außerdem den Weg über telnet

opkg install enigma2-plugin-extensions-chromium

versucht und es gibt keinerlei Fehlermeldungen während der Installiation.

 

 

Hat jemand eine Lösungsmöglichkeit? Es wäre sehr bitter, wenn ich OpenPLi deswegen wieder runterwerfen müsste, weil ich ansonsten hell auf begeistert bin von dem Image.

 



Re: Chromium/YoutubeTV - Blackscreen/startet nicht unter OpenPLi 8.3 auf VU UNO 4K #2 scriptmelvin †

  • PLi® Contributor
  • 720 posts

+46
Good

Posted 5 July 2023 - 21:50

Du könntest mal das develop (nightly build) Image probieren. Ist bereits sehr stabil, und ich glaube, Chromium funktioniert da.


Sorry to inform you this member, my brother, passed away.

Re: Chromium/YoutubeTV - Blackscreen/startet nicht unter OpenPLi 8.3 auf VU UNO 4K #3 kerohan

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 5 July 2023 - 21:55

Lustig, habe ich gerade fertig getestet und es funktioniert tatsächlich!

 

Vielen Dank!

 

 

Gibt es Infos wann die nötigen Änderungen in den Hauptzweig übernommen werden?



Re: Chromium/YoutubeTV - Blackscreen/startet nicht unter OpenPLi 8.3 auf VU UNO 4K #4 scriptmelvin †

  • PLi® Contributor
  • 720 posts

+46
Good

Posted 5 July 2023 - 22:22

Es sollte nicht sehr lange mehr dauern, aber man weiß es nie wirklich, sind ja alle Freiwillige hier und müssen Zeit und Lust haben. Aber kannst ruhig Develop benutzen, mach ich immer, schmiert fast nie ab.


Edited by scriptmelvin, 5 July 2023 - 22:53.

Sorry to inform you this member, my brother, passed away.

Re: Chromium/YoutubeTV - Blackscreen/startet nicht unter OpenPLi 8.3 auf VU UNO 4K #5 kerohan

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 11 July 2023 - 14:18

Wie kann ich das Chromium plugin sauber und vollständig entfernen? Bei einer Deinstallation über das plugins-Menü bleiben die Menüpunkte "ChromiumOS" und "YouTubeTV Settings" im Plugins-Menü bestehen, obwohl die Deinstallation von Chromium sauber abgeschlossen wurde. Hab schon mehrfach neu installiert und wieder deinstalliert.

 

Ein Bug oder was kann man tun?



Re: Chromium/YoutubeTV - Blackscreen/startet nicht unter OpenPLi 8.3 auf VU UNO 4K #6 scriptmelvin †

  • PLi® Contributor
  • 720 posts

+46
Good

Posted 11 July 2023 - 16:10

Diese Verzeichnisse entfernen:

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Chromium
/usr/local/chromium

und die Box neu starten.


Sorry to inform you this member, my brother, passed away.

Re: Chromium/YoutubeTV - Blackscreen/startet nicht unter OpenPLi 8.3 auf VU UNO 4K #7 kerohan

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 12 July 2023 - 13:03

Danke Dir. Ist es ein Bug, dass diese Verzeichnisse mit der Deinstallation über die GUI nicht automatisch mit entfernt werden? Mit allen anderen Erweiterungen gibts ja immerhin keine Probleme.



Re: Chromium/YoutubeTV - Blackscreen/startet nicht unter OpenPLi 8.3 auf VU UNO 4K #8 scriptmelvin †

  • PLi® Contributor
  • 720 posts

+46
Good

Posted 12 July 2023 - 16:42

Ja das ist ein Bug. VU+ (der Plugin-Entwickler) sollte das beheben, anscheinend sind sie nicht dran interessiert. Sowieso nutzt es fast niemand.


Sorry to inform you this member, my brother, passed away.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users