Jump to content

Photo

OpenPli 9.0 Release online im Downloadbereich

• Please log in to reply
57 replies to this topic

Re: OpenPli 9.0 Release online im Downloadbereich #41 mdusilva

• Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 26 December 2024 - 18:14

Ich habe gerade meine VU+DUO 4k SE von Version 8.3 v. 19.12.24 geflasht auf die Version 9.0 und erhalte eine Endlosschleife mit Fehler zu ENIGMA2. log-file anbei.

Bitte um Unterstützung.

Attached Files

Edited by mdusilva, 26 December 2024 - 18:18.

Re: OpenPli 9.0 Release online im Downloadbereich #42 WanWizard

• PLi® Core member
  • 71,236 posts

+1,842
Excellent

Posted 26 December 2024 - 18:17

Keine Protokolldatei?

Außerdem haben Sie möglicherweise den falschen Zeitpunkt dafür gewählt, da gerade eine neue Version (9.1) hochgeladen wird. Möglicherweise liegt dies an halb aktualisierten Paket-Feeds.

( google translate )

Currently in use: VU+ Duo 4K (2xFBC S2), VU+ Solo 4K (1xFBC S2), uClan Usytm 4K Ultimate (S2+T2), Octagon SF8008 (S2+T2), Zgemma H9.2H (S2+T2)

Due to my bad health, I will not be very active at times and may be slow to respond. I will not read the forum or PM on a regular basis.

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.

Re: OpenPli 9.0 Release online im Downloadbereich #43 mdusilva

• Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 26 December 2024 - 18:19

Nach dem flash lief alles. Anschließend bin ich aus Softwareaktualiesierung gegangen. 35 Aktualisierungen. Das bestätigt und dann kam die endloseschleife wie beschrieben

Re: OpenPli 9.0 Release online im Downloadbereich #44 mdusilva

• Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 26 December 2024 - 18:24

Keine Protokolldatei?

Außerdem haben Sie möglicherweise den falschen Zeitpunkt dafür gewählt, da gerade eine neue Version (9.1) hochgeladen wird. Möglicherweise liegt dies an halb aktualisierten Paket-Feeds.

( google translate )

Hab sie jetzt angehängt. Nach dem flash mit 9.0 lief alles. Anschließend bin ich aus Softwareaktualiesierung gegangen. 35 Aktualisierungen. Das bestätigt und dann kam die endloseschleife wie beschrieben.

Re: OpenPli 9.0 Release online im Downloadbereich #45 WanWizard

• PLi® Core member
  • 71,236 posts

+1,842
Excellent

Posted 26 December 2024 - 18:28

Dachte ich mir.

Das liegt daran, dass das Update den laufenden Upload aufgegriffen und mit der Installation von 9.1-Release-Paketen zu einem Zeitpunkt begonnen hat, als noch nicht alle hochgeladen waren. Mit allen möglichen Abhängigkeitsproblemen als Folge.

Bitte warten Sie, bis der Upload abgeschlossen ist (überprüfen Sie die Homepage) und flashen Sie dann stattdessen 9.1-Release.

( google translate )

Currently in use: VU+ Duo 4K (2xFBC S2), VU+ Solo 4K (1xFBC S2), uClan Usytm 4K Ultimate (S2+T2), Octagon SF8008 (S2+T2), Zgemma H9.2H (S2+T2)

Due to my bad health, I will not be very active at times and may be slow to respond. I will not read the forum or PM on a regular basis.

Re: OpenPli 9.0 Release online im Downloadbereich #46 mdusilva

• Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 26 December 2024 - 20:57

Dachte ich mir.

Das liegt daran, dass das Update den laufenden Upload aufgegriffen und mit der Installation von 9.1-Release-Paketen zu einem Zeitpunkt begonnen hat, als noch nicht alle hochgeladen waren. Mit allen möglichen Abhängigkeitsproblemen als Folge.

Bitte warten Sie, bis der Upload abgeschlossen ist (überprüfen Sie die Homepage) und flashen Sie dann stattdessen 9.1-Release.

( google translate )

Vielen Dank! Mit neuem flash der Version 9.1 läuft es wieder

Ich hatte gehofft damit (8.3 auf 9) mein download Problem zu lösen. Sender aufnehmen ist kein Problem. Bei VOD oder Serien steht es dann im Download-Manager mit der Größe, eine "im GANG "der download beginnt leider nicht. Gibt es dazu eine Idee?

Re: OpenPli 9.0 Release online im Downloadbereich #47 WanWizard

• PLi® Core member
  • 71,236 posts

+1,842
Excellent

Posted 26 December 2024 - 21:17

Keine Ahnung, wenn du ein Softwareupdate durchführen kannst, ist die Netzwerkverbindung der Box ok.

Hat deine Box die richtige Uhrzeit? Wenn es noch 1970 ist, funktionieren Verbindungen über https nicht, da Zertifikate gültige Datumsbeschränkungen haben.\

( google translate )

Re: OpenPli 9.0 Release online im Downloadbereich #48 mdusilva

• Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 27 December 2024 - 00:47

Keine Ahnung, wenn du ein Softwareupdate durchführen kannst, ist die Netzwerkverbindung der Box ok.

Hat deine Box die richtige Uhrzeit? Wenn es noch 1970 ist, funktionieren Verbindungen über https nicht, da Zertifikate gültige Datumsbeschränkungen haben.\

( google translate )

Re: OpenPli 9.0 Release online im Downloadbereich #49 mdusilva

• Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 27 December 2024 - 00:48

Die Box hat die richtige Uhrzeit und Datum

Re: OpenPli 9.0 Release online im Downloadbereich #50 s757

• New Member
  • 4 posts

0
Neutral

Posted 1 January 2025 - 18:24

Ich habe den Xtrend et5000. Nach dem instalieren des 9.1 images (online und auch clean instal) bootet mein xtrend aber nach dem booten bleibt nur das Bild mit dem Weinachtsbaum. Xtrend reagiert nicht auf meine Fernbedienung). Nicht mal die Einstelungen beim clean instal erscheinen nicht. Das Image 9.0 funkcioniert normal. Kann mir jemand helfen? Danke.

Re: OpenPli 9.0 Release online im Downloadbereich #51 WanWizard

• PLi® Core member
  • 71,236 posts

+1,842
Excellent

Posted 1 January 2025 - 18:26

Möglicherweise ist Enigma abgestürzt. Können Sie über Telnet (oder ein Tool wie PuTTY oder DCC) eine Verbindung zur Box herstellen?

( google translate )

Re: OpenPli 9.0 Release online im Downloadbereich #52 s757

• New Member
  • 4 posts

0
Neutral

Posted 1 January 2025 - 18:30

Nein. Ich habe es mit dem Omega Commander versucht, was auch normalerweise funkzioniert. (FTP verbindung). Aber jetzt erscheint mein Xtrend nicht einmal im Verbindung im Windows 11.

Re: OpenPli 9.0 Release online im Downloadbereich #53 WanWizard

• PLi® Core member
  • 71,236 posts

+1,842
Excellent

Posted 1 January 2025 - 18:31

Es bootet also nicht einmal, bis Sie eine Netzwerkverbindung haben?

( google translate )

Re: OpenPli 9.0 Release online im Downloadbereich #54 s757

• New Member
  • 4 posts

0
Neutral

Posted 1 January 2025 - 18:36

Er bootet normal. nach dem booten wenn die Einstelungen (Sprache, hdmi...) erscheinen solten, bleibt nur das Bild mit dem Weinachtsbaum. Xtrend reagiert nicht auf die Fernbedienung. Es bleibt nur das Bild.

Re: OpenPli 9.0 Release online im Downloadbereich #55 WanWizard

• PLi® Core member
  • 71,236 posts

+1,842
Excellent

Posted 1 January 2025 - 19:38

Vorausgesetzt, Sie verfügen über DHCP-Unterstützung in Ihrem Netzwerk und Ihre Box ist mit einem Kabel verbunden, sollte sie das Netzwerk starten und über eine gültige IP verfügen.

Dies alles geschieht auf Betriebssystemebene, bevor das OpenPLI-Logo angezeigt wird.

( google translate )

Re: OpenPli 9.0 Release online im Downloadbereich #56 rantanplan

• PLi® Contributor
  • 1,868 posts

+87

Posted 1 January 2025 - 20:20

Welche xtrend9x00 genau?
Es gibt die Versionen mit dem kleinen Speicher, vielleicht liegt dort das Problem.

Flashen via USB Stick der 8er Version klappt noch normal?
Läuft dann alles?

Umgekehrte Frage funktioniert denn irgendwas via Tasten am Receiver?
Sec-Board ist auch immer eine Frage wert.

Wären bei der Xtrend et9x00 einige Dinge möglich.
Die Version mit dem großen Speicher läuft einwnadfrei, mit den eigenen Hombuilds und den Online Builds.
Mein SecBoard ist noch intakt, daher teste ich auch immer den alten Treiber lokal und der läuft auch.

Allerdings tickt nach dem Treibertausch ganz gerne mal der Skin, so das man den EIndruck hat es passiert nichts.
Warum kann ich nicht verifizieren.
Ist alles normal erreichbar und nach Neustart auch wieder ok.
Alter Treiber hat halt den Vorteil des deutlich bessern Mediahandling bei den et9x00, et6x00 und et5x00.

Grüße

Re: OpenPli 9.0 Release online im Downloadbereich #57 s757

• New Member
  • 4 posts

0
Neutral

Posted 1 January 2025 - 20:58

Es ist Xtrend ET5000. Flashen mit dem usb Stick ist kein Problem. Nach dem flashen, bootet Xtrend normal. Sogar kann ich den rotierenden Kreis oben links sehen. Wenn es dan die Wahl wie Sprache, hdmi usw.. kommen solte, passiewrt nichts. Es bleibt nur das Bild mit dem Weinachtsbaum und das wars. Der Xtrend reagiert nicht auf die Fernbedienung. Die Tasten auf dem Gerät funkzionieren schon lange nicht. Wieso weiss ich auch nicht. Mit dem Image 9.0, funkzionierte der Xtrend normal (ausser den Tasten auf dem Xtrend).

Re: OpenPli 9.0 Release online im Downloadbereich #58 rantanplan

• PLi® Contributor
  • 1,868 posts

+87

Posted 2 January 2025 - 00:08

Bleib beim 9.0
Das ist vermutlich ein Problem im Imagebau und soweit ich weiß ist das 9.1 noch nicht wirklich durch.
Oder ich habe irgendwas nicht mitbekommen.

Vielleicht kann Wanwizard da etwas genaueres sagen.
Vorheriges develop twar ja in Ordnung.

Grüße

Edited by rantanplan, 2 January 2025 - 00:12.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users