Jump to content


Photo

Wechsel von anderer Firmware [VU+Duo2]


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 SolarPlexus

  • Member
  • 11 posts

0
Neutral

Posted 25 March 2024 - 22:27

Hallo. Ich bin neu hier, und wollte gerne auf openPli wechseln.

Ich habe eine VU+Duo2, und habe derzeit VTI in der Letzen version drauf. Da es dort keinerlei updates mehr zu geben scheint, wollte ich wechseln.

Meine Frage wäre nun, ob ich noch etwas beachten muss, wenn ich von VTI auf openPli 9 wechsle. Ein Backup der bisherigen firmware mache ich natürlich, aber meine Frage wäre eher, ob man bestimmte dinge vorher bereinigen sollte, oder nach der installation (zum Beispiel bestimmte Verzeichnisse, Settings, Senderlisten?). Ich würde ungern meine bestehenden Aufnahmen löschen wollen, und hoffe das diese nach der installation von openPli immer noch verwendbar sein müssten oder?

 

Im Wiki, oder im Forum habe ich dazu nichts finden können, falls ich da was übersehen habe, dann gerne drauf stumpen ;)

 

Vielen Dank schon mal,

SP



Re: Wechsel von anderer Firmware [VU+Duo2] #2 bloke76

  • Senior Member
  • 70 posts

+2
Neutral

Posted 26 March 2024 - 07:20

Also ich bin damals auch von VTI nach Openpli gewechselt, der HDD war das vollkommen egal, bleibt ja alles bestehen.

Du startest ja eh von Null, ich würde da eher die Einstellungen wie Senderlisten über z.B. Dreambox Edit sichern und danach wieder einspielen. Hat bei mir damals jedenfalls gut geklappt.

Solltest Du Configs für OScam, usw. haben, die würde ich auch sichern und nachher manuell rüberkopieren.



Re: Wechsel von anderer Firmware [VU+Duo2] #3 SolarPlexus

  • Member
  • 11 posts

0
Neutral

Posted 26 March 2024 - 22:17

Also ich bin damals auch von VTI nach Openpli gewechselt, der HDD war das vollkommen egal, bleibt ja alles bestehen.

Du startest ja eh von Null, ich würde da eher die Einstellungen wie Senderlisten über z.B. Dreambox Edit sichern und danach wieder einspielen. Hat bei mir damals jedenfalls gut geklappt.

Solltest Du Configs für OScam, usw. haben, die würde ich auch sichern und nachher manuell rüberkopieren.

 

Danke, nun bin ich beruhgter. Softcams hab ich nicht, aber meine Senderlisten sichere ich dann mal extra.

 

Dann bin ich mal gespannt wie das am Wochenende laufen wird ;)




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users