Jump to content


Photo

Aufnahmeschnittstelle zu TV-Genial - Benutzer/PW?


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Slarti

  • Member
  • 17 posts

0
Neutral

Posted 27 March 2024 - 17:19

Hallo Leute,

 

habe mir neulich einen VU+ Uno 4k SE zugelegt und gestern nun das aktuelle 9er-OpenPLi Image geflasht.

 

Meine Aufnahmen programmiere ich gerne gerne über mein "PC-Fernsehheft" TV-Genial und seit dem OpenPLi Image funktioniert das nicht mehr (mit dem Original-Image ging's problemlos).

Habe die IP-Adresse der Box manuell gesetzt - anpingen geht und der SMB-Zugriff ohne Authentifizierung auf den Aufnahme-Ordner auch.

 

Zu Beginn der Schnittstellen-Konfiguration wird erstmal eine Art Ping auf die IP-Adresse gesendet und die Box sollte antworten indem sie eine Kurzbeschreibung zurückgibt - aber daran scheitert es jetzt schon.

 

Fehlt mir hier ein Plugin? Beim O-Image brauchte ich keines, ich weiß auch garnicht ob es überhaupt eines gibt.

 

Oder muss ich hier einen bestimmten Benutzer mit seinem Passwort angeben - welcher Benutzername / welches Passwort wäre das denn?


VU+ Uno 4k SE


Re: Aufnahmeschnittstelle zu TV-Genial - Benutzer/PW? #2 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,810 posts

+83
Good

Posted 27 March 2024 - 18:16

Tv-Genial?
Tv Spielfilm ist mir bekannt und ist als Plugin zumindest indirekt verfügbar.
Du wirst das Plugin ja irgendwo geladen haben.
Die Frage dabei ist, welche Python Version du nutzt.
Also pli 8 nutz pythom2 und pli 9 Version python3.
Dementsprechendes Plugin wird auch benötigt.



Re: Aufnahmeschnittstelle zu TV-Genial - Benutzer/PW? #3 Slarti

  • Member
  • 17 posts

0
Neutral

Posted 27 March 2024 - 23:26

TVgenial ist reine PC-Software iwie aus dem Hörzu-Universum, kein Plugin nötig. Ich würde es ja gerne verlinken, aber auch das ist mir nicht gestattet, nicht mal den Wikipedia-Artikel dazu (???).

 

Aber hey - *schäm* - hab's vorhin nochmal probiert... und da hat's plötzlich funktioniert! Keine Ahnung warum, womöglich weil ich die Box mal neu gestartet hatte. Thema ist also ERLEDIGT. 

 

OpenPLi ist schon ein bemerkenswertes Softwarepaket, sogar in der Lage Probleme von ganz allein zu reparieren! :D


VU+ Uno 4k SE



0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users