Jump to content


Photo

Plugins für Offline-Betrieb besorgen?


  • Please log in to reply
7 replies to this topic

#1 Slarti

  • Member
  • 17 posts

0
Neutral

Posted 27 March 2024 - 17:27

Hallo Leute,

 

habe mir neulich einen VU+ Uno 4k SE zugelegt und gestern nun das aktuelle 9er-OpenPLi Image geflasht.

 

Die Box hat keinen Internetzugriff. Gibt es eine Möglichkeit mir die Plugins über den PC zu besorgen und der Box dann per USB-Stick anzubieten (muss ja nur einmalig gemacht werden)?

 


VU+ Uno 4k SE


Re: Plugins für Offline-Betrieb besorgen? #2 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,810 posts

+83
Good

Posted 27 March 2024 - 18:20

https://wiki.openpli.org/Main_Page

klar kannst du lokal Plugins installieren.
 



Re: Plugins für Offline-Betrieb besorgen? #3 Slarti

  • Member
  • 17 posts

0
Neutral

Posted 27 March 2024 - 23:07

Ah super, dankeschön! Auf die Seite bin ich schonmal geraten, hab sie aber gleich wieder verlassen weil VU+ da nicht aufgeführt ist, drum hatte ich da nicht weiter gesucht...

 

Ich setze hier mal die betreffenden Links rein, nicht zuletzt für mich selbst zum später mal nachschauen ...

- Install an IPK file (Tips and Tweaks)

- Plugins (Auflistung)

 

... ähh nein, mache ich nicht. Beim Posten bekome ich nämlich diese Meldung:

"You have entered a link to a website that the administrator does not allow links to"

Wieso das? Links in die Wiki? Ist doch kein Spam oder kommerzielles.


VU+ Uno 4k SE


Re: Plugins für Offline-Betrieb besorgen? #4 Slarti

  • Member
  • 17 posts

0
Neutral

Posted 29 March 2024 - 14:12

Jetzt hab ich mich zu früh gefreut - um das durchführen zu können benötige ich lt. Anleitung wiederum das Plugin "Software management" - und das ist bei mir nicht vorhanden. Lässt sich das umgehen, z.B. per Kommandozeile?


VU+ Uno 4k SE


Re: Plugins für Offline-Betrieb besorgen? #5 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,810 posts

+83
Good

Posted 29 March 2024 - 15:41

Aus Gründen des Platzes wurde dies für das Image deaktiviert.
Du müsstest es tatsächlich einmal nachinstallieren.

https://forums.openp...-how-to-get-it/



Re: Plugins für Offline-Betrieb besorgen? #6 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,131 posts

+72
Good

Posted 29 March 2024 - 21:18

Das Wahre is das sowieso nicht ohne Netzanbindung denn gibt ja auch genug Plugins die weitere Abhängigkeiten benötigen die musst ja dann auch erstmal kennen und dann auch noch downloaden.


Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3


Re: Plugins für Offline-Betrieb besorgen? #7 Slarti

  • Member
  • 17 posts

0
Neutral

Posted 29 March 2024 - 22:40

Ok alles klar, dann muss ich die Box halt mal ans Internet hängen, dort alles absehbare erledigen und dann halt wieder zurück ins LAN stöpseln. Ist ja kein Weltuntergang...


VU+ Uno 4k SE


Re: Plugins für Offline-Betrieb besorgen? #8 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,131 posts

+72
Good

Posted 29 March 2024 - 22:47

Genau -> Beste Lösung alles Andere is viel zu viel Arbeit.


Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3



0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users