Jump to content


Photo

Aufnahme abgebrochen

Gigablue Trio 4K

  • Please log in to reply
12 replies to this topic

#1 MickeyMouse1

  • Member
  • 12 posts

0
Neutral

Posted 12 June 2024 - 15:41

Hallo,

 

ich habe die Open PLi 9 Version vom 2. Juni installiert und seitdem werden Aufnahmen abgebrochen (zuvor hatte ich eine PLi Version von Mai). Ich habe Gigablue Trio 4K. Ich plane im Timer eine Aufnahme ein und schalte das Gerät aus (go to deep standby). Das Gerät startet zur eingegebenen Zeit und nach 5 Minuten wird die Aufnahme beendet. Das System bricht NICHT zusammen, es endet im Status, das ich im Timer eingebe. Ich habe eine SD Karte, sowie ein USB Stick als Media benutzt und mit dem selben Ergebnis. Kann mir jemand helfen? Danke



Re: Aufnahme abgebrochen #2 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,836 posts

+83
Good

Posted 13 June 2024 - 13:01

Aufnahmepfad nicht eingerichtet.
Du schreibst den internen Speicher mit der Aufnahme voll und dann ist eben relativ schnell Schluss.

Aufnahmepfade den entsprechenden Speichermedien zuordnen und alles ist gut.

Grüße



Re: Aufnahme abgebrochen #3 MickeyMouse1

  • Member
  • 12 posts

0
Neutral

Posted 13 June 2024 - 13:32

Das ist nicht der Fall. Ich habe zwei verschiedene Pfade (SD Karte 64 GB, USB Stick 32 GB) benutzt, um auszuschliessen, das die Karte/Stick defekt ist. Nach Abbruch der Aufnahme waren beide Speicher nicht annähernd voll und die Aufnahme besetzte ca 200 MB. Wenn ich die Aufnahme manuell starte, läuf alles fehlerlos.

Das selbe Verhalten habe ich jetzt beobachtet, wenn ich ein Programm auf DVB-S anschaue und gleichzeitig DVB-T aufnehmen will. Umgekehrt (DVB-T ansehen, DVB-S anschauen) habe ich es nicht getestet.



Re: Aufnahme abgebrochen #4 mrvica

  • Senior Member
  • 1,234 posts

+84
Good

Posted 13 June 2024 - 13:38

ohne Log kann man nur raten



Re: Aufnahme abgebrochen #5 MickeyMouse1

  • Member
  • 12 posts

0
Neutral

Posted 13 June 2024 - 14:17

Wo kann ich es finden?



Re: Aufnahme abgebrochen #6 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,836 posts

+83
Good

Posted 13 June 2024 - 21:10

Du behauptest doch vorher dich asuzukennen, dann sollte dir die Erstellung eine debuglog doch bekannt sein.
Ansicht Expert-Modus und dann via Ausschaltmenue aktivieren.

Ich bleib aber dabei, du hast die Aufnahmepfade nicht korrekt zugeordnet.
So wie du es in deiner Abwehr bezgl meiner Vermutung beschrieben hast, wurde deine Speicherkarte nicht mal gemountet, sondern befindet sich noch außerhalb des beschreibbaren Bereichs.

Wurde die Karte formatiert?

Wie bereits erwähnt ohne log, nur alles Vermutungen und Hilfe nicht wirklich möglich.

Grüße



Re: Aufnahme abgebrochen #7 MickeyMouse1

  • Member
  • 12 posts

0
Neutral

Posted 14 June 2024 - 07:11

Ich bleib aber dabei, du hast die Aufnahmepfade nicht korrekt zugeordnet.
So wie du es in deiner Abwehr bezgl meiner Vermutung beschrieben hast, wurde deine Speicherkarte nicht mal gemountet, sondern befindet sich noch außerhalb des beschreibbaren Bereichs.

Wurde die Karte formatiert?

Wie bereits erwähnt ohne log, nur alles Vermutungen und Hilfe nicht wirklich möglich.

Grüße

 

Ein Log herzustellen ist der erste Schritt, der Zweite ist, ihn zu finden. Wo kann ich es dann finden?

 

Auf beiden Medien (sowohl SD-Karte, als auch USB Stick) waren die bereits erwähnten kurzen Aufnahmen vorhanden. Wenn ich die Aufnahme manuell starte, verläuft alles normal. Kann das mit einer nicht gemounteten nicht formatierten Karte geschehen?



Re: Aufnahme abgebrochen #8 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,836 posts

+83
Good

Posted 14 June 2024 - 11:29

Beide Speicherorte können separat zugeordnet werden,.
Genauso wie das Timeshift.
Wir wissen nicht was du gemacht hast und wie du formatiert hast und wie du die Mounts erstellt hast.
Alles eine Glaskugel aus der Ferne.

 

https://wiki.openpli...s_and_Solutions

 

Da ich davon ausgehe, das die hdd nicht ordnugsgemäß existiert landen deine log intern nach
/home/root


Edited by rantanplan, 14 June 2024 - 11:33.


Re: Aufnahme abgebrochen #9 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,139 posts

+74
Good

Posted 14 June 2024 - 21:53

Zur Sicherheit was wohin gemountet wurde mal die telnet/ssh Befehle;

mount

und;

blkid

ausführen und deren Ausgaben hier posten.

Dann würde man ja sehen ob Aufnahmen im Flash landen.


Edited by Pike_Bishop, 14 June 2024 - 21:53.

Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3


Re: Aufnahme abgebrochen #10 MickeyMouse1

  • Member
  • 12 posts

0
Neutral

Posted Yesterday, 10:56

Hier ist das debuglog. Die abgebrochene Aufnahme heißt Kruk-s01e03

Attached Files


Edited by MickeyMouse1, Yesterday, 10:57.


Re: Aufnahme abgebrochen #11 WanWizard

  • PLi® Core member
  • 69,112 posts

+1,763
Excellent

Posted Yesterday, 11:19

[eDVBServiceRecord] Recording to ...
[eDVBServiceRecord] can't open recording file: No such file or directory

Problem mit dem VPS-Plugin? Dem Aufnahmecode wird kein Dateiname übergeben...


Currently in use: VU+ Duo 4K (2xFBC S2), VU+ Solo 4K (1xFBC S2), uClan Usytm 4K Ultimate (S2+T2), Octagon SF8008 (S2+T2), Zgemma H9.2H (S2+T2)

Due to my bad health, I will not be very active at times and may be slow to respond. I will not read the forum or PM on a regular basis.

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.


Re: Aufnahme abgebrochen #12 MickeyMouse1

  • Member
  • 12 posts

0
Neutral

Posted Yesterday, 12:13

Mag sein. Kann etwas außer VPS-Abschalten helfen?

Ich habe es vermutet und das VPS-Plugin deinstalliert und dann installiert. Ohne Wirkung. Ich habe VPS-Einstellungen nicht gelöscht, weil ich nicht weiß, wo si sind.



Re: Aufnahme abgebrochen #13 WanWizard

  • PLi® Core member
  • 69,112 posts

+1,763
Excellent

Posted Yesterday, 14:45

Ich habe keine Ahnung, ich habe dieses Plugin noch nie verwendet (kein VPS hier) und ich habe diesen Fehler auch noch nie gesehen.


Currently in use: VU+ Duo 4K (2xFBC S2), VU+ Solo 4K (1xFBC S2), uClan Usytm 4K Ultimate (S2+T2), Octagon SF8008 (S2+T2), Zgemma H9.2H (S2+T2)

Due to my bad health, I will not be very active at times and may be slow to respond. I will not read the forum or PM on a regular basis.

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.




Also tagged with one or more of these keywords: Gigablue Trio 4K

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users