Jump to content


warmsummerrain

Member Since 25 Nov 2015
Offline Last Active 10 Jun 2021 15:56
-----

Topics I've Started

OpenSSL als IPK nachinstallieren

10 June 2021 - 13:17

Hallo,

 

ich habe vor kurzem (Ende Mai) ein neues 8.0er-Image aus dem Downloadbereich für eine Solo2 runtergeladen und installiert.

 

Da ich auch den E2i nutze, habe ich auch die dazugehörigen Deps aus dem Feed dafür installiert.

 

Jetzt kommt allerdings beim Öffnen immer die Fehlermedlung:

 

'OpenSSL konnte nicht gefunden werden'.

 

Kann man das nachinstallieren bzw. gibt es irgendwo eine IPK zum Download?

 

Ich habe OpenSSL nicht auf dem Feed gefunden.

 

Das Kuriose ist - eine Woche später (Anfang Juni) habe ich zwei andere Receiver (HD60 und Multibox) ebenfalls mit einem

neuen 8.0er aus dem Downloadbereich installiert - diesmal läuft alles ohne Fehlermeldung!

 

Ist dann erst OpenSSL zu den E2i-Deps hinzugefügt worden?

 

 


Imageerstellung mit BackupSuite (Maxytec Multibox') fehlgeschlagen

30 April 2021 - 17:52

Ich wollte ein neues Vollbackup mit BackupSuite erstellen.

 

Wenn man die Image-Erstellung startet, schaut alles eigentlich ganz normal aus.

 

Er startet alles, beginnt mit der Image-Erstellung.

 

Dann, kurz vor der Fertigstellung, bricht er beim Abschließen des Backups ab.

 

Habe die Fehlermeldung als Screenshot angehängt.

 

 

 

 

Edit: Warum wird mein Screenshot nicht an diesen Post angehängt?

 

Dann auf diesem Wege.

 

Fehlermeldung:

 

Erstelle: Kerneldump

 

cat: can't open '/sys/firmware/devicetree/base/chosen/kerneldev': No such file or directory

.bin = STARTUP_

 

Erstelle: root.ubifsmv: can't rename '/medias/usb/bi/.bin': No such file or directory

 

Image-Erstellung fehlgeschlagen!

 

Ausführung beendet.


Anadol Multibox 4K Twin

22 April 2021 - 18:47

Hallo,

 

ich habe zwei 'Anadol Multibox 4K Twin'-Receiver.

Diese sind ja exakt baugleich zum 'Maxytex Mulitbox 4K Twin'.

 

Warum kann ich kein 8.0er Image dafür flashen?

Es kommt immer die Fehlermeldung 'Image invalid'?

 

Das sollte doch eigentlich möglich sein, oder?

Dann bei dem 'Mutant HD60' war es ja auch möglich, das Image für den Mutant auf

einem 'AX HD60' oder einem 'Anadol HD60' zu installieren.

 

Das Kuriose ist - das Image für den 'Maxytec Multibox 4K SE' nimmt er!

Das heißt, dieses Image kann ich flashen.

Nur bootet er dann danach nicht mehr, und bleibt beim Starten mit dem Hisilicon-Image stehen.

 

Den 'Maxytex Multibox 4K Twin' gibt es übrigens momentan nicht mehr, deswegen bin ich auf

den Anadol ausgewichen.

 

Kann mir da einer weiterhelfen?


Uhrzeit bzw. Datum über Internet aktualisieren

19 June 2020 - 02:46

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit (oder ein Plugin), die Uhrzeit bzw. das Datum unter OpenPLi über das Internet zu aktualisieren?

 

Ich nutze im Schlafzimmer einen Sat-Receiver mit OpenPLi 7.2 - allerdings ohne vorhandenem Sat-Anschluss.

 

Schaue nur über IP.

 

Dadurch, dass der Receiver an keinem Sat-Anschluss angeschlossen ist, synchronisiert sich auch die Uhr und das Datum nicht.

 

Deshalb meine obige Frage.