Jump to content


alfpra

Member Since 11 Jan 2017
Offline Last Active 20 Aug 2017 12:43
-----

Posts I've Made

In Topic: Zugriff auf Mutant vom Internet aus nicht möglich

17 August 2017 - 06:33

Danke für die Erklärung, sehr Aufschlussreich! :huh:

 

Fritzbox verwende ich nicht, nur den Standard Router von A1 (Österreich)

Mal sehen ob es mir wert ist, mich in diese Thematik einzulernen.

Ist ja kein Beinbruch für mich, wenn es nicht funktioniert.

 

Danke!


In Topic: Zugriff auf Mutant vom Internet aus nicht möglich

17 August 2017 - 05:14

Ich habe mir gedacht, dass hier möglicherweise ein Irrtum vorliegt.

Ich möchte auf meine Mutant nur zum Timer Programmieren von ausserhalb meinem Netzwerk zugreifen können.

Streamen z.B. brauche ich nicht. Und sonst will ich auch auf nichts anderes Zugriff haben.

Und den Timer würde ich dann mit dem erwähnten tiMote programmieren wollen.

 

Mir scheint dieser openvpn ermöglicht den umfassenden sicheren Zugriff von Außen.


In Topic: Zugriff auf Mutant vom Internet aus nicht möglich

16 August 2017 - 18:59

Port 80 von router aif den box nie machen!! Da frahgt man um probleme... Probiere mahl mit router einen openvpn tunnel...

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ich habe mir das mit dem openvpn tunnel mal angesehen.

Da blicke ich leider überhaupt nicht durch.

Sollte das die einzige vernünftige Lösung sein, dann werde ich mit dem zufrieden sein müssen, dass es bei mir nicht geht.

Trotzdem Danke!