Jump to content


satanlage

Member Since 16 Jan 2019
Offline Last Active 05 Feb 2019 07:40
-----

Posts I've Made

In Topic: Tunen Fehlgeschlagen!

5 February 2019 - 07:43

Ich nutze Sky "normal", also mit AC Modul. Das cccam brauche ich eigentlich nicht dazu, aber irgendwie hat es durch die Installation eine positive Veränderung bewirkt.


In Topic: Tunen Fehlgeschlagen!

4 February 2019 - 15:46

Kurzes Update zur Info: Seitdem ich das ccam installiert habe, gibt es keine Fehlermeldungen mehr beim Umschalten von/zu Sky. Vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall läuft es jetzt flüssig und das weiße Kreuz auf rotem Grund ist nicht wieder aufgetaucht. Ich habe zur Sicherung der Beweislage noch nicht getestet wie es ist, wenn ich das Softcam wieder entferne...


In Topic: Tunen Fehlgeschlagen!

29 January 2019 - 07:53

Ich habe das gleiche Problem - Uno 4K SE mit OpenPLi 7.0 (vom 21.01.2019). Der Fehler "Tunen fehgeschlagen" tritt meist nach dem Wechsel von Standard-Programmen nach Sky und umgekehrt auf. Einige Sekunden kein Bild, dann kommt es. Ich betriebe die Kiste an einem Multischalter mit einem LNB, also kein zweiter Satellit o.ä. Eigentlich brauche ich kein Diseqc dazu, aber wenn ich es deaktiviere, geht Sky gar nicht. Also habe ich die Konfiguration Einfach -> Einzeln -> 19,2 KuBand -> Diseqc A/B genommen, das ist die einzige, die einigermaßen funktioniert. Meine Idee war noch das fehlende Softcam. Braucht man das für Sky zusätzlich, wenn man mit dem Alphacrypt CI arbeitet? Ich hatte früher mal das scam aktiv, das war aber für andere Zwecke...


In Topic: OpenPLi 6.x/7.x Keymap

17 January 2019 - 06:38

The issue is fixed for me - I found it. All options where in the hotkey tool (I had to search for a while). In combination with Logitech map it works as it should. Thank you for your time and help.


In Topic: OpenPLi 6.x/7.x Keymap

16 January 2019 - 16:13

OK, still an important Info. I don't use the original remote from clarketech/Xtrend rather a Logitech Harmony, so I have to configure the other missing keys over a keymap Tool. For example: Blue Button = Audio Settings, Red Button = Bouqet List. These Options are not available in the Standard List. In Multiquickbutton this was no problem, but the Plugin doesn't work :-(