Jump to content


Pike_Bishop

Member Since 21 Aug 2011
Offline Last Active 02 Apr 2024 20:12
*****

Posts I've Made

In Topic: Display bei Aufnahme blinken lassen?

2 April 2024 - 20:08


 

Mit dem originalen kleinen Käsekästchen für Aufnahme wäre ich jedenfalls nicht glücklich geworden.

 

Dem kann ich absolut zustimmen, nicht nur das es nicht blinkt es ist ja kaum zu sehen aufgrund der Grösse und auch der Farbe (dunkelrot)

zumindest hier an der VU Ultimo 4K.


In Topic: Display bei Aufnahme blinken lassen?

1 April 2024 - 23:59

Na geht doch.

Ja hab mich nur um das blinkende Icon gekümmert (keine blinkende Uhrzeit oder sonstiges) bin auch überhaupt kein Skinner

und mach nur das was ich unbedingt haben will (was eh nicht viel ist) daher kann ich dir auch die Koordinaten Frage nicht wrklich beantworten

, aber denke auch das der Koordinatenursprung üblicherweise oben links sein sollte..

Gibt aber eh genügend Skinner hier die das wissen.


In Topic: Display bei Aufnahme blinken lassen?

1 April 2024 - 20:25

Hab mal selbst bisschen wo das eingetragen aber is für die Icons welche ich hier schon mal hochgeladen habe.

Ich hängs mal unten an, aber kann sein das du Position und size etwas anpassen musst.

Mein Display is ja grösser und so kanns ja sein das das icon mit meinen Einstellungen im nicht sichtbaren Bereich ist

aber irgendwas damit sollte schon auch gehen.

Also mal ne Sofortaufnahme starten und gucken aber auch wenn du z.b: die Box in den Standby schickst oder z.b: in den MoviePlayer gehst usw...


In Topic: Display bei Aufnahme blinken lassen?

1 April 2024 - 19:12

wird via Imagebau dann automatisch umbenannt in den Standard Display.

 

Ja was heisst das nun genau ? Wird also in skin_display.xml umbenannt denke ich.

 

Daher denke ich dass man diese Änderungen wohl an anderer Stelle durchführen muss.

 

Hier war jedenfalls immer die /usr/share/enigma2/display/skin_default/skin_display.xml anzupassen und zwar auch schon in den vorherigen PLI Versionen, warum sollte sich das geändert haben?

Wo an anderer Stelle sollte das denn sein, es gibt ja im PLI auch wies aussieht nur immer einen Display_Skin und nicht wie z.b: bei Oatv wo du weitere verschiedene herunterladen kannst.


In Topic: Display bei Aufnahme blinken lassen?

1 April 2024 - 18:58

Hier kann man die Display Grössen eh gut sehen und vergleichen;

https://wiki.vuplus-...rgleichstabelle

Also 400x240 dürfte für die VU+ Uno 4k zutreffen , bei meiner VU Ultimo 4k hingegen 800x480