Jump to content


Gummivernichter

Member Since 18 Jun 2019
Offline Last Active 03 Apr 2020 19:45
-----

Posts I've Made

In Topic: VU Duo 2 / Von VTI Image nach Open PLi / Synology NAS läuft jetzt nicht mehr

29 March 2020 - 18:47

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und komme leider gleich mit einer Frage.

Receiver: VU + DUO 2
NAS: Synology DS216play
Ich hatte das VTI Image drauf und das NAS war gemountet und lief einwandfrei.
Ich habe weder am NAS noch an der Fritzbox etwas verändert.

Ich habe jetzt ein neues Image aufgespielt (Open PLi, Release 7.0) jetzt bekomme ich das NAS nicht mehr zum laufen.

1. Im Netzwerkbrowser zeigt es mir meine NAS an, auch mit der richtigen IP: 192.168.178.52

attachicon.gif20190502_223459_resized.jpg

 

Wenn ich auf diese klicke dann klappt es mir das Laufwerk auf, aber da erscheint eine andere IP: 192.168.178.80
attachicon.gif20190502_223459_resized.jpg


Wenn ich das dann mit o.k. anwähle dann steht da trotzdem wieder die 192.168.178.52 (was ja auch richtig wäre)

attachicon.gif20190502_231228_resized.jpg

 

 

2. Unter Freigabeverwaltung sieht das so aus

 

attachicon.gif20190502_233718 (1).jpg

 

3.
Zudem kann ich die Felder "Aktiv" und "Als Festplatte nutzen" zwar auf grün setzen und mit o.k. bestätigen,
wenn ich das Menü dann verlasse und nochmal rein gehe sind die beiden Felder wieder auf rot.

 

4.
Im Aufnahmepfad ist meine NAS1 nicht zu finden.



Kann mir da bitte jemand Tips geben, wo ich weiter suchen kann.

Vielen lieben Dank

Gruss Tina
 

Hallo Tina!
Wenn Du dein Problem noch nicht gelöst hast, dann schau mal dort rein. Hatte das gleiche Problem & habe es gelöst. 

https://forums.openp...npli-einbinden/

 

Liebe Grüße vom Neiderrhein 

Der Gummivernichter 


In Topic: Dateiformat .m4k nicht lesbar.

29 March 2020 - 11:27

OK, danke.

Bei den Format ist ein VP9 Videocodec, das ist glaube ich ein 4K Format. Das kann dann meine Box wohl nicht lesen.

Danke für die Hilfe.

Liebe Grüße vom Neiderrhein 

Der Gummivernichter 


In Topic: Synology NAS in OpenPLI einbinden

29 March 2020 - 11:25

Über NFS funktioniert es!Dort findet er den Ordner.Danke für die Anleitung!CIFS geht nicht,aber das ist wurscht.Da das nun funktioniert geht alles.Enigmalight und LCD4Linux auch.Diese beiden Programme machen bei den anderen Images für die HD51 Probleme.

Schnelles Images wo alles geht.

Danke!

Hallo ash1!

Schön dass es nun bei dir auch funkt. Hast Du eine Idee wo bei Dir der Fehler lag? War es ev. die Anlegung des PW oder stimmte eine andere Einstellung vorher nicht?

Liebe Grüße vom Neiderrhein 

Der Gummivernichter 


In Topic: Synology NAS in OpenPLI einbinden

28 March 2020 - 22:01

Ich lass es erstmal und bleib bei den anderen Images.Trotzdem Danke für die Hilfe.

Schade, ich hätte auch gerne von deinen Erfahrungen nach dem Probieren erfahren, so hätte man es für andere besser eingrenzen können.

Liebe Grüße vom Neiderrhein 

Der Gummivernichter 


In Topic: Synology NAS in OpenPLI einbinden

28 March 2020 - 20:25

Ich lass es erstmal und bleib bei den anderen Images.Trotzdem Danke für die Hilfe.

SSchade, mich hätte deine Erfahrung und dein Test interessiert. 
Liebe Grüße vom Neiderrhein 

Der Gummivernichter