Jump to content


Gummivernichter

Member Since 18 Jun 2019
Offline Last Active 11 Jan 2021 21:49
-----

Posts I've Made

In Topic: EPG auf /media/usb...

29 December 2020 - 18:24

OK, habe Lösung gefunden.

USB Stick von Vu+ Initialisieren & formatieren lassen, dann wird er bei der Auswahl des Picon Plugin nach dem Pfad gefragt.

Ich hatte den Stick vorher am PC formatiert und ihn 4GB genannt, damit kann das System wohl nichts anfangen.

Von der Vu+ selber formatiert ist alles gut. 
Danke für die Anregungen.

 

Liebe Grüße vom Niederrhein 

Der Gummivernichter 


In Topic: EPG auf /media/usb...

28 December 2020 - 20:46

Hi,

 

Wennst das nicht in den Menüs findest dann hol dir mal die /etc/enigma2/settings per FTP auf den PC

und sieh mal nach ner Einstellung;

config.misc.epgcache_filename ...

sollte die nicht da sein dann schreib sie rein -> in etwa so;

config.misc.epgcache_filename=/media/usb/epg.dat

falls aber da, dann eben dahingehend editieren (nur mit nem Linuxtauglichen Editor z.b: mit Notepad++).

 

Bevor du nun die so editierte /etc/enigma2/settings auf die Box zurück kopierst musst erst noch E2 stoppen mit telnet Befehl;

init 4

jetzt rüberkopieren und E2 wieder starten mit;

init 3

Wahrscheinlich aber findest gewisse Einstellungen im Menü nicht da man da zuerst irgendwo in den Menüs auf Expert umstellen muss.

 

 

Grüsse

Pike

Hallo, ich nutze eine Vu+ Duo2 mit OpenPli 7.3. Ich würde gerne den Piconpfad auf einen USB Stick auslagern. Ich finde hierzu keine Einstellungsmöglichkeiten. Gibt es einen Skin bei dem der Picon-Pfad einstellbar ist? Oder kann ich analog der oberen Beschreibung das auch für die Picons anwenden?
Liebe Grüße vom Niederrhein 
Der Gummivernichter 


In Topic: VU Duo 2 / Von VTI Image nach Open PLi / Synology NAS läuft jetzt nicht mehr

29 March 2020 - 18:47

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und komme leider gleich mit einer Frage.

Receiver: VU + DUO 2
NAS: Synology DS216play
Ich hatte das VTI Image drauf und das NAS war gemountet und lief einwandfrei.
Ich habe weder am NAS noch an der Fritzbox etwas verändert.

Ich habe jetzt ein neues Image aufgespielt (Open PLi, Release 7.0) jetzt bekomme ich das NAS nicht mehr zum laufen.

1. Im Netzwerkbrowser zeigt es mir meine NAS an, auch mit der richtigen IP: 192.168.178.52

attachicon.gif20190502_223459_resized.jpg

 

Wenn ich auf diese klicke dann klappt es mir das Laufwerk auf, aber da erscheint eine andere IP: 192.168.178.80
attachicon.gif20190502_223459_resized.jpg


Wenn ich das dann mit o.k. anwähle dann steht da trotzdem wieder die 192.168.178.52 (was ja auch richtig wäre)

attachicon.gif20190502_231228_resized.jpg

 

 

2. Unter Freigabeverwaltung sieht das so aus

 

attachicon.gif20190502_233718 (1).jpg

 

3.
Zudem kann ich die Felder "Aktiv" und "Als Festplatte nutzen" zwar auf grün setzen und mit o.k. bestätigen,
wenn ich das Menü dann verlasse und nochmal rein gehe sind die beiden Felder wieder auf rot.

 

4.
Im Aufnahmepfad ist meine NAS1 nicht zu finden.



Kann mir da bitte jemand Tips geben, wo ich weiter suchen kann.

Vielen lieben Dank

Gruss Tina
 

Hallo Tina!
Wenn Du dein Problem noch nicht gelöst hast, dann schau mal dort rein. Hatte das gleiche Problem & habe es gelöst. 

https://forums.openp...npli-einbinden/

 

Liebe Grüße vom Neiderrhein 

Der Gummivernichter 


In Topic: Dateiformat .m4k nicht lesbar.

29 March 2020 - 11:27

OK, danke.

Bei den Format ist ein VP9 Videocodec, das ist glaube ich ein 4K Format. Das kann dann meine Box wohl nicht lesen.

Danke für die Hilfe.

Liebe Grüße vom Neiderrhein 

Der Gummivernichter 


In Topic: Synology NAS in OpenPLI einbinden

29 March 2020 - 11:25

Über NFS funktioniert es!Dort findet er den Ordner.Danke für die Anleitung!CIFS geht nicht,aber das ist wurscht.Da das nun funktioniert geht alles.Enigmalight und LCD4Linux auch.Diese beiden Programme machen bei den anderen Images für die HD51 Probleme.

Schnelles Images wo alles geht.

Danke!

Hallo ash1!

Schön dass es nun bei dir auch funkt. Hast Du eine Idee wo bei Dir der Fehler lag? War es ev. die Anlegung des PW oder stimmte eine andere Einstellung vorher nicht?

Liebe Grüße vom Neiderrhein 

Der Gummivernichter