Springen naar inhoud


domi-sat

Lid geworden: 2 sep 2011
Offline Laatste activiteit: 28 dec 2015 16:44
-----

Berichten die ik gemaakt heb

In Topic:DTS Downmix Bug

5 mei 2012 - 21:31

bitte nicht aufgeben :)
erstmal: welches gerät hast du?
(ich gehe von et9x00 aus)

vielleicht nutzen ja nicht so viele das dts tonformat.
bei welchen dateien hast du dieses drinnen?

klar, es ist nicht nur ein sat receiver, sondern auch ein mediaplayer und vieles mehr.

aber wahrscheinlich liegt da der focus, also ein anständiger sat-receicer zu sein.
erstmal sollen die aufnahmen, die der receiver selbst erstellt richtig funktionieren und man soll sie ruckelfrei abspielen können.
da gibts ja kein dts soweit mir bekannt

es ist schon mekrwürdig, dass es zuvor gegangen ist.
hast du keinen av receiver der mit dem dts umgehen kann?
bzw. wie ist der sat-receiver mit deinem tv oder deiner anlage verbunden.
(das soll jetzt keine dauerlösung sein. natürlich muss der downmix funktionieren.
aber downmix bei dts ist irgendwie sinnlos)


domi

In Topic:Netzwerkprobleme mit WoL Rechner (seit einigen Tagen)

21 maart 2012 - 23:42

hi.
greift der receiver evtl. auf freigaben deines pcs zu?
wie ist dein pc mit deinem netzwerk verbunden? switch, router?
wie ist der et mit deinem netzwerk verbunden? lan, powerlan, wlan, wlanclient für lan?

was soll deiner meinung nach wol mit den freigaben vom nas zu tun haben?
was ist das denn für ein nas?

In Topic:Es wird keine Filmbeschreibung in der Kanalliste angezeigt

8 maart 2012 - 16:42

hi.
ist das bei allen sendern so?

mal ein Update versucht?

In Topic:[ET9x00] Samsung HDMI CEC Anynet

8 maart 2012 - 16:31

hi.
das wars danke ;)
hätte ich ja auch selbst draufkommen können. naja jetzt hab ich ihn eh schon umgestackt gehabt.
aber so funktionierts. der TV geht an und bleibt auf dem richtigen hdmi.


bleibt nur noch das warten auf den support für "forward volume keys"

In Topic:[ET9x00] Samsung HDMI CEC Anynet

4 maart 2012 - 13:02

ja hab auch ein highspeed kabel mit ethernet.

erstes problem:
der fernseher geht auch an, dann schaltet er kurz auf den richtigen hmdi anschluss (egal, wo der receiver angesteckt ist)
dann für ein paar sekunden auf hdmi1 und dann erst auf den richtigen anschluss.
ab jetzt steckt der ET halt im ersten, weil es mich nervt.


also dann ist das mit dem keyforward nicht nur bei mir so.
kann man irgendwo eine datei verändern?


zum problem, dass meine digitalkamera (und mein smartphone) nicht immer erkannt wird:
ich habe ich herausgefunden, dass sobald mein mediaplayer an einem (egal an welchem) hdmi anschluss angesteckt ist,
meine digitalkamera nicht mehr als cec gerät erkannt wird. der mediaplayer ist aber vom strom abgesteckt.
wenn ich jedoch den receiver anschalte und den mediaplayer angesteckt lasse, wird die kamera erkannt.
--> sehr merkwürdig