Jump to content


Ralphie58

Member Since 9 May 2020
Offline Last Active 13 Dec 2020 22:28
-----

Posts I've Made

In Topic: ET9x00 crash täglich - Bitte um Unterstützung

3 August 2020 - 15:44

 

so, alte Treiber (2013) heute eingebunden nach USB Flash - läuft bis jetzt.

 

Mal sehen was sie dann heute Nacht macht :rolleyes:

 

Gruß

Ralph

Hallo zusammen,

 

in der jetzigen Konfiguration läuft die Kiste OHNE irgendwelche Crashes. Ich sehe das Problem als gelöst und somit erledigt an!

 

Vielen lieben Dank nochmal an alle die sich konstruktiv an der Lösung beteiligt haben, besonders an rantanplan.

 

Gruß Ralph

 

UPDATE 03.08.2020:

 

Hallo zusammen,

 

nachdem sowohl der RC 7.3 vom 01.07.2020, wie auch alle anderen stabilen Versionen, ohne Mucken sehr sauber mit den aktuellen Treibern funzen, bin ich wieder happy.

 

Gruß

Ralph


In Topic: ET9x00 crash täglich - Bitte um Unterstützung

16 May 2020 - 11:04

so, alte Treiber (2013) heute eingebunden nach USB Flash - läuft bis jetzt.

 

Mal sehen was sie dann heute Nacht macht :rolleyes:

 

Gruß

Ralph

Hallo zusammen,

 

in der jetzigen Konfiguration läuft die Kiste OHNE irgendwelche Crashes. Ich sehe das Problem als gelöst und somit erledigt an!

 

Vielen lieben Dank nochmal an alle die sich konstruktiv an der Lösung beteiligt haben, besonders an rantanplan.

 

Gruß Ralph


In Topic: ET9x00 crash täglich - Bitte um Unterstützung

14 May 2020 - 14:50

so, alte Treiber (2013) heute eingebunden nach USB Flash - läuft bis jetzt.

 

Mal sehen was sie dann heute Nacht macht :rolleyes:

 

Gruß

Ralph


In Topic: ET9x00 crash täglich - Bitte um Unterstützung

13 May 2020 - 18:47

Guten Abend,

 

hier der angekündigte Rapport.

 

Ich habe in den vergangenen Tagen folgendes ausprobiert:

  • am Sonntagabend noch eine Werkseinstellung mit der Version gemacht die lief, Netzwerkadresse manuell eingestellt - Resultat: Crash in der Nacht
  • am Montag die 6.2 ohne Backup drauf gemacht, die Treiber gesichert und ohne Einrichtung (ausser Netzwerkadresse, dieses Mal DHCP) auf die 7.2 upgedatet - Resultat Crash in der Nacht
  • Am Dienstag, also gestern, NUR das Netzwerkkabel abgezogen und den Netzwerkadapter auf "inaktiv" gestellt - kein Crash in der Nacht

Wie ich vorher bereits einmal angemerkt habe macht es mich stutzig das immer in der Nähe der Zwangstrennung des Routers auch die ET9x00 weggeschmiert ist. Da ab und an die ET nicht jede Nacht gecrashed ist, würde ich jetzt gerne noch ein paar Tage das Netzwerkkabel abgezogen lassen um zu überprüfen ob es wirklich damit zusammenhängt. Irgendwo in den Einstellungen hatte ich was von "WirelessLan" gesehen, welches defaultmässig auf "aktiv" steht. Muss nicht sein, könnte aber vielleicht auch etwas damit zu tun haben das kein WLAN-Adapter erkannt wird. Andererseits müsste sie dann auch bereits beim starten rumzicken. Ich arbeite bei mir ausschliesslich über Kabel.

 

Was das Secboard betrifft: Wie kann man erkennen ob es defekt ist? Bootet die Box dann nicht mehr oder macht sie dann ausschließlich Probleme im Netzwerk? Wäre nett wenn mir jemand die Frage erstmal noch beantworten könnte.

 

Gruß

Ralph


In Topic: ET9x00 crash täglich - Bitte um Unterstützung

10 May 2020 - 20:39

Hi rantanplan,

 

ich musste mich erstmal mit den 4 Dateien bzw. dem Pfad (den musste ich erstmal suchen) beschäftigen. Ich habe die Dateien in einem anderen Thread von Dir und dem User Andreas dann hier im Forum gefunden, auch wenn in der entzippten Datei keine Ordnerstrukturen vermerkt waren. Im ersten Step habe ich die 4 Dateien einfach ersetzt (die Originalen natürlich umbenannt), OHNE vorher das Image neu zu installieren (aufgrund Zeit). Wenn er heute wieder crashed werde ich natürlich das "nackte" Image installieren und den von Dir vorgegebenen Weg beschreiten.

 

Da die Box aktuell läuft gehe ich davon aus das das Sec-Board in Ordnung ist.

 

Hier erst einmal ein dickes Danke an Dich und alle die mir bis jetzt Unterstützung zukommen liessen!  Ich melde mich dann zum Rapport am kommenden Mittwoch wieder.

 

Gruß Ralph