Jump to content


PLimalDaumen

Member Since 19 Apr 2021
Offline Last Active 21 Apr 2021 10:20
-----

Posts I've Made

In Topic: Nach Softwareaktualisierung kein Booten mehr möglich

21 April 2021 - 10:20

Soweit funktioniert alles. Bis auf die Lautstärketasten auf der Fernbedienung des Receivers. Die zeigen keine Funktion.

 

Falls jemand eine gut sortierte Astra Kanalliste hat, da würde ich auch nicht nein sagen. Das sieht noch schrecklich aus in meiner Liste mit den ganzen Schrottsendern.


In Topic: Nach Softwareaktualisierung kein Booten mehr möglich

21 April 2021 - 08:53

@PlimalDaumen

Ich wünschte mir es gab mehrere Anfänger wie du hier im Forum. :) Super gemacht. 

Danke :D


In Topic: Nach Softwareaktualisierung kein Booten mehr möglich

20 April 2021 - 08:01

;)

ist ne "olle" Duo, die bekommst du sicher nicht kaputt geflasht.
Aber die Elkos werden die irgendwann zerbröseln, dann kommt der Lötkolben wieder mal zum Einsatz.

Was das flashen angeht, da hab ich als Bastler meine sh4 Kisten mit Sicherheit einige tausend mal geflasht und es hat dem Speicher nix gemacht.

Viel Spaß mit dem neuen Image.

Grüße

Mein Vater hat die Duo günstig ersteigert. Ich habe die Box mal aufgemacht und konnte erkennen dass hier jemand schon einen oder mehrere Elkos getauscht hat. Ich glaube die dafür anfälligen Bauteile waren es. Es gibt im Netz dafür ja diverse Ersatzteilkits.

 

Jaaa, ich denke bis zum Release der final Version 8.1 werde ich das develop Image nutzen. Dann kann ich ja vorher ein backup der Einstellungen machen und flashen. Ich muss so weit eigentlich nur oscam für ihn einrichten ^^ den Rest kann er sich ja wie er will gestalten und einrichten.


In Topic: Nach Softwareaktualisierung kein Booten mehr möglich

19 April 2021 - 18:38

Wie gesagt einfach via USB neu flashen und dann wieder neu einrichten.
Ist dann auch kein Hexenwerk.

Ich würde generell bei e2 nicht zu Softwareaktualisierung raten.
Wenn man Zeit und Lust hat, dann ist immer besser ein Software update via Online Flash und der Wiederherstellung der Einstellung zu machen.
Wenn System läuft dann ist doch gut.
 

Wie gesagt das wird schon.
Grüße

Danke nochmals für deine Hilfe rantanplan.

Ich habe die Box jetzt wieder am laufen B) mit dem openpli-develop-vuduo-20210419_usb Image welches ich per USB installiert habe. Ich habe auf deine Empfehlung gehört und das Developer Image genommen. Ich werde mich auch weiter mit der Maschine beschäftigen, damit ich demnächst besser vorbereitet bin. Dann kann ich das Ding flashen bis nix mehr geht hehe


In Topic: Nach Softwareaktualisierung kein Booten mehr möglich

19 April 2021 - 17:48

Du bist lustig ;)

"ich kenne mich damit nicht aus, habe etwas gemacht, jetzt tut es nicht mehr...."
Obwohl klingt wie die Welt derzeit generell handelt...
 

Nix passiert!

Dein System ist einfach im Eimer, aber es ist nur Software.
Lade die ein aktuelles Image auf den USB-Stick und flashe via USB-Stick.
Dann alles wieder einrichten, oder du hast Glück und du hast doch noch Einstellungen vorher gesichert gehabt.
Dann kannst diese auch wiederherstellen.

 

Wird schon, ist nur Technik.
 

Ich würde eher zum Image aus dem develop raten, nehme an das dies eh bald zum 8.1 wird.

Grüße

Vielen Dank für deine Hilfe.


Ja voll der N00b :P also ich habe nix gemacht ist der Standard Spruch. Nee so schlimm ist es nicht. Ich dachte ich informiere euch frühzeitig über mein Halbwissen. Ich habe auf dem Bereich schon ein wenig Erfahrung mit Geräten. Ich habe mal D-Box, Galaxis, Edision pingulux Receiver mit Software/Emus usw. ausgestattet. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass die Softwareaktualisierung über die vu+ Box nicht ganz nach meinen Vorstellungen funktionierte. Das Teil ist schon etwas komplexer.

Aber wenn ich einfach das Image laden kann und per USB booten/aufspielen kann ist doch alles i.O. das bekomme ich hin