Jump to content


nussfranz

Member Since 17 Jul 2012
Offline Last Active 30 Mar 2019 18:17
-----

Posts I've Made

In Topic: Kodi 17,6 auslagern auf interne Festplatte

30 March 2019 - 18:17

Hallo Plifreunde,

 

Danke für das script . Die gesamte Auslagerung des .Kodi Ordners funktioniert sehr gut. Einzig das erste Ansprechen der Festplatte mit den gespeicherten Filmen

ist etwas verzögert. Ich habe das Script im Scriptordner mit einem Hotkey ausgeführt.

 

Ich werde aber noch die Variante mit einem Symlink versuchen.

Der größte Vorteil einer Auslagerung besteht für mich, bei einem Neuflash nur Kodi neu zu installieren.

 

Danke für die Tipps.

Franz


In Topic: Kodi 17,6 auslagern auf interne Festplatte

29 March 2019 - 10:20

Hallo Plifreunde !

 

Zur Frage zur Herkunft von Kodi an Frans , Plugin, Extensions, Download.

Natürlich habe ich die versteckten Ordner sichbar gemacht. derzeit root/home/.kodi/userdata.

 

Ich habe immmer nur Openpli benutzt und möchte es auch weiterhin benutzen. einfach und perfekt für meine Bedürfnisse.

 

Ich benutze kein Multiboot.

Kodi ist für mich das beste Mediacender da es gibt. Da wär es gut die speicheraufwendigen Thumnails auszulagern mit den Userdata auf media/hdd.

Aktuell bin ich bei ca. 1,5 gb Thumbnails,( Poster, Fanart )

Da wäre es gut die Möglichkeit zu haben diese Daten auf Bedarf auszulagern.

 

mfg


In Topic: Et6000 interner Kartenleser

29 May 2018 - 17:33

Hallo Frenske,

 

Ich habe inzwischen das Proplem so gelöst : Easymouse 2 Premium und gleich erkannt mit  cam 2.30.

 

Zum implementieren der neuen Treiber in das alte Image 4.0 fehlt mir leider das Können und das Wissen. Das muß ich euch von der Openpli Gemeinschaft überlassen.

Bis auf weiteres lebt meine Et 6000 weiter, Danke an das Team.

Inzwischen finde ich das Thema FBC Tuner und 4 K Reciever sehr interresant  zb.

GigaBlue UHD UE 4K, 2x DVB-S2 FBC und

VU+ Uno 4K 1x DVB-S2 Twin FBC

Vielleicht gibts Tipps zur Treiberperformance der Hersteller.

 

mfg

Nussfranz

                                                                                                                                        


In Topic: Et6000 interner Kartenleser

25 May 2018 - 20:21

Hallo Frenske,

 

Die Stecker der Platine sind fest verbunden und die Weiterleitung des Frontusbanschlusses funktioniert auch. Somit ist auch die Stromversorgung der Kartenleser

gewährleistet.

In einem anderen Beitrag habe ich auch von der großen Speicherauslastung durch version 6.2.gelesen und das ist auch bei mir so. 22 % Speicher nur mehr frei.

 

Gibt es eine Möglichkeit die neuen Treiber bezüglich SB in die Version 4.0 zu implementieren.


In Topic: Et6000 interner Kartenleser

25 May 2018 - 19:00

Hallo Frenske,

 

Ich verwende cccam 2.30 und oscam geht auch nicht.