Jump to content


color86

Member Since 18 Jan 2013
Offline Last Active 29 Aug 2022 11:06
-----

Posts I've Made

In Topic: Vu solo2 Unicable interne Verbindung Tuner nicht möglich

1 February 2015 - 12:30

super danke :D das wars...


In Topic: Vu solo2 Unicable interne Verbindung Tuner nicht möglich

31 January 2015 - 16:56

Lösung damit bei der Solo2 das interne durchschleifen Tuner B zu Tuner A auch im aktuellem Image funktioniert, sollte wie folgt sein:

 

1.  Die aktuelle nimmanger.py (wird im unten genannten Verzeichnis angezeigt nach Eingabe in Telnet: "opkg install enigma2-src") im betreffenden Abschnitt entsprechend der nachfolgenden Beschreibung abändern:

 

Entpacke die angehängte Datei und kopier die NimManager.py nach /usr/lib/enigma2/python/Components

Danach GUI neu starten und das mit dem internen verbinden von A verbunden mit B funktioniert.


Das ganze Geheimnis:

aus dem



def linkNIMs(self, sec, nim1, nim2):
  print "link tuner", nim1, "to tuner", nim2
  if nim2 == (nim1 - 1):
   self.linkInternally(nim1)
  sec.setTunerLinked(nim1, nim2)
wurde das


def linkNIMs(self, sec, nim1, nim2):
  print "link tuner", nim1, "to tuner", nim2
  self.linkInternally(nim1)
  sec.setTunerLinked(nim1, nim2)
und das ist alles, (also eine Zeile weniger) ...

 

 


 

 

2. GUI neu starten (vorhandene "nimmanger.pyo" wird dann überschrieben).

 

3. Fertig.

 

Grüße

 

ich habe nach einer neuinstallation alles so gemacht wie du beschrieben hast. leider bleibt die box nun bei mir bei der schönen winterlandschaft hängen. mache ich was falsch?

box = vu+ solo2


In Topic: Vu solo2 Unicable interne Verbindung Tuner nicht möglich

22 January 2015 - 12:43

Hatte das gleiche problem und eine alte stabile openpli version wieder eingespielt.

In Topic: Suche OpenPli 4.0 Images Vu Solo/Solo² von Nov 2014

17 January 2015 - 15:24

PMs versendet. Hoffe ich konnte helfen.


In Topic: Suche OpenPli 4.0 Images Vu Solo/Solo² von Nov 2014

15 January 2015 - 08:53

Hallo, ich verwende ein altes fullbackup auf meine vu+ solo2. Könnte dir das zur verfügung stellen. Funktioniert perfekt.

würdest du mir das evtl schicken per mail?
schreibe mir bitte eine PM wäre dir sehr dankbar
Hallo, wenn es dir reicht kann ich dir das image am wochenende senden.

Lg