Jump to content


beaker71

Member Since 9 Sep 2014
Offline Last Active 12 Sep 2014 09:34
-----

Topics I've Started

OpenPLI 4.0 läuft nicht auf et4000

9 September 2014 - 09:31

Hallo zusammen, 
 
ich habe seit geraumer Zeit einen ET-4000 am laufen mit OpenPLI 4.0. Bis dato ohne Probleme.
Seit dem letzten Update (ist sicher 2 Monate her) hatte ich Probleme mit einem Plex Plugin, es funktionierte einfach nicht mehr. 
Das Plugin kommt nicht aus dem offiziellen OpenPLI Pool sondern war quasi "per Hand" installiert. Naja egal. 
Gestern habe mich mich also zu einem Systemupdate hinreissen lassen (in der trüben Hoffnung, dass dann Plex wieder geht). 
Ausserdem wäre ich dann wieder auf dem aktuellen Stand gewesen. Also per Menu Software Update gemacht auf die Beta vom 02.09.2014. 
Update hat ein bisserl gedauert und nach dem Reboot war die Kiste nur noch ein Briefbeschwerer. Shit ! 
Ich hatte noch nen USB Stick rumliegen mit ner OpenPLi von vor etwa 1 Jahr. Also wieder geflasht. Geht! 
Alte SW aber naja. Dann erst mal keine Plugins etc. installiert und wieder den Update probiert. Gleiches Ergebnis.
Nach dem Reboot zeigt mein TV lustige bunte linien und Blöcke an, nur kein bild und am Receiver leuchten alle 3 Lampen 
(das Xtrend boot Logo sehe ich noch klar und deutlich, dann wirds bunt :-)).
Also habe ich mir die Beta vom 28.08.2014 runtergeladen und per USB draufgespielt...siehe da, das geht, 
allerdings bekomme ich dann keinen Sender mehr rein, weil mein SINGLE LNB (das ist ja nun echt kein Hexenwerk, oder?) 
nicht mehr erkannt wurde. In der alten SW hat er das selbst erkannt. Also alles mühsam per Hand eingestellt. Kein Empfang ! 
Ich habe die Settings aus der alten SW 1:1 übernommen und es funzt nicht. 
Also bin ich schweren Herzens wieder auf die alte SW zurückgegangen und soweit funktioniert nun wieder alles...
 
Ich habe dann noch einmal einen weiteren Abend / Nacht mit diesem Thema zugebracht.
Ich habe nochmal ein Update auf die aktuelle nightly build vom 04.09.2014 (mein Versuch ist schon ein paar Tage her).
Gleiches Ergebnis...nach dem Xtrend Logo viele bunte Linien und alle 3 Lämpchen leuchten auf unbestimmte Zeit :-)
Dann habe ich per USB Stick ein Update auf die Build vom 04.09.2014 gemacht und siehe da, die Kiste bootet. 
Dann nochmal SW Update über das Menü ausgewählt (sicherheitshalber) aber wie zu erwarten, keine neuen Updates verfügbar.
Danach hatte ich wieder das Problem, dass keine Sender mehr empfangbar waren.
 
eingestellt hatte ich wie beim letzten Mal auch schon..
 
Single LNB
Spannung Polarisation
Satellit Astra 19,2 E Ku Band
Diseq Aus
 
so nur als RanddatenInformation....aber wie gesagt...es funktioniert nicht...
 
Also habe ich den ganzen Mist auf die uralte OpenPLI zurückgeflasht und das geht natürlich erst mal wieder.
grosser Mist ist nur, dass da das WebInterface noch nicht so einwandfrei funktioniert etc. Alter Kram halt...
so und nun bitte ich nochmal um Hilfe, ich habe keine Idee mehr.
 
Gruss
beaker