Jump to content


cascadero

Member Since 25 Oct 2014
Offline Last Active 24 Dec 2014 22:12
-----

Posts I've Made

In Topic: Images vom 22.12.2014 VuSolo/VuSolo2 Probleme

24 December 2014 - 22:02

Seltsamerweise funktioniert das CIFS aber bei einer Netzwerkfestplatte wdmycloud nur bei den an den VU+ Boxen hängenden Festplatten geht es nicht


In Topic: Images vom 22.12.2014 VuSolo/VuSolo2 Probleme

24 December 2014 - 21:44

Ja ich denke ich werde bei Duo2 und Solo2 auch erst Mal Abstand von einem Update nehmen. Bei meiner Uno habe ich auch das Problem mit CIFS. Auch der oben beschriebene workaround funktioniert nicht wirklich. Zwar erkennt er die angeschlossene Festplatte wieder, Auf die HDDs via CIFS von Duo2 und Solo2 kann ich aber weiter nicht zugreifen. Die Synology diskstation über nfs läuft aber


In Topic: Display REC ohne Aufnahme gestartet zu haben!

24 December 2014 - 21:23

Hallo zusammen,

 

also ich hatte vor kurzer Zeit ein ganz ähnliches Problem mit meiner Vu+ Solo2. In regelmäßigen Abständen tauchte das Rec-Zeichen im Display auf, ab und an sogar noch das Timerzeichen, obwohl keine Aufnahme aufgezeichnet wurde oderTimer gesetzt war. Das führte natürlcih dazu, dass ein Tuner (und zwar immer Tuner B) nahezu ständig blockiert war.

Ich habe über telnet mit netstat -nte immer wieder probiert und hatte nie eine fremde IP-Adresse dort. Das Phänomen trat auch nach Neuflash und sogar nach einem Wechsel des Images auf VTI auf. Mit einer anderen Box (DUO2) an derselben IP-Adresse gab es das Problem nicht.

Bei der Solo2 trat das Problem selbst dann noch auf, wenn Sie keine Verbindung mehr ins Netzwerk hatte (dh ein Zugriff von außen also gar nicht möglich war) . Das Ende vom Lied: ein defekter Tuner. Seit ich die Box in neue Solo2 getauscht habe ist Ruhe.

Es könnte also auch durchaus auch ein Tuner-Defekt sein.


In Topic: Ein schönes Geschenk von Formuler.

18 December 2014 - 22:57

Frohe, glückliche, ruhige und besinnliche Weihnachten Euch Allen.

Und natürlich einen guten Start in 2015 auf das alles super werde