Jump to content


cascadero

Member Since 25 Oct 2014
Offline Last Active 24 Dec 2014 22:12
-----

Topics I've Started

seltsames Tunerverhalten VI+ Solo2

13 December 2014 - 22:01

Ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Problem bei meiner VU+ Solo2

 

Wenn ich die Box starte ist Tuner A grün und Tuner B weil nicht in Betrieb grau.

Sobald ich auf einen Sender gehe, der via cccam läuft (egal ob Karte oder EMU) wird Tuner B gelb und im Display der Solo leuchtet REC manchmal zusötzlich noch die Timeruhr und im OSD ist ebenfalls ein rotes R zu sehen. Dies obwohl keinerlei Aufnahmen gestartet oder getimed sind.

Tritt dieses Phänomen auf wird auch das Bild auf Tuner A in unregelmäßigen Abständen schwarz und sofort wieder hell.

Nach Neustart der Box ist das Phänomen zunächst verschwunden, bis ich wieder auf einen der betreffenden Kanäle schalte.

Kennt jemand dieses Problem und hat eventuell eine Lösung?

Danke


Problem mit solo2 und externem Cardreader

26 November 2014 - 19:42

Ich habe eine Solo2 mit einer easymouse usb premium.

Bisher hatte ich ein VTI-Image und hatte den reader übe cccam2.3 eingebunden mit
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix

Lief unter dem VTI-Image problemlos mit allen getesteten Karten HD+, MTV unlimited und SRG.

Es gab das übliche easymouse Problem, dass man die Karte ein paar mm herausziehen musste, dass das grüne Licht anging.

 

Nach dem Umstieg auf openpli ebenfalls mit cccam2.3 und gleichen Einstellungen geht nichts mehr. Im cccam-Info plugin wird zwar der reader angezeigt, aber mit unbekannter oder fehlende Karte.

Ich kann die Karte bewegen, wie ich will, das grüne Licht geht nicht dauehaft an. Nur wenn der reader frisch angeschlossen wird leuchten kurz grünes und rotes Licht auf.

 

Habe mitlerweile 2 easymouse premium usb ausprobiert, bei beiden besteht das Problem. Auch bei meinen anderen zwei Receivern Duo2 und Uno das gleiche Bild.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem. Muss ich an der config-Datei noch irgendwas ändern?