Jump to content


Photo

Aufnahme-Probleme und keine Kameraperspektiven bei Sky

ET9000

  • Please log in to reply
8 replies to this topic

#1 bohrmann

  • Member
  • 15 posts

0
Neutral

Posted 27 March 2011 - 19:34

Hallo,

ich habe 2 kleine Fragen.

1. Ich benutze die weisse HD+ Karte im oberen Slot und die V13 von Sky im unteren Slot mit CCCam 2.2.1-r0. Klappt auch soweit problemlos. Leider habe ich aber Probleme mit Aufnahmen. Meistens wird eine Sendung gar nicht aufgenommen, sondern nur eine 0-byte-Datei erzeugt. Wenn ich diese versehentlich anklicke stützt die Bix mit einem Greenscreen ab. Kann es sein, dass 2 Aufnahmen auf 2 verschiedenen Sky-Sendern überlappen?
Insbesonde bei Live-Sendungen habe ich diese Probleme (kann aber auch Zufall sein).
2. Kann man auf der ET9000 keine Kameraperspektiven ansehen? Finde leider keine Funktion dazu.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Re: Aufnahme-Probleme und keine Kameraperspektiven bei Sky #2 bohrmann

  • Member
  • 15 posts

0
Neutral

Posted 27 March 2011 - 21:39

so, das 1. Problem habe ich bereits gelöst. Aber schon verwunderlich, dass weder in der Bedienungsanleitung, noch irgendwo anders steht, dass man das Verbindungskabel benutzen muss, damit beide Tuner ein Signal haben. Beim VU+ war das nicht so....

Re: Aufnahme-Probleme und keine Kameraperspektiven bei Sky #3 kaneguru

  • Senior Member
  • 198 posts

+1
Neutral

Posted 28 March 2011 - 21:08

"kameraperspektive " bekommst du mit grüner taste,aber nur auf sport info

Re: Aufnahme-Probleme und keine Kameraperspektiven bei Sky #4 bohrmann

  • Member
  • 15 posts

0
Neutral

Posted 28 March 2011 - 22:27

dann müsste das ja auch bei Sendungen mit Kameraperspektiven, wie Formel 1 gehen. Ich probiere das mal aus.

Re: Aufnahme-Probleme und keine Kameraperspektiven bei Sky #5 bohrmann

  • Member
  • 15 posts

0
Neutral

Posted 2 April 2011 - 21:20

funktioniert. ich habe das brushedalu-hd image im einsatz, weil ich das optisch mit abstand am besten finde. dort gab es aber in der infobar keine anzeige über die verfügbarkeit der kameraperspektiven. habe mir das jetzt aber selbst im xml-files des skins erstellt. jetzt zeigt er immer gleich an, bei welchem sender unterkanäle verfügbar sind. ausserdem habe ich die anzeige des satelliten, auf dem ich gerade bin, noch eingebaut. jetzt ist alles perfekt. danke für die hilfe.

Re: Aufnahme-Probleme und keine Kameraperspektiven bei Sky #6 kalle1984

  • Member
  • 2 posts

0
Neutral

Posted 3 April 2011 - 09:39

@bohrmann

Könntest du mir bitte erklären, was dort in die skin.xml eingefügt werden muss, um zu sehen das Unterkanäle verfügbar sind.
Verwende allerdings den KERNI-HD1R2 Skin.

Re: Aufnahme-Probleme und keine Kameraperspektiven bei Sky #7 markosta

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 8 April 2011 - 13:54

Hey Leute!!

Ich hab ein weiterführendes Problem! Habe aktuelle CCcam aus dem pli-feed installiert, läuft alles prima, nur wenn z.b. bei formel1 auf sky das Multisignal (Kameraperspektiven) gesendet wird, kann ich diese zwar wählen aber es bleibt schwarz! Auch Aufnahmen z.b. vom Supersignal oder Cockpit sind natürlich schwarz.

Weiss jemand, was ich falsch mache?

LG,
markosta

Re: Aufnahme-Probleme und keine Kameraperspektiven bei Sky #8 bohrmann

  • Member
  • 15 posts

0
Neutral

Posted 9 April 2011 - 22:48

@ kalle1984

ich habe folgenden code eingefügt:

<ePixmap pixmap="skin_default/buttons/button_green_off.png" position="470,128" size="225,18" alphatest="on" />
<widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="skin_default/buttons/button_green.png" position="470,128" zPosition="1" size="225,18" alphatest="on">
<convert type="ServiceInfo">SubservicesAvailable</convert>
<convert type="ConditionalShowHide" />
</widget>
<eLabel text="Subservices" position="490,124" size="150,22" font="Regular;19" foregroundColor="#7f848d" backgroundColor="#182946" transparent="1" />
<widget source="session.CurrentService" render="FixedLabel" text="Subservices" position="490,124" zPosition="1" size="150,22" font="Regular;19" backgroundColor="#182946" shadowColor="#1d354c" shadowOffset="-1,-1" transparent="1">
<convert type="ServiceInfo">SubservicesAvailable</convert>
<convert type="ConditionalShowHide" />
</widget>

du muss natürlich die richtige position und die passenden schriftgrössen, farben etc. richtig einsetzen.

Re: Aufnahme-Probleme und keine Kameraperspektiven bei Sky #9 kalle1984

  • Member
  • 2 posts

0
Neutral

Posted 18 April 2011 - 09:13

Danke bohrmann,

funktioniert einwandfrei.
Endlich gleich auf den ersten Blick, ob Unterkanäle verfügbar.

Attached Files





Also tagged with one or more of these keywords: ET9000

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users