Jump to content


Photo

SKY V13 + weisse HD+ Karte -> überhaupt möglich?

ET9000

  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 bohrmann

  • Member
  • 15 posts

0
Neutral

Posted 21 April 2011 - 19:23

Hallo,

ich kämpfe seit einiger Zeit mit verschiedenen Konfigurationen und Kombinationen, um sowohl Live-Sendungen auf Sky mit meiner V13 sehen zu können, als auch die weisse HD+ Karte zum laufen zu bekommen.

Natürlich funktioniert die Sky 13 mit OSCam inkl. Live Sendungen. Das habe ich ohne Probleme hin bekommen. Und natürlich funktioniert auch die HD+ Karte mit CCCam plus Sky V13, aber Live Sendungen bleiben hierbei schwarz.

Nun wurde ja bereits erwähnt, dass die Kombination CCCam und OSCam Server den Erfolg bringen soll. Aber inzwischen bin ich der Meinung, dass das mit dem ET9000 nicht läuft. Ich habe sowohl die genauen Konfigurationen in diversen Foren probiert, als auch selbst rum nach HowTo des OSCam probiert, bislang leider ohne Erfolg.
Auch die reiner Verwendung von OSCam 1.0 funktioniert nicht. Den hier bekomme ich die weisse HD+ nicht zum laufen. Gibt es irgend jemanden, der SKY V13 und weisse HD+ auf der ET9000 zum laufen gebracht hat? Im Augenblick glaube ich nämlich nicht, dass beide Karte auf dem ET9000 gleichzeitig laufen.

Danke schon mal für eure Antworten.
bohrmann

Re: SKY V13 + weisse HD+ Karte -> überhaupt möglich? #2 johnybegood

  • Senior Member
  • 126 posts

0
Neutral

Posted 21 April 2011 - 19:33

Wenn Du das aktuelle OpenPLi Image drauf hast, dann sind auch die neusten Treiber dabei. Bei den neuen Treiber wurden die "Cardserver" verbessert. Seit dem funktionieren Sky V13 und HD01 (weisse Karte) gut mit OSCAM alleine. Wichtig ist natürlich, dass die Configs richtig sind und eine geeignete OSCAM Binary verwendet wird. Also einfach nur OSCAM mit beiden Karten betreiben. Wenn die V13 mit OSCAM bei Dir läuft müsste auch die Binary stimmen.

BG, Jbg

Re: SKY V13 + weisse HD+ Karte -> überhaupt möglich? #3 bohrmann

  • Member
  • 15 posts

0
Neutral

Posted 21 April 2011 - 20:21

Ich bekomme es aber nicht hin. Hier meine Einestellung für die HD+ Karte:
[reader]
Label = HDplus
Protocol = internal
Device = /dev/sci1
mhz = 368
cardmhz = 368
Detect = CD
Group = 1
CAID = 1830
EMMCache = 1,3,2
rsakey = B...D5
boxkey = A....C
Mache ich etwas falsch? Wärst du so nett und würdest mir deine Einstellungen für die weisse HD+ mal posten?
Danke....

Re: SKY V13 + weisse HD+ Karte -> überhaupt möglich? #4 johnybegood

  • Senior Member
  • 126 posts

0
Neutral

Posted 21 April 2011 - 20:36

ändere mal cardmhz und mhz auf 357 und poste mal das oscam.log (aber ohne serial der Karten bitte)

Re: SKY V13 + weisse HD+ Karte -> überhaupt möglich? #5 bohrmann

  • Member
  • 15 posts

0
Neutral

Posted 21 April 2011 - 21:28

Das gibts doch nicht. Vielen Dank, johnybegood. Das war es. Die Umstellung auf 357 MHz hats gebracht, warum auch immer.

Aber trotzdem zeigt das log-File:
2011/04/21 22:18:06 2B0734B0 r0001 WARNING: For NAGRA2 cards you will have to set 'cardmhz = 368' in oscam.server

Aber egal, es geht. Das ist das wichtigste. Vielen vielen Dank.

Re: SKY V13 + weisse HD+ Karte -> überhaupt möglich? #6 johnybegood

  • Senior Member
  • 126 posts

0
Neutral

Posted 21 April 2011 - 21:30

Na super. Musste ja gehen, habe ich schon probiert :-)

Dann viel Spass!

BG, Jbg



Also tagged with one or more of these keywords: ET9000

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users