Jump to content


Photo

Software Problem

ET5000

  • Please log in to reply
13 replies to this topic

#1 JoeSakic

  • Member
  • 2 posts

0
Neutral

Posted 23 May 2011 - 15:22

Hallo

ich habe neu eine DM et5000 gekauft und habe folgendes Problem.

Nachdem ich zu Beginn mal ein USB Stick (12Gb) als Festblatte gekauft habe und den reinsteckte merkt eich bei
den erste Aufnahme das es jeweils nir so 1min 30 aufgenommen hatte.

Darauf nahm ichan das ich den mal zuerst Formatieren muss. Nun hat es wohl die Box nicht gut aufgenommen.

Seit diesem Moment kommt egal ob ich Sender such....Aufnehmen will.....ein grüner Hintergrund mit der Meldung
das die Box ein Software Fehler hat .....danach einige Zeilen mit files und eine Email.

Was kann ich machen ?


Einfach die aktuelle neue Software draufladen ?

Wie gehe ich da genau vor ? Nun habe ich ein Ordner mit "et5000".

Ich will keinen Fehler machen.....nun kann ich die Box starten....Stick rein....und das läuft automatisch ??


ich wär froh um ein Ratschlag.

Danke vielmals

Grüsse aus der Schweiz ;-)

Re: Software Problem #2 Kosh

  • Senior Member
  • 430 posts

+5
Neutral

Posted 24 May 2011 - 15:37

Flashen geht mit einen USB-stick (FAT32-/Ext3-formattiert) und die software-image muss anwesend sein im haubtverzeichnis.
Schalte die box aus, den stick hinein und schalte die box wieder an.
Wenn darum gefragt wird, drücke die ok-taste um zu confirmieren die box zu flashen.

Wenn die box dan wieder hoch fährt (hoffentlich krigst du keinen GreenScreen [oder G.S.]), kannst du nachdem du eine internet-verbindung hast (vergess nicht sie neu zu configurieren) aus die feeds die gewünschte plugins/erweiterungen installieren. Dan kannst du auch versuchen den hier oben
erwähnte
stick neu zu formattieren für gebrauch direct an der box.

ET10K user i.c.w. Samsung UE40B6000 LED HDTV. ET9K alas not functioning anymore.


Re: Software Problem #3 JoeSakic

  • Member
  • 2 posts

0
Neutral

Posted 25 May 2011 - 07:17

Besten Dank für die Infos.

Da ich mich bei der Box noch nicht so auskenne hab ich da bei der installierung der neuen Soft vergessen die Kanal u CS Daten
abzuspeichern. NUn ist die Box wieder beim Händler ..hehe

Ich muss mich da jetzt einmal schlau machen wie das alles geht und hoff mal das die Box nicht wieder einen "Hick" bekommt wenn
ich einen Stich einstecke...denk das war auch etwas pech...

Sonst so wie ich sag kann man ja vieles von der Box aus downladen was man nutzen kann....

Re: Software Problem #4 Kosh

  • Senior Member
  • 430 posts

+5
Neutral

Posted 25 May 2011 - 10:29

Das erste was man macht heute, nach einen frischen flash und die box communiziert mit dem internet, ist ein CAM und eine kanal-liste suchen in die feeds. Ich nutze "CC-Cam" und de "Henksat 19.2E & 23.5E "-liste. (Ich habe nur 2 satellieten zu verfügung).

Aber du must selber probieren ob das functioniert (den CAM) mit deinen SAT-lieferant (oder provider). Vieleicht kan man dir beim händler (wo du die box gekauft hast) weiter helfen. An sonsten bleibt es einfach proberen. (Installieren/testen und wieder de-installieren wenn es nicht fuctioniert.)

Es giebt hier auch einen Wiki, sehe mahl nach, und conzentriere dich auf: Enigma2- oder E2-topics.

ET10K user i.c.w. Samsung UE40B6000 LED HDTV. ET9K alas not functioning anymore.


Re: Software Problem #5 pixicom

  • Member
  • 4 posts

0
Neutral

Posted 25 May 2011 - 11:08


Updateanleitung ET5000
 
USB-Medium (zB USB Memory Stick)
Im Hauptverzeichnis einen Ordner et5000 erstellen und kopieren Sie die folgenden 5 Dateien an diesen Speicherort

1) boot.bin
2) kernel.bin
3) rootfs.bin
4) imageversion
5) unforce

Stecken Sie das USB Medium entweder in die USB-Buchse auf der Vorder-oder Rückseite.
Jetzt Power Off und Power On mit dem Netzschalter auf der Rückseite der Box.
Nach dem Einschalten erkennt die Box, wenn die ET5000 Firmware auf dem USB-Medium ist.
Wenn die gelb / orange LED leuchtet , hat die Box die Firmware erkannt.
Zum Laden der Firmware ET5000 müssen Sie die UP-Taste auf der Frontplatte drücken.
Wenn die grüne LED zusammen mit er gelb / orangen leuchtet, dann führt die Box ist das Laden der Firmware durch.
Bitte haben Sie Geduld, weil es einige Minuten dauern wird, das Upgrade abzuschließen.
Wenn die gelb / orange LED erlischt ist das Laden abgeschlossen. Die Box startet automatisch neu.
-Note-
Während des Updates nicht den Netzstecker ziehen oder herunterfahren
Die Frontplatte verfügt über 3 LEDs:
rot, grün, gelb / orange

Nachdem einmal das PLI Image installiert wurde, benötigt man für weitere Updates noch noch das "Blue Panel", aufzurufen mit der blauen Taste.

- Erweiterung auswählen, hier Softwareaktualisierung
- mit "Ja" bestätigen
- Box sucht nach Updates und installiert gegebenenfals diese
- fertig

eventuell fragt die Box noch nach einem Neustart




Re: Software Problem #6 taksi02

  • Member
  • 9 posts

0
Neutral

Posted 29 October 2011 - 20:22

I have slm et5000 OpenPLi image installed and updating did not open any more re-initialization et5000
I wanted to install the USB software burned yellow orange light did not come on, no matter how etimse not help what should I do for it

Re: Software Problem #7 taksi02

  • Member
  • 9 posts

0
Neutral

Posted 29 October 2011 - 21:00

I have slm et5000 OpenPLi image Automatic update it is installed on the waterfront house, I began to re-green the screen output to a more açılmdı et5000 did and wanted to install a new usb software but the software did not help going to the orange light is the yellow light is not lit, no matter how it sevinirim ..

Re: Software Problem #8 Roodkapke

  • Senior Member
  • 5,782 posts

+29
Good

Posted 30 October 2011 - 07:58

First install the latest bootloader which should be on the USB device in a folder called "et5000".
The latest image should be in a folder called "et5x00".
Insert your usb device and power on your et5000.
It will flash the bootloader in about 3-5 sec.
After that, don't remove the usb, simply reboot with the powerswitch.
Then it will recognize the new image and flash that one.

Re: Software Problem #9 taksi02

  • Member
  • 9 posts

0
Neutral

Posted 3 December 2011 - 21:51

ET-5000 Bootloader load.OpenPLi-2.1-beta installed it install help need there site function.

Re: Software Problem #10 taksi02

  • Member
  • 9 posts

0
Neutral

Posted 3 December 2011 - 21:52

I have slm et5000 OpenPLi image Automatic update it is installed on the waterfront house, I began to re-green the screen output to a more açılmdı et5000 did and wanted to install a new usb software but the software did not help going to the orange light is the yellow light is not lit, no matter how it sevinirim ..

teşkürler bunu düzeltim..

Re: Software Problem #11 WanWizard

  • PLi® Core member
  • 68,625 posts

+1,739
Excellent

Posted 3 December 2011 - 22:58

teşkürler bunu düzeltim..

Thank you that fixed it.

Currently in use: VU+ Duo 4K (2xFBC S2), VU+ Solo 4K (1xFBC S2), uClan Usytm 4K Pro (S2+T2), Octagon SF8008 (S2+T2), Zgemma H9.2H (S2+T2)

Due to my bad health, I will not be very active at times and may be slow to respond. I will not read the forum or PM on a regular basis.

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.


Re: Software Problem #12 taksi02

  • Member
  • 9 posts

0
Neutral

Posted 4 December 2011 - 09:16

ET-5000 Bootloader load.OpenPLi-2.1-beta installed it install help need there site function.

cevap vercek olan yokmu acaba..?

Re: Software Problem #13 hemertje

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 33,471 posts

+118
Excellent

Posted 4 December 2011 - 10:32

this German section, please keep it in German!

on the Glassfibre 1GB DVB-C...


Re: Software Problem #14 WanWizard

  • PLi® Core member
  • 68,625 posts

+1,739
Excellent

Posted 4 December 2011 - 10:34

cevap vercek olan yokmu acaba..?

who does pay, I wonder .. Do not have an answer?

Currently in use: VU+ Duo 4K (2xFBC S2), VU+ Solo 4K (1xFBC S2), uClan Usytm 4K Pro (S2+T2), Octagon SF8008 (S2+T2), Zgemma H9.2H (S2+T2)

Due to my bad health, I will not be very active at times and may be slow to respond. I will not read the forum or PM on a regular basis.

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.




Also tagged with one or more of these keywords: ET5000

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users