Jump to content


Photo

Wlan mit MSI WlAN 11n US300EX Lite (chipsatz rt3070) - wie?

ET9000

  • Please log in to reply
10 replies to this topic

#1 TLaufer

  • Member
  • 10 posts

0
Neutral

Posted 25 May 2011 - 08:57

Tag allerseits,

Tag allerseits,

Wlan mit dem off. CT 1.1 Image ist mit einem Stick mit obigem Chipsatz kein Problem.
:-))
Installiere ich aber das aktuelle OpenPli Image, so wird mir nur die Netzwerkkarte angezeigt (Verbindung ins Netz mit der kein Problem), der Wlan USB Stick fehlt.
Kann ich unter dem OpenPli mit dem Wlan-Stick (Ralink RT 3070n Chip; per WPA) irgendwie ins Netz oder muss ich das off. CT 1.1 Image nehmen?

MfG.

Re: Wlan mit MSI WlAN 11n US300EX Lite (chipsatz rt3070) - wie? #2 pixicom

  • Member
  • 4 posts

0
Neutral

Posted 25 May 2011 - 09:18

Ich hatte mal bei ET wegen dem Chipsatz (Original Soft) angefragt und folgende Antwort bekommen:
This depends on the image you'll use. We take as basic Openpli and this support with chipset Ralink RT73

Re: Wlan mit MSI WlAN 11n US300EX Lite (chipsatz rt3070) - wie? #3 TLaufer

  • Member
  • 10 posts

0
Neutral

Posted 25 May 2011 - 18:14

Danke.
D.h. keine täglich aktualisierten Builds mehr?
Wo finde ich das passende "stabile"?

MfG.

Re: Wlan mit MSI WlAN 11n US300EX Lite (chipsatz rt3070) - wie? #4 csm

  • Senior Member
  • 96 posts

+2
Neutral

Posted 27 May 2011 - 20:12

@
Versuch doch erstmal die Treiber zu installieren.
1 . per Telnet auf die Box und folgendes eingeben :
opkg update

opkg list *rt73*
opkg list *rt3070*
opkg list *rtl871x*

opkg install rt73
opkg install rt3070
opkg install rtl871x

damit werden alle derzeit verfügbaren Treiber für WLAN eingebunden.
Danach einfach einen Neustart und es sollte funktionieren.
Gruß CSM

Re: Wlan mit MSI WlAN 11n US300EX Lite (chipsatz rt3070) - wie? #5 Trinity01

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 29 May 2011 - 22:34

Also ich habe die Treiber runtergeladen, alles genauso wie beschrieben im Telnet eingetippt, aber mein MSI 300EX Lite läuft nicht. Wie ist es bei Euch??

Re: Wlan mit MSI WlAN 11n US300EX Lite (chipsatz rt3070) - wie? #6 TLaufer

  • Member
  • 10 posts

0
Neutral

Posted 30 May 2011 - 17:37

Ich hab einfach ein Onlineupdate gemacht
-> CT Image 1.1 war weg, dafür das Openimage installiert, aber die WLantreiber aus dem CT 1.1 Image funktionieren noch.
-> Zugang per Wlan zum Internet ok.

Re: Wlan mit MSI WlAN 11n US300EX Lite (chipsatz rt3070) - wie? #7 Trinity01

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 30 May 2011 - 19:41

Gut wie kriege ich jetzt die CT 1.1 Wlan Treiber auf mein OpenPli Image drauf? Muss ich jetzt den CT Image drauf spielen und den Onlineupdate draufladen damit ich die CT Wlan Treiber rüberziehe, dass kann doch nicht sein oder?? /images/smiley/more_thinking/1.gif

Re: Wlan mit MSI WlAN 11n US300EX Lite (chipsatz rt3070) - wie? #8 TLaufer

  • Member
  • 10 posts

0
Neutral

Posted 30 May 2011 - 21:24

Da bin ich nun überfragt.
Hab halt (per Zufall) mit dem CT 1.1 angefangen -> dann auf OpenPli.

Re: Wlan mit MSI WlAN 11n US300EX Lite (chipsatz rt3070) - wie? #9 csm

  • Senior Member
  • 96 posts

+2
Neutral

Posted 31 May 2011 - 22:44

@
Wer sich das PLI Image drauf macht muß die Treiber für WLAN installieren.
1 . per Telnet auf die Box und folgendes eingeben :
opkg update

opkg list *rt73* ist bereits installiert bei PLI
opkg list *rt3070*
opkg list *rtl871x*

opkg install rt73
opkg install rt3070
opkg install rtl871x

damit werden alle derzeit verfügbaren Treiber für WLAN eingebunden.
Danach noch die " plugin.py " unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/WirelessLan/ vom CT 1.1 zum PLI Image kopieren.
Danach einfach einen Neustart und WLAN einrichten und es sollte funktionieren.
Gruß CSM

Re: Wlan mit MSI WlAN 11n US300EX Lite (chipsatz rt3070) - wie? #10 TLaufer

  • Member
  • 10 posts

0
Neutral

Posted 9 June 2011 - 06:25

Tag zusammen,

Für einen Newbie bitte erklären:

> 1 . per Telnet auf die Box und folgendes eingeben :

Wie geht das?

MfG.

Re: Wlan mit MSI WlAN 11n US300EX Lite (chipsatz rt3070) - wie? #11 csm

  • Senior Member
  • 96 posts

+2
Neutral

Posted 11 June 2011 - 14:47

@

Bitte lade dir das DCC Center für E2 herrunter.
Starte das Programm :
Gebe alle IP Adressen ein ( Der PC steht schon drin ) also nur noch ET9000 und den Router z. B. 192.168.178.1
Dann auf Reconnect drücken und warten ob alles grün wird
Achtung : darauf achten das bei Login Name : root und Passw.: dreambox steht bitte nicht frei lassen
Danach auf Telnet gehen : und mit kopieren / einfügen alles einfügen

Gruß CSM




Also tagged with one or more of these keywords: ET9000

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users