Jump to content


Photo

Box reagiert nicht mehr

ET9000

  • Please log in to reply
16 replies to this topic

#1 anudanan

  • Senior Member
  • 1,185 posts

+16
Neutral

Posted 29 May 2011 - 07:02

Habe ein Problem mit dem PLI Image vom 26.05.2011, wo auch die Treiber vom 16.05.2011 drin sind. DER Receiver funktioniert erstmal problemlose aber am nächstenm morgen, wenn ich ihn aus dem normalen Standby hole, dann reagiert er noch auf die FB, aber zeigt kein TV Bild mehr an und auch der Zugriff auf http geht nicht mehr. Nach einem Neustart tut es wieder. Ich hatte das am Samstag und Sontag morgen so gehabt. Nachts läuf noch EPG Refresh.
Das hat mit einer älteren Version von Ende März alles problelos funktioniert. Ich habe jetzt erstmal die Treiber vom 23.04.2011 eingespielt, vielleicht liegt es ja an den Treibern. GGfs ist ja auch was an den Videoeinstellungen dafür verantwortlich.
Ich habe die Bildwiederholrate auf Multi stehen und und 1080i und die Autoresolution, erweiterte AV Einstellung und das Video Enhancement Plugin installiert

Re: Box reagiert nicht mehr #2 anudanan

  • Senior Member
  • 1,185 posts

+16
Neutral

Posted 30 May 2011 - 06:00

Mit den Treibern vom April tut es auch nicht mehr besser. Habe jetzt mal auf das aktuelle PLI upgedatet. Mal sehen, wie es morgen aussieht

Re: Box reagiert nicht mehr #3 1701d

  • Senior Member
  • 38 posts

+3
Neutral

Posted 30 May 2011 - 12:16

Selbes Problem hier. Scheint mit dem EPG-Refresh zu tun zu haben.
Der läuft bei mir Nachts zwischen 02:00 Uhr und 04:00 Uhr. Heute Morgen stand "EPG-Refresh" im Display. Ich habe die Box via Telnet runtergefahren.

Gruß

Klaus

Re: Box reagiert nicht mehr #4 anudanan

  • Senior Member
  • 1,185 posts

+16
Neutral

Posted 30 May 2011 - 12:46

Dann bin ich mal gespannt, wie das gelöst wird. Wenn es morgen wieder so ist, dann werde ich wieder mein Backup vom Märhz Image aufspielen
Kann einer sagen, ob am EPG Refresh etwas verändert wurde?

Re: Box reagiert nicht mehr #5 anudanan

  • Senior Member
  • 1,185 posts

+16
Neutral

Posted 30 May 2011 - 14:33

Ich lesen gerade im IHAD, daß dort das Problem mit dem EPGrefresh auch vorhanden ist und als Workaround autotimer installiert werden muß, damit das nicht mehr passiert.

Re: Box reagiert nicht mehr #6 1701d

  • Senior Member
  • 38 posts

+3
Neutral

Posted 30 May 2011 - 15:11

Hast Du evtl. einen Link dazu?
Autotimer läuft bei mir auch, scheint aber nicht zu helfen

Gruß

Klaus

Re: Box reagiert nicht mehr #7 1701d

  • Senior Member
  • 38 posts

+3
Neutral

Posted 30 May 2011 - 15:25

Habs schon selber gefunden...
Könnte was damit zu tun haben. Vielleicht kann man auch an den Settings was drehen.

Gruß

Klaus

Re: Box reagiert nicht mehr #8 1701d

  • Senior Member
  • 38 posts

+3
Neutral

Posted 31 May 2011 - 07:16

Habe Gestern die Benachrichtigung abgeschaltet und den Parameter "Aktualisierung erzwingen auf Nein gesetzt" => Wieder hängen geblieben.

Schreib der EPG-Refresh irgendwelche Logs?. Per Telnet kommt man noch auf die Maschiner drauf.

Gruß

Klaus

Re: Box reagiert nicht mehr #9 anudanan

  • Senior Member
  • 1,185 posts

+16
Neutral

Posted 31 May 2011 - 07:34

Ging mir heute morgen ähnlich, auch mit autotimer. Ich hatte gestern abend schonmal vorbereitend für heute morgen, mein altes Backup von der PLI Version aus dem März aufgespielt und die Dateien des älteren EPGrefresh Plugins dann daraus auf meine Platte kopiert, um diese dann ggfs heute morgen dann in den aktuelle PLI IMage zu kopieren. Die alte EPGrefresh Version hat definitiv bei mir immer getan und sie besteht auch aus anderen Dateigrößen als die neue.

Nachdem es dann heute morgen auch wieder mit dem aktuellen EPGrefresh gehangen hat, habe ich nun in mein aktuelles PLI Image vom Mai die alten EPGrefresh Plugin Dateien kopiert und die Box neu gestartet. Ich habe das Gefühl, daß es morgen früh nun wieder wie gewohnt tut. Wenn das so ist, kann ich dir gerne die alten EPGrefresh Plugin Dateien als ZIP File geben, dann kannst du diese auch mal tauschen, falls du diese nicht mehr haben solltest.

Re: Box reagiert nicht mehr #10 1701d

  • Senior Member
  • 38 posts

+3
Neutral

Posted 31 May 2011 - 08:17

Hört sich gut an..., Danke! /images/smiley/smile.gif

Dann warte ich mal auf Morgen.

Gruß

Klaus

Re: Box reagiert nicht mehr #11 anudanan

  • Senior Member
  • 1,185 posts

+16
Neutral

Posted 1 June 2011 - 08:03

Bei mir hat das heute morgen mit dem aktuellen PLI Image und dem aus meinem Backup eingespielten EPGrefresh wieder korrekt funktioniert. Da ich hier nicht direkt einen Anhang dranhängen kann (habs zumindest nicht gefunden) , habe ich dir das als PM geschickt

Re: Box reagiert nicht mehr #12 Stone0207

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 1 June 2011 - 08:44

darf ich mich hier mal dranhängen.

@anudanan: würdest Du mir sie ebenfalls zur Verfügung stellen bitte?

Vielen Dank

Re: Box reagiert nicht mehr #13 anudanan

  • Senior Member
  • 1,185 posts

+16
Neutral

Posted 1 June 2011 - 08:59

PM ist unterwegs

Re: Box reagiert nicht mehr #14 1701d

  • Senior Member
  • 38 posts

+3
Neutral

Posted 1 June 2011 - 10:46

Von mir auch schonmal vielen Dank! :)

bei mir hat der Refresh Heute Nacht aber auch funktioniert. Jedenfalls war die Box Heute früh ordnungsgemäß im Deep-Standby.
Ich denke auch, dass mit dem aktuellsten OpenPli das ein oder andere gefixt ist. Ich habe jedenfalls Gestern Abend ein paar Commits zu EPGRefresh/Autotimer gesehen.

Gruß

Klaus

Re: Box reagiert nicht mehr #15 anudanan

  • Senior Member
  • 1,185 posts

+16
Neutral

Posted 1 June 2011 - 11:00

Na dann auf ein neues. Ich lasse meine Box jetzt erstmal so, bis ich mal wieder etwas mehr Zeit habe

Re: Box reagiert nicht mehr #16 Stone0207

  • Member
  • 6 posts

0
Neutral

Posted 1 June 2011 - 11:55

ich muss dann doch nochmal eine Frage stellen, die nicht so 100%ig hier rein passt..der Grund, warum ich damals vom PLi aufs Official Clarke gewechselt bin, war eben der, dass der EPG Refresh nicht 100%ig klappte und die Box sich, wie oben beschrieben, aufhängte. Beim Official war das nicht der Fall und es ging ohne Probleme. Nun habe ich auf einmal aber das Problem, dass der Clarke unter dem Official Image auf die Signale meiner Harmony 900 regaiert und aus dem Deep Standby hochfährt, wenn er es gar nicht soll. Beim PLi hatte ich dieses Problem nicht wenn ich mich recht entsinne.

Könnt Ihr bestätigen, das dieses Phänomen/Problem nur unter dem Official auftritt und beim PLi nicht? Ansonsten müsste ich nämlich gar nicht neu flashen...

Danke!

Re: Box reagiert nicht mehr #17 anudanan

  • Senior Member
  • 1,185 posts

+16
Neutral

Posted 1 June 2011 - 12:05

Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß die Geschichte mit dem Aufwachen aus dem Deep Standby vom Image abhängt. Bisher gibt es generell das Problem, daß der et9000 durch sehr viele FB aus dem Deepstandy geweckt wird (danach gibt es das Problem nicht mehr). Das ist unabhängig vom Image. Das liegt an der Firmware für den kleinen Frontprozesser, der nur noch läuft und auf FB Codes schaut, wenn die Box im Deep Standby ist. Das ich die Box immer nur im Standby habe, kann ich aktuell damit leben



Also tagged with one or more of these keywords: ET9000

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users