Jump to content


Photo

7 Tage EPG

DM800

  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 Rio_Bravo

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 17 July 2011 - 18:23

Hallo Zusammen,

nun die nächste Frage zum PLI Image.

Ich habe das aktuellste Image (OpenPLi-2.0-beta-dm800-20110715.nfi) auf der DM800 laufen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem 7 Tage EPG, d.h. über das Webinterface (Dreambox Control) Button "Show EPG" sollten die Sendungen z.B. für das ZDF für die nächsten 7 Tage sichtbar sein.

Beim Gemini Image 5.1 hat das zwar funktioniert, aber nicht für jeden Sender und auch nicht stabil.

Die mit dem Image verfügaren EPG's finden sehr schnell Informationen über laufende Sendungen (super, genau was ich gesucht habe), aber nur für die laufenden und nicht für die nächsten Tage.

Auch das Plugin EPGRefresh brachte keinen Erfolg.

Wo liegt das Problem ?

Für Eure Hilfe im Voraus vielen dank.

Gruß
Dirk

Re: 7 Tage EPG #2 metoo

  • Senior Member
  • 1,573 posts

+33
Good

Posted 17 July 2011 - 22:28

enigma2-plugin-extensions-xmltvimport-rytec
enigma2-plugin-extensions-xmltvimport

ET10000 C C C C/T  2TB HDD ET7000 + ET6000 dvb-S  OpenPli Triax 88 multifeed quad LNBs VU Uno4K SE C+2TB HDD Mutant HD60


Re: 7 Tage EPG #3 Rio_Bravo

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 24 July 2011 - 13:31

Hallo Zusammen,

ich habe die ultimative Lösung für die Dreambox Timerprogrammierung gefunden.

http://www.tvbrowser.org/

Mit dem TV-Browser kann in der digitalen Fernsehzeitung geblättert und Timer programmiert werden. Nach der Konfiguration (Dreambox IP, Zuordnung Fernsehsender TV Browser <> Dreambox) reicht ein Mausklick und schon ist der Timer in der Dreambox eingestellt. In der Übersicht des TV Browser lassen sich Timer editieren, löschen und übersichtlich in einer Balken Wochenansicht darstellen.

Gruß
Dirk

Re: 7 Tage EPG #4 Stigarta

  • Senior Member
  • 225 posts

+1
Neutral

Posted 24 July 2011 - 17:42

Hallo Zusammen,

ich habe die ultimative Lösung für die Dreambox Timerprogrammierung gefunden.

http://www.tvbrowser.org/

Mit dem TV-Browser kann in der digitalen Fernsehzeitung geblättert und Timer programmiert werden. Nach der Konfiguration (Dreambox IP, Zuordnung Fernsehsender TV Browser <> Dreambox) reicht ein Mausklick und schon ist der Timer in der Dreambox eingestellt. In der Übersicht des TV Browser lassen sich Timer editieren, löschen und übersichtlich in einer Balken Wochenansicht darstellen.

Gruß
Dirk


Ich nutze den schon immer, und wahrscheinlich etliche Enigma 2 User auch.

Aber trotzdem guter Tip/images/smiley/cool.gif

Re: 7 Tage EPG #5 Ubbedissen

  • Senior Member
  • 103 posts

-4
Neutral

Posted 3 August 2011 - 10:36

Ich habe seit einiger Zeit einen et9000 und ärgere mich auch sehr über das kurze (Tage) EPG bzw. die Unvollständigkeit der mit Plugin downloadbaren EPG-Daten.
Es gibt allerdings eine Lösung mit der ich auf einem anderen Gerät bisher sehr zufrieden war. Das downloadbare EPG lieferte 14 Tage zuverlässig Daten ohne Lücken und ist teilweise redaktionell bearbeitet. Sogar Bilder sind dabei. Es kommt dem EPG von Technisat sehr nahe. Wahrscheinlich ist dazu, wegen der Datenfülle, unbedingt eine Festplatte nötig. Das EPG läuft auf Linux, und müßte nur für PLI2.1 angepasst werden. Ich war sehr zufrieden damit und vermisse es sehr. Es kostet allerdings (sehr geringe) Gebühren. Es gibt zum Probieren auf Anfrage eine Testfreischaltung.
Der einfachheitshalber hier der Link zum EPG, und hier, und hier mehr darüber (wie es funktioniert). Evtl. ist ja hier jemand der das auf den et9000 und andere PLI`s anpassen oder neu machen kann. Das würde m. E. die Geräte sehr aufwerten.
Ganz umsonst gibts scheinbar nichts wirklich Gescheites (verständlich, macht ja Arbeit). Auch das TVTV z. B. bei Kathrein ist nicht das Gelbe vom Ei.



Also tagged with one or more of these keywords: DM800

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users