Jump to content


Photo

Restart nicht mehr möglich.

ET9000

  • Please log in to reply
11 replies to this topic

#1 Ubbedissen

  • Senior Member
  • 103 posts

-4
Neutral

Posted 30 August 2011 - 07:35

Seit den Updates vom 29.08 incl. denen von heute, ist bei mir kein Restart mehr möglich. Das Gerät bleibt beim Runterfahren gnadenlos hängen. Beim Enigma Restart genauso wie beim kompletten Restart. Ebenso wenn der Timer abschaltet.

Ich habe das mehrfach geprüft. Mit den Updates davor (von Sicherung) gibts keinerlei Problem. Sobald ich dann Update ist schluss mit Lustig. Virus?

Re: Restart nicht mehr möglich. #2 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,295 posts

+691
Excellent

Posted 30 August 2011 - 08:10

Haben Sie einen crashlog?

Re: Restart nicht mehr möglich. #3 Ubbedissen

  • Senior Member
  • 103 posts

-4
Neutral

Posted 30 August 2011 - 09:48

Ich hoffe die helfen und sind richtig. Hab natürlich inzwischen diverse Crash-Logs.

Attached Files



Re: Restart nicht mehr möglich. #4 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 27,408 posts

+395
Excellent

Posted 30 August 2011 - 10:23

Sieht so schnell 'Mal gesehen nach einem Skinerror aus.

[Skin] Error: {UltraViolet/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/CTmenu/red.png not found!. Please contact the skin's author!

Versuche 'Mal' der vollständige Skindirektory zu löschen. Nachdem kannst du hoffentlich einen neuen Skin wählen.
Damit braucht mann leider etwas Phantasie. :wink:

Also user/share/Enigma2/Ultraviolet

Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Restart nicht mehr möglich. #5 Ubbedissen

  • Senior Member
  • 103 posts

-4
Neutral

Posted 30 August 2011 - 11:50

Skin gewechselt hatte ich zwischenzeitlich schon. Das ging Problemlos. Nach dem Update gabs allerdings das gleiche Ergebniss. Runterfahren/Restart nicht möglich. Mit gleichem Ergebniss.

Jetzt bin ich dem Vorschlag gefolgt. Skindirektory gelöscht, anderen Skin gewählt. Update vollzogen. Diesmal lief das Restarten nach dem Wechsel des Skins wie gewohnt. Beim nächsten (versuchshalber) Restart Enigma gabs leider wieder das gleiche Problem. Nur mit ausschalten wieder zum Leben zu erwecken. Kein Crashlog. Wahrscheinlich wegen dem Hardware abschalten (Netzschalter).
Die geposteten Logs stehen wahrscheinlich in keine Zusammenhang mit diesem Fehler. Hab jetzt alles mit einem anderen Skin nochmal versucht (et6000 ultralight). Gleiches Ergebniss. Ich muss jetzt wieder zu dem Stand von Vorgestern zurück. Der läuft ja gut.Damit laufen ohne Änderung alle Skins die ich mag.

Re: Restart nicht mehr möglich. #6 littlesat

  • PLi® Core member
  • 56,295 posts

+691
Excellent

Posted 30 August 2011 - 12:57

Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 229, in create
return screen(self, *arguments, **kwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/IMDb/NTIVirtualKeyBoard.py", line 7, in __init__
VirtualKeyBoard.__init__(self, session, **kwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/VirtualKeyBoard.py", line 117, in __init__
self.onExecBegin.append(self.setKeyboardModeAscii)
AttributeError: 'NTIVirtualKeyBoard' object has no attribute 'setKeyboardModeAscii'
Traceback (most recent call last):

So weit ich sehen kan einen probleem mit IMDd plugin und VirtualKeyBoard... geh mahl moet telnet/SHH nach deinem box und hole den IMDb plugin weg...

self["list"] A = <Plugins.Extensions.CTPanel.CT.Downloads.RSList object at 0x1fa1310>
action -> OkCancelActions ok
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CTPanel/CT/Downloads.py", line 270, in okClicked
IndexError: list index out of range
(PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x1fa0e40>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)

Einen probleem mit CTPanel... wass ist CTPanel???? Wieder hole das CTPanel mahl weg.

Re: Restart nicht mehr möglich. #7 Ubbedissen

  • Senior Member
  • 103 posts

-4
Neutral

Posted 30 August 2011 - 16:05

Wie ich schon geschrieben habe, die Crashlogs haben nichts mit den geschilderten Fehler zu tun. Datum und Uhrzeit stimmen nicht damit überein. Das sind einmalige Vorgänge die nie wieder auftauchten. Ich mußte erst lernen wie das mit den Chrashlogs funktioniert. Da das Runterfahren beim Restart nach den Updates nicht mehr funktioniert, mußte ich das Gerät vom Netz trennen (Netzschalter). Dabei gibt es scheinbar keinen Crashlog.

CT-Panel usw. deinstalliert. Ohne Erfolg. VirtualKeyboard ist kein Plugin. Jedenfalls habe ich das nicht installiert. Der Fehler tauch immer erst nach dem Update auf.

CTPanel ist "Clarketech-Panel für: http://www.pli-image...d=1&dir=/et9000

Ich werde das Gerät wohl komplett neu aufsetzen müssen, da bei dem Update von gestern bis heute was total schief läuft (irgendwo ist darin was inkompatibel mit irgendwas). Das mache ich heute Abend. Schaun wir mal.

PS. Ich kann mit den Crashlogs nichts anfangen. Programmierlaie ohne Englischkentnisse (englisch gabs in meiner Schule erst einige Jahre später).

Re: Restart nicht mehr möglich. #8 Ubbedissen

  • Senior Member
  • 103 posts

-4
Neutral

Posted 31 August 2011 - 13:05

So, hab alles neu aufgesetzt (mit dem Image von gestern). Nur die wichtigsten Plugins installiert. Alles geht. Heute Update gemacht, nix geht mehr. Ist gleich mit diesem Fehler hier, es scheint nur noch niemand gemerkt zu haben, dass der Fehler schon beim Runterfahren anfängt. Neuen Bootlader neu installieren hilft nur bis zum nächsten Update, und auch nicht immer.

Re: Restart nicht mehr möglich. #9 Ubbedissen

  • Senior Member
  • 103 posts

-4
Neutral

Posted 31 August 2011 - 13:05

So, hab alles neu aufgesetzt (mit dem Image von gestern). Nur die wichtigsten Plugins installiert. Alles geht. Heute Update gemacht, nix geht mehr. Ist gleich mit diesem Fehler hier, es scheint nur noch niemand gemerkt zu haben, dass der Fehler schon beim Runterfahren anfängt. Neuen Bootlader neu installieren hilft nur bis zum nächsten Update, und auch nicht immer.

Re: Restart nicht mehr möglich. #10 Ubbedissen

  • Senior Member
  • 103 posts

-4
Neutral

Posted 1 September 2011 - 09:28

Sofern nicht ein durch die Updates der vergangenen 2 Tage verhunztes Image benutzt wird, gehen Updates seit dem Update von heute wieder tadellos. Danke für die schnelle Reaktion.

Re: Restart nicht mehr möglich. #11 vboris

  • Member
  • 3 posts

0
Neutral

Posted 1 September 2011 - 13:36

Sofern nicht ein durch die Updates der vergangenen 2 Tage verhunztes Image benutzt wird, gehen Updates seit dem Update von heute wieder tadellos. Danke für die schnelle Reaktion.






not confirm this information

Please read this post http://www.pli-image...458#post_214458

Re: Restart nicht mehr möglich. #12 Ubbedissen

  • Senior Member
  • 103 posts

-4
Neutral

Posted 1 September 2011 - 19:53

?????



Also tagged with one or more of these keywords: ET9000

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users