Jump to content


Photo

HD+ keine Aussetzter mehr CCcam 2.2.1

ET9000

  • Please log in to reply
27 replies to this topic

Re: HD+ keine Aussetzter mehr CCcam 2.2.1 #21 manyone

  • Senior Member
  • 48 posts

0
Neutral

Posted 7 December 2011 - 14:33

Oscam ist wie vi, es bietet sehr viele Möglichkeiten aber ist dadurch leider auch sehr kompliziert.
zumindest wenn man alles verstehen will.
Leider ist in den meisten Foren das Gespräch darüber tabu, deshalb gehe ich auch hier nicht weiter darauf ein.
Versuche einfach mal in den einschlägigen Foren etwas darüber zu finden. Das meisste kann sowieso auf Default bleiben, nur einige Karten- (und Box) spezifische Dinge müssen angepasst werden. Es gibt auch fertige configs für die verschiedenen Karten. Wer suchet der findet.

Re: HD+ keine Aussetzter mehr CCcam 2.2.1 #22 hulster

  • Member
  • 24 posts

0
Neutral

Posted 17 December 2011 - 15:47

Aber nicht im Nachtfalke Forum. Dort hat sich auch jemand die Mühe gemacht, eine komplette IPK mit Config für OpenPLI und den ET9000 zu machen. Für andere Boxen sollte man zumindest die Config-Dateien nutzen könnnen. Links poste ich aber hier mal nicht. Leider ist die Config von Oscam nicht trivial.

Re: HD+ keine Aussetzter mehr CCcam 2.2.1 #23 domi-sat

  • Senior Member
  • 71 posts

+4
Neutral

Posted 25 January 2012 - 10:55

hallo,
heute wurde mal wieder das hd+ bild schwarz (klar, da emms deaktiviert sind)
dann hab ich halt die karte in den slot bei dem die emms aktiviert sind
und habe festgestellt, dass trotz der eingeschalteten emms keine aussetzer mehr zu sehen sind.

kann das jemand bestätigen?
ist das updaten via satelliet beednet?

ich werde die situation die nächsten tage mal beobachten.


domi

Vu+ Duo4K (without SE) (OpenPLi 9.0), Xtrend ET9000 (OpenPLi 9.0) with WD30EZRZ (3TB), VU+ Zero v1 (OpenPLi 9.0), Astra 13° + 19.2° + 28,2°, Denon AVR-X2800H, Samsung OLED TV GQ65S95CATXZG


Re: HD+ keine Aussetzter mehr CCcam 2.2.1 #24 domi-sat

  • Senior Member
  • 71 posts

+4
Neutral

Posted 25 January 2012 - 18:00

so. leider doch zu früh gefreut.
es waren schon wieder ein paar aussetzer dabei.

hätte man dieses problem mit oscam nicht?

Vu+ Duo4K (without SE) (OpenPLi 9.0), Xtrend ET9000 (OpenPLi 9.0) with WD30EZRZ (3TB), VU+ Zero v1 (OpenPLi 9.0), Astra 13° + 19.2° + 28,2°, Denon AVR-X2800H, Samsung OLED TV GQ65S95CATXZG


Re: HD+ keine Aussetzter mehr CCcam 2.2.1 #25 ricoma

  • Member
  • 45 posts

0
Neutral

Posted 26 January 2012 - 10:52

hi,

die oscam ist mit sicherheit am besten geeignet.
allerdings soll doch die neue cccam 2.30 auch anständig laufen. warum nutzt du noch die "alte" version?

Re: HD+ keine Aussetzter mehr CCcam 2.2.1 #26 domi-sat

  • Senior Member
  • 71 posts

+4
Neutral

Posted 26 January 2012 - 18:27

oh das hab ich wohl übersehen.
danke für den hinweis.

kann man die einfach vom feed laden?
wo war denn da eine diskussion dazu? (link?)

nutzt du selber cccam 2.3.0 mit einer weißen hd+ karte?

Vu+ Duo4K (without SE) (OpenPLi 9.0), Xtrend ET9000 (OpenPLi 9.0) with WD30EZRZ (3TB), VU+ Zero v1 (OpenPLi 9.0), Astra 13° + 19.2° + 28,2°, Denon AVR-X2800H, Samsung OLED TV GQ65S95CATXZG


Re: HD+ keine Aussetzter mehr CCcam 2.2.1 #27 ricoma

  • Member
  • 45 posts

0
Neutral

Posted 26 January 2012 - 19:48

die 2.30 findest du im online feed.

ich benutze oscam, allerdings mit einer s02 karte.
hd+ unterstütze ich nicht...

Re: HD+ keine Aussetzter mehr CCcam 2.2.1 #28 Ecki

  • Member
  • 2 posts

0
Neutral

Posted 26 January 2012 - 20:49

Die Installation von CCcam 2.3.0 war schon fast beängstigend einfach und bisher funktioniert das richtig gut. Hoffe, dass das so bleibt. Siehe etwa http://www.et-view.d.../740-et9200-hd/

Das einzige was mir noch fehlt, ist das Auslesen von mehr Karteninfos, z.B. dem Aktivierungszeitpunkt. Kommt ja vielleicht noch.

Grüße, Ecki



Also tagged with one or more of these keywords: ET9000

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users