Jump to content


Photo

OpenPli 4 - Settings nach Update weg


  • Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 Ziegenmelker

  • Senior Member
  • 128 posts

+2
Neutral

Posted 12 January 2018 - 07:19

Hi zusammen,

 

nur zur Info...

 

Habe gestern bei meiner Wetek das Update über das Menü gemacht. Danach waren dummerweise meine Settings weg. Es waren statt dessen andere Settings von diversen Streams drauf. Habe danach mit Dreambox-Settings meine ursprünglichen Settings wieder aufgespielt und alles war wieder OK.

 

Woran liegt das?

 

MfG Ziegenmelker



Re: OpenPli 4 - Settings nach Update weg #2 GeZeTec

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 21 January 2018 - 16:02

Hallo Ziegenmelker,

 

vielleicht hängt dein Problem auch mit meinem zusammen? Ich kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht hilft es jemanden der sich auskennt und uns beide helfen kann und beim neuen Update-Development mit hilft.

Mein Topic ist zu finden unter: https://forums.openp...enpli-4-update/

 

Beste Grüße,

Gerahrd



Re: OpenPli 4 - Settings nach Update weg #3 Ziegenmelker

  • Senior Member
  • 128 posts

+2
Neutral

Posted 21 January 2018 - 16:24

Hi,

für mich ist das jetzt kein großes Problem, weil ich in einer Minute die Settings mit Dreamboxedit wieder drauf hab. Ist halt lästig...
Glaube allerdings nicht, dass noch großes Interesse besteht bei der OpenPli 4 den Fehler zu beseitigen wo es die 6er-Version gibt.

MfG Ziegenmelker

Re: OpenPli 4 - Settings nach Update weg #4 Satpal

  • Senior Member
  • 299 posts

+4
Neutral

Posted 21 January 2018 - 17:53

Das hat mit ORF mal gar nichts zu tun und ist auch kein wirklicher Fehler des Images (auch wenn ich selbst früher schon Leidtragender dieses Problems war).  Die wahrscheinlichste Variante ist, daß ihr bei der Ersteinrichtung der Box Standardkanallisten mitinstalliert habt. Diese werden dann bei einem Update überschrieben, auch wenn sie in der Zwischenzeit durch eigene Settings ersetzt wurden.



Re: OpenPli 4 - Settings nach Update weg #5 GeZeTec

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 22 January 2018 - 20:39

Danke für eure Hinweise.

Ich hab das damals einrichten lassen. Keine Ahnung was da gemacht wurde. Warum das Backup weg ist, entzieht sich auch meiner Erkenntnis?

Was empfehlt Ihr mir nun? Soll ich vermutlich gleich auf Image 6.1 wechseln!?
Funktionieren dann die ORF-Sender?
Mit den Senderlisten muss ich dann vermutlich herum experimentieren. Gibts da vernünftige Tools am PC mit denen ich via Netzwerk die vu+solo2 leichter und schneller einrichten kann?
Sorry für diese Anfänger-Fragen und Danke für jeden hilfreichen Hinweis.

MfG Gerhard

Re: OpenPli 4 - Settings nach Update weg #6 GeZeTec

  • Member
  • 5 posts

0
Neutral

Posted 7 February 2018 - 21:52

Hi,

 

in der Zwischenzeit habe ich die Lösung. Es war eigentlich eine sehr einfache Einstellung. Wenn man aber ein kompletter Unwissender ist, wird es schwierig die richtige Einstellung zu finden. ;-)

 

Hier die Lösung (falls jemand mal ein ähnliches Problem hat):
Menü -> Einstellungen -> SoftCam / CI -> Softcam Setup -> Select Softcam -> von "None" auf "CCcam"

 

 

Beste Grüße,
Gerhard



Re: OpenPli 4 - Settings nach Update weg #7 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,131 posts

+72
Good

Posted 11 February 2018 - 21:03

Das kann so aber nur für ne Mipsel Box gelten denn für ne Arm Box gibts kein CCcam aber der ORF geht ja auch mit oscam und ich denke auch mit gbox.

 

 

Grüsse

Biki3


Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3



1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users