Jump to content


Photo

Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k


  • Please log in to reply
136 replies to this topic

Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #21 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,176 posts

+45
Good

Posted 13 April 2021 - 18:58

@ master-x

 

Wie du mitbekommen hast ist ein Imagebau nicht erwünscht.

Daher ist es auch wenig sinnvoll, wenn ich dir ein Image zukommen lasse.
Dir würde der Feed im Backup fehlen.

Falls das Image der hd51 tatsächlich so klappt, wie vom User "switch625" berichtet, dann ist dieser Weg empfehlenswerter.
Du hast dann auch einen Feed und die Plugins zur Verfügung.

Wie die Box im Display heißt spielt ja tatsächlich keine Rolle.
 

Ich finde es schade, das alles unnötig kompliziert gemacht werden muss.
So ist es halt.

Grüße



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #22 master--x

  • Member
  • 13 posts

0
Neutral

Posted 13 April 2021 - 21:13

ja,leider ,finde es auch etwas schade,aber egal ,werde mal so testen mit dem HD51 Image, was dann in der Info steht ist mir egal,hauptsache es läuft.

 

Vielen dank an alle.

 

Ps. wenn du willst könntest du ja troztdem für die Bre2ze bauen, Plugins und feed brauch ich nicht wirklich,und wo der rest rein muss damit die Karte geht weiss ich.

 

Lieben Gruss.



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #23 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,176 posts

+45
Good

Posted 13 April 2021 - 22:17

Hast eine PN.
Grüße



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #24 switch625

  • Member
  • 18 posts

+1
Neutral

Posted 13 April 2021 - 22:50

Zeigt dir die WWIO dan in den infos die richtige Box info an ? oder kommt MutantHD51. ?

 

 

bei der Information erscheint HD51 :P - persönlich finde ich es cool, das erinnert mich daran, einen fast BMW zu fahren zum Preis eines Dacia :lol:  ;)



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #25 master--x

  • Member
  • 13 posts

0
Neutral

Posted 14 April 2021 - 09:38

 

Zeigt dir die WWIO dan in den infos die richtige Box info an ? oder kommt MutantHD51. ?

 

 

bei der Information erscheint HD51 :P - persönlich finde ich es cool, das erinnert mich daran, einen fast BMW zu fahren zum Preis eines Dacia :lol:  ;)

 

:D  Geil..

 

Ist mir auch egal Hauptsache es geht, Danke euch.

 

Danke an ratanplan. ;)



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #26 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 78 posts

0
Neutral

Posted 13 December 2021 - 21:27

Hey ! Habe das auch gemacht HD51 Image pli auf wwio 4k aber einzige ist halt beim Display steht 00 statt der Zeit !

P s. Bei Wwio Image steht genau so OEM HD51 bei Infos ! Hehe

Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #27 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 78 posts

0
Neutral

Posted 14 December 2021 - 12:21

Sorry es steht immer boot im Display nicht 00 geht nicht weg das boot ! Keine Uhrzeit vorne am Display ! Hat wer eine Lösung dafür ! Mfg

Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #28 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 78 posts

0
Neutral

Posted 31 December 2021 - 14:09

Von HD 51 geht es von WWIO 4k von H7 leider nicht

H7 hat auch 2 Ordner in der ZIP also zgemma dann h7 dann datein habe alles probiert geht nicht !

Was mich halt bischen stört das Image von HD51 auf WWIO 4k ist das am Display eben immer Boot steht bleibt ! Habe vieles versucht auch per FTP datein Austauschen etc ging nicht damit die Uhrzeit kommt statt boot

Sonst alles OK von HD 51 auf wwio 4k

Mfg

Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #29 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 78 posts

0
Neutral

Posted 31 December 2021 - 21:04

Man sollte auch noch erwähnen damit man das hd51 bei der USB.zip auf bre2ze4k ändern muss sonst gehe es nicht über das Menü zum flashen bzw MMC den Ordner in bre2ze4k

Geht mit Tuxbox etc auch hd51 auf bre2ze4k mfg

Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #30 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 78 posts

0
Neutral

Posted 20 June 2022 - 12:29

ok Image baut einwandfrei durch...
Könnte es uploaden, wenn gewüsnscht.
Geschickter ist natürlich, wenn es vom Pli Team direkt mit gebaut wird.

Mal abwarte was passiert.
Grüße


Hey wie hast du das gebaut bei mir fängt es an aber dann Fehler leider ! Baue selber auch alle Images sogar tuxbox haben wir gemacht für die bre2ze4k dbt ! Baue auch so viele aber bei pli hänge ich momentan ! Bzw warum gibt es echt kein Image für die WWIO da pli das beste ist was ich kenne und extra jetzt 3x wwio austauschen ist auch nicht das wahre ! Finde wwio noch immer die besten da es auch Bpanther , Ni Tango , tuxbox gibt aber pli ist einfach das beste ! Atv und hdf und die ganzen anderen kann man alle vergessen ! Mfg

Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #31 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 78 posts

0
Neutral

Posted 20 June 2022 - 13:29

@ master-x

Wie du mitbekommen hast ist ein Imagebau nicht erwünscht.
Daher ist es auch wenig sinnvoll, wenn ich dir ein Image zukommen lasse.
Dir würde der Feed im Backup fehlen.
Falls das Image der hd51 tatsächlich so klappt, wie vom User "switch625" berichtet, dann ist dieser Weg empfehlenswerter.
Du hast dann auch einen Feed und die Plugins zur Verfügung.
Wie die Box im Display heißt spielt ja tatsächlich keine Rolle.

Ich finde es schade, das alles unnötig kompliziert gemacht werden muss.
So ist es halt.

Grüße


Zu den feeds na klar geht das da habe ich mir alle raus geholt von den Images etc opkg da hast alles drinnen und ja es geht habe ich bereits alles getestet auf jeden Image sogar in Tuxbox kann ich die atv pli etc feeds rein machen bzw mit Apache geht das auch also feeds kein Problem bzw ipks ! Mfg

Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #32 Frenske

  • Forum Moderator
    PLi® Core member
  • 26,686 posts

+355
Excellent

Posted 20 June 2022 - 13:31

Alle Hersteller die interessiert sind in ein Image für sein Hardware kann sich melden bei uns. Es gibt Wünsche die der Hersteller akzeptieren muss. 
Du könntest mal bei denen informieren ob die interessiert sind. Wir machen das niemals selbst.


Mijn schotel is een T90 met 10 LNB's. Daarnaast voor de fun nog een draaibaar systeem met een Triax TD 78.

Dreamboxen heb ik niet meer echt actief. Verder heb ik ook nog een een VU+ duo2 met 500Gb harddisk + een VU+ Uno, Zero, Solo 4K, Ultimo 4K, Zero 4K, Uno 4Kse. + ook nog een Xtrend ET7x00. Daarnaast heb ik ook nog diverse andere modellen w.o. een Formuler F4, ET8500, ET7500, Mut@nt 2400HD, Xsarius Fusion HD se en verder nog wel het e.e.a. waarmee op verzoek vanalles wordt getest. Iemand moet het tenslotte doen. ;) :)
Los van de eerder genoemde modellen heb ik nog wel een rits aan testsamples als Mut@nt 2400HD, HD60, GB UE4K, GB Trio4K, Maxitec Multibox combo en Twin, Octagon sf8008, sf8008 mini en last but nog least enkele modellen van het Grieks Duitse Edision.

Voor centrale opslag van media gebruik ik een Qnap 219P 
met tweemaal 2 Tb harddisks + een Synology DS414 met 12 Tb Totale opslag.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Many answers to your question can be found in our wiki: Just one click away from this "solutioncentre".

Als ik alles al wist hoefde ik ook niets te vragen. If I had all the knowledge I had no questions at all.


Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #33 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 78 posts

0
Neutral

Posted 20 June 2022 - 15:08

OK danke für die Info ! Wäre echt toll weil pli ist und bleibt mein Favorit (war damals schon so) ! Mag halt atv und hdf nicht ! Darum nutze ich nur Bpanther , Ni , tuxbox , mit der Box ! Ansonsten halt Linux os mit sx 88 4k aber die habe ich nicht mehr ! Ein pli wäre der Hammer auf der wwio bre2ze4k ! Naja dbt hat es ja auch so dazu gemacht das Tuxbox eigentlich denke da ist ja nix dabei ! Aber verstehe ich ! Kein Problem ! Danke dir

Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #34 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,176 posts

+45
Good

Posted 20 June 2022 - 16:28

Du hast eine Linux Distri und kannst Images bauen?
Dann ist es doch für dich kein Problem das selber zu machen.
Es ist prinzipiell alles da.
Name in die Makefile einfügen und los geht es.



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #35 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 78 posts

0
Neutral

Posted 20 June 2022 - 17:15

OK danke ja klar baue alles selber ! Ja alles vorhanden ! Baue auch tuxbox also kam wegen mir sogar mit dbt ! Denke aber nicht das es geht nur name einfügen in die make File ging bei tuxbox auch nicht nur mit Namen hinzufügen !?? Oder was meinst du genau ! Habe zwar auch lange mit octagon gearbeitet aber stehe jetzt an was du meinst mit Name einfügen ! Kannst mir per p.n. eine zukommen lassen was du meinst ! Ja es fängt ja an zum bauen mit bre2ze4k aber dann Fehler !! Mfg

Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #36 mrvica

  • Senior Member
  • 1,081 posts

+70
Good

Posted 20 June 2022 - 17:19

Es wurde hier schon mal erwähnt dass die HD51 Images auf der Box laufen, einfach ein HD51 Image flashen und testen



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #37 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 78 posts

0
Neutral

Posted 20 June 2022 - 17:30

Aber nicht gescheit die Uhrzeit geht nicht und bei Updates hängt es bzw paar Fehler also bauen oder wwio anschreiben ! Hd51 geht zwar aber ist nicht die Lösung für mich !

@rantanplan du meinst das geht so oder so ne bei tuxi waren es commit am Anfang

So

$(CURDIR)/bre2ze4k \

Oder so

$(CURDIR)/meta-bre2ze4k \

Und das geht dann ? Mfg

Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #38 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,176 posts

+45
Good

Posted 20 June 2022 - 19:11

Also ....
Image bauen

https://wiki.openpli..._for_Developers

Ich baue es mit Ubuntu20

 

MACHINE=bre2ze4k DISTRO=openpli make image
oder
MACHINE=bre2ze4k DISTRO=openpli make feed

Image baut ohne Probleme.
Eigenen Feedserver auf den Rechner legen und alles funktioniert.
Die Sachen sind alle vorhanden.

Grüße

 

 



Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #39 Mr.Yoshi!

  • Senior Member
  • 78 posts

0
Neutral

Posted 20 June 2022 - 20:02

Danke teste es nochmals ! Und in die Makefile was hast du noch eingetragen einfach wie oben mit bre2ze4k ! Habe auch Ubuntu 20.04 Bodhi 64bit baut alles sehr brav das Ding ! Danke dir ! Feeds habe ich auf Apache das reicht ja eigentlich auch oder ! Meinst du feeds die ipks ! Mfg

Re: Open Pli 7.3 Mutant Hd 51 WWIO Bre2ze 4k #40 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,176 posts

+45
Good

Posted 20 June 2022 - 20:07

Die obigen Befehle einfach im Terminal ausführen.
Der eine Befehl ist für das Image
Der andere Befehl für den Feed.

Apache klingt gut, den Link anpassen und dann steht dem Image Genuss nichts im Wege.

Image und Feed sind zu finden unter

/build/tmp/deploy

 

achso und git auschecken und updaten würde ich an deiner Stelle natürlich develop


Edited by rantanplan, 20 June 2022 - 20:10.



0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users