Jump to content


Photo

ET9200 von 4.0 auf 8.1 ->tuner Problem

8.1 et9200 xtrend tuner problem migration

  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 der_Chrizzel

  • New Member
  • 2 posts

0
Neutral

Posted 12 October 2021 - 13:25

Moin zusammen,

 

es ist bestimmt 10 Jahre her, dass ich mich mit einem SAT receiver auseinander gesetzt habe. Daher weiss ich nicht so recht wo ich anfangen soll zu suchen.

 

Meine Xtrend 9200 hatte ich kürzlich angefangen sich aufzuhängen wenn man HD Programme (zB ZDF HD) aufgerufen hat. Sie lief unter openPLi 4

Also war ich motiviert mal und Upgrade zu fahren und habe per USB Flash openPLi 8.1 installiert.

 

Durch den Assistenen geführt die Tuner eingestellt, finde ich keinen Sender. Der Scan zeigt mal 19, oder 79 Sender, einmal sogar 250, aber es kann keiner aufgerufen werden.

Einstellung Tuner: Modus einfach, Astra im KU Band, DiSEqC aus.

 

Anlage ist Sat, Multiswitch, derzeit nur ein Kabel (funktioniert am alternativen Receiver), nur ein Satelit - Standard Astra 19,2 E.

Tuner B ist "verbunden mit Tuner A". Habe auch schon beide Richtungen geprüft damit nicht A und B verwechselt ist.

Am Multiswitch spielt noch ein Sony TV, aber das ist vermutlich nicht relevant.

 

Ein Downgrade auf das alte Backup hat vorübergehend funktioniert ohne die HD Programme.

 

Ach ja, die Kiste wird nicht nur sehr warm (inzwischen stehlt ein Lüfter drauf), sondern nach einigem Klicken auch sehr langsam. Daher Ladekreis nach jedem Klick für >25 Sek.

 

 

Fehlen vielleicht irgendwelche Treiber für die alte Xtrend im Image? An der Stelle gehen mir dann leider fachlich die Lampen aus  :-/

 

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp wie ich vorgehen kann?

 

vg, der Chris



Re: ET9200 von 4.0 auf 8.1 ->tuner Problem #2 der_Chrizzel

  • New Member
  • 2 posts

0
Neutral

Posted 12 October 2021 - 14:05

Ergänzend dazu:

Der Multiswitch geht nicht aus dem Standby, bekommt also keine Anforderung. Der Astro Sam58 benötigt aber laut Anleitung kein DiSEqC in der Serie.



Re: ET9200 von 4.0 auf 8.1 ->tuner Problem #3 rantanplan

  • Senior Member
  • 829 posts

+38
Good

Posted 12 October 2021 - 23:23

Klingt doch eher nach Problemen mit deine Sat-Anlage die zunächst behoben werden müssen.
Egal welcher e2 Receiver ist im aktuellen eine Senderliste nach erfolgreicher Einrichtung und verbunden Internet ja vorhanden.

Aber auch deine manuelle Suche führt zu keinem Erfolg.
Astra19,2 ist Standard.

Mit Treibern hat das nichts zu tun.
 



Re: ET9200 von 4.0 auf 8.1 ->tuner Problem #4 teo1966

  • Senior Member
  • 957 posts

+8
Neutral

Posted 13 October 2021 - 10:52

guten Tag
Wenn die Stromversorgung in Ordnung ist würde ich die Kondensatoren an den Tunern austauschen siehe foto

 

Attached File  20211013_114427_resized.jpg   79.4KB   2 downloads


VU+ULTIMO4K/HD11/HD530C/HD51 openpli 7.3




Also tagged with one or more of these keywords: 8.1, et9200, xtrend, tuner problem, migration

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users