Hallo,
es gab bereits eine ähnliche Diskussion in diesem Forum (also über eine Fritzbox als NAS). Die dort gefundene Lösung bringt mich aber nicht weiter.
Ich habe eine VU UNO 4K, eine XTREND ET9200 und eine Fritzbox 7530. An der Fritzbox hängt eine Festplatte und das Filme Verzeichnis
wurde freigeben.
Von der XTREND kann ich auf die Fritzbox zugreifen (CIFS).
Auf der VU UNO (mit den gleich Einstellungen) wird zwar die Verbindung aufgebaut (also in der Netzwerkverwaltung sind grüne Häckchen und ich kann mich auch verbinden). Ich bekomme aber kein Verzeichnis angezeigt - wenn ich die Fritzbox aufrufe ist alles leer, ich kann nur in das Verzeichnis darüber '..'
Was mir aufgefallen ist:
Bei der XTREND muss ich im Freigabe Manager keinen 'Host name' angeben - diesen Punkt gibt es gar nicht.
Systembeschreibung:
VU UNO 4K
- Openpli 7.2
XTREND ET9200
- Openpli 4
Fritzbox 7530
- externe HDD
- eigenen nas user angelegt, der nur direkt auf das Filme Verzeichnis zugreifen kann
Welchen Wert muss ich unter Openpli 7.2 bei der Freigabe für 'Host name' angeben? Kann es an diesem Parameter liegen?
Vielen Dank schon vorab. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
2ndGear
Anmerkung: Der Zugriff hat zuvor schon ein Jahr lang funktioniert. Ich habe aber ein Backup eingespielt und jetzt sind die meisten Einstellungen weg. Aber das ist eine andere Geschichte.