Jump to content


Photo

Display bei Aufnahme blinken lassen?


  • Please log in to reply
25 replies to this topic

Re: Display bei Aufnahme blinken lassen? #21 Slarti

  • Member
  • 17 posts

0
Neutral

Posted 1 April 2024 - 19:37

 

Am Besten du postest mal deine originale skin_display.xml und auch die von dir geänderte damit man sich das mal ansehen kann.

Und es geht um die VU+ Uno 4k SE richtig ?

 

Ja genau, die isses.

 

Ich hoffe ich habe die richtige erwischt - in meinem Papierkorb wimmelt es geradezu von skin_display.*.xml :)

 

 

Hier war jedenfalls immer die /usr/share/enigma2/display/skin_default/skin_display.xml anzupassen und zwar auch schon in den vorherigen PLI Versionen, warum sollte sich das geändert haben?

Ja genau, an dieser habe ich mich versucht.

 

Meine Vermutung dass ich an der falschen Datei herumfummele ist natürlich Blödsinn - es HATTE sich ja schließlich was verändert (Text verschoben, vergrößert, verkleinert usw.) bloß hat halt nichts geblinkt und auch das Icon erwies sich als unantastbar...

 

Attached Files


VU+ Uno 4k SE


Re: Display bei Aufnahme blinken lassen? #22 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,130 posts

+72
Good

Posted 1 April 2024 - 20:25

Hab mal selbst bisschen wo das eingetragen aber is für die Icons welche ich hier schon mal hochgeladen habe.

Ich hängs mal unten an, aber kann sein das du Position und size etwas anpassen musst.

Mein Display is ja grösser und so kanns ja sein das das icon mit meinen Einstellungen im nicht sichtbaren Bereich ist

aber irgendwas damit sollte schon auch gehen.

Also mal ne Sofortaufnahme starten und gucken aber auch wenn du z.b: die Box in den Standby schickst oder z.b: in den MoviePlayer gehst usw...

Attached Files


Edited by Pike_Bishop, 1 April 2024 - 20:26.

Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3


Re: Display bei Aufnahme blinken lassen? #23 Slarti

  • Member
  • 17 posts

0
Neutral

Posted 1 April 2024 - 22:52

Ohhkay das sieht jetzt für mich schon halbwegs gut aus. Habe jetzt immerhin Dein blinkendes Aufnahme-Icon, brauchbar groß und sichtbar. Aber bei dieser Version hattest Du Dich auch nur um dieses Icon bemüht und nicht etwa um blinkende Uhrzeit & Co., oder?

Werde mich die nächsten Tage dann noch an kosmetische Eingriffe heranmachen wie andere Positionen oder andere Skalierungsgrössen des Icons. Hoffe wenigstens das bekomme ich alleine hin.

Euch beiden also hier mal ein fettes DANKE! für Eure geduldige Unterstüzung!!!

 

Ähhm eine frage noch - der Koordinatenursprung (0,0) des Display ist oben links, oder?


Edited by Slarti, 1 April 2024 - 22:55.

VU+ Uno 4k SE


Re: Display bei Aufnahme blinken lassen? #24 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,130 posts

+72
Good

Posted 1 April 2024 - 23:59

Na geht doch.

Ja hab mich nur um das blinkende Icon gekümmert (keine blinkende Uhrzeit oder sonstiges) bin auch überhaupt kein Skinner

und mach nur das was ich unbedingt haben will (was eh nicht viel ist) daher kann ich dir auch die Koordinaten Frage nicht wrklich beantworten

, aber denke auch das der Koordinatenursprung üblicherweise oben links sein sollte..

Gibt aber eh genügend Skinner hier die das wissen.


Edited by Pike_Bishop, 2 April 2024 - 00:02.

Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3


Re: Display bei Aufnahme blinken lassen? #25 Slarti

  • Member
  • 17 posts

0
Neutral

Posted 2 April 2024 - 16:39

Super, danke. DAS ist zwar nicht der erträumte aber doch ein immerhin absolut brauchbarer Zustand! Mit dem originalen kleinen Käsekästchen für Aufnahme wäre ich jedenfalls nicht glücklich geworden.

 

 

... und mach nur das was ich unbedingt haben will (was eh nicht viel ist) ...

Ja so halte ich das auch - "Form follows function" :)

 

Und das mit dem Koordinatenursprung werde ich die nächsten Tage wohl auch selbst rausfinden...


VU+ Uno 4k SE


Re: Display bei Aufnahme blinken lassen? #26 Pike_Bishop

  • Senior Member
  • 1,130 posts

+72
Good

Posted 2 April 2024 - 20:08


 

Mit dem originalen kleinen Käsekästchen für Aufnahme wäre ich jedenfalls nicht glücklich geworden.

 

Dem kann ich absolut zustimmen, nicht nur das es nicht blinkt es ist ja kaum zu sehen aufgrund der Grösse und auch der Farbe (dunkelrot)

zumindest hier an der VU Ultimo 4K.


Receiver: VU Ultimo 4K, Octagon SF8008 4K, Gigablue Quad 4K

Image: OpenPLI-8.3



1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users