Jump to content


Photo

Wireguard


  • Please log in to reply
43 replies to this topic

Re: Wireguard #41 input2

  • Senior Member
  • 45 posts

0
Neutral

Posted 21 May 2024 - 15:12

Hallo rantanplan

Mit den zwei weiteren Paketen konnte ich alles installieren. Es gibt weiterhin Fehler.

Deshalb hab ich nochmal eine clean installation mit dem devel von heute gemacht.Danach die Pakete installiert und 

einen Neustart durchgeführt. Jetzt noch das Wireguard-Plugin installiert - Benutzeroberfläche neustart - Wireguard geöffnet

nun wurden die tools und weiteres installiert - Einstellungen im Plugin gemacht und dann einen Neustart der Box.

Wenn ich jetzt im Plugin einen VPN starten will, fängt er an zu suchen und bricht nach kurzer Zeit mit 'Verbindung nicht verfügbar' ab.

Ich häng mal die Fehlermeldungen und das messages-Log an.

Eventuell hilft das ja bei der Fehlersuche.

Danke für Deine Mühe!

Attached Files



Re: Wireguard #42 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,828 posts

+83
Good

Posted 21 May 2024 - 15:47

Da tappe ich dann auch im dunkeln.

Die hd66se ist etwas stiefmütterlich gepflegt, aber ist damit kein Einzelfall.
Man hat den Eindruck, das Mutant/gfutures sie bei den Aktualisierungen bzgl libs und Treiber vergessen hat.
Im Prinzip sollten es die selben sein, wie bei der hd60/hd61, aber sie sind nicht aktualisiert worden.
Vielleicht weiß @neo noch etwas mehr.

Bzgl Kernel ist mir schon klar, das der 4er das wireguard nicht inklusive hat.
Es wird seinen Grund haben, warum man es beim OE-A in den Kernel gepatcht hat und es dann daraus aus der defconfig baut.
Nur weiß ich den Grund nicht.

Scheinbar fehlt jetzt nichts mehr an Modulen in deiner Config, aber es funktioniert immer noch nicht.
Vielleicht meldet sich noch jemand.

Mir fällt da so gerade nichts aus der Ferne mehr zu ein.

Grüße



Re: Wireguard #43 input2

  • Senior Member
  • 45 posts

0
Neutral

Posted 21 May 2024 - 19:48

Ok trotzdem nochmal Danke für Deine Mühe.



Re: Wireguard #44 input2

  • Senior Member
  • 45 posts

0
Neutral

Posted Yesterday, 00:23

Da Wireguard noch nicht funktioniert,hab ich mich nochmal mit 'openvpn' beschäftigt.

Es funktioniert bei mir,wenn man die 'update-resolv-conf.sh' von WanWizard in 'etc/openvpn' in 'update-resolv-conf' umbenennt.

Mit einfügen dieser 'update-resolv-conf' ins Plugin 'vpnmanager' hab ich dieses auch auf meiner Box zum laufen 

gebracht.

Danke an WanWizard. So kann ich mit diesem Image weiterarbeiten. Ohne VPN geht bei mir (alle Geräte) kein Internetzugang.




2 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users


    Google (1)