Jump to content


Photo

Wireguard


  • Please log in to reply
55 replies to this topic

Re: Wireguard #41 input2

  • Senior Member
  • 50 posts

+1
Neutral

Posted 21 May 2024 - 15:12

Hallo rantanplan

Mit den zwei weiteren Paketen konnte ich alles installieren. Es gibt weiterhin Fehler.

Deshalb hab ich nochmal eine clean installation mit dem devel von heute gemacht.Danach die Pakete installiert und 

einen Neustart durchgeführt. Jetzt noch das Wireguard-Plugin installiert - Benutzeroberfläche neustart - Wireguard geöffnet

nun wurden die tools und weiteres installiert - Einstellungen im Plugin gemacht und dann einen Neustart der Box.

Wenn ich jetzt im Plugin einen VPN starten will, fängt er an zu suchen und bricht nach kurzer Zeit mit 'Verbindung nicht verfügbar' ab.

Ich häng mal die Fehlermeldungen und das messages-Log an.

Eventuell hilft das ja bei der Fehlersuche.

Danke für Deine Mühe!

Attached Files


BOX: Mutant-hd66se


Re: Wireguard #42 rantanplan

  • PLi® Contributor
  • 1,845 posts

+83
Good

Posted 21 May 2024 - 15:47

Da tappe ich dann auch im dunkeln.

Die hd66se ist etwas stiefmütterlich gepflegt, aber ist damit kein Einzelfall.
Man hat den Eindruck, das Mutant/gfutures sie bei den Aktualisierungen bzgl libs und Treiber vergessen hat.
Im Prinzip sollten es die selben sein, wie bei der hd60/hd61, aber sie sind nicht aktualisiert worden.
Vielleicht weiß @neo noch etwas mehr.

Bzgl Kernel ist mir schon klar, das der 4er das wireguard nicht inklusive hat.
Es wird seinen Grund haben, warum man es beim OE-A in den Kernel gepatcht hat und es dann daraus aus der defconfig baut.
Nur weiß ich den Grund nicht.

Scheinbar fehlt jetzt nichts mehr an Modulen in deiner Config, aber es funktioniert immer noch nicht.
Vielleicht meldet sich noch jemand.

Mir fällt da so gerade nichts aus der Ferne mehr zu ein.

Grüße



Re: Wireguard #43 input2

  • Senior Member
  • 50 posts

+1
Neutral

Posted 21 May 2024 - 19:48

Ok trotzdem nochmal Danke für Deine Mühe.


BOX: Mutant-hd66se


Re: Wireguard #44 input2

  • Senior Member
  • 50 posts

+1
Neutral

Posted 22 May 2024 - 00:23

Da Wireguard noch nicht funktioniert,hab ich mich nochmal mit 'openvpn' beschäftigt.

Es funktioniert bei mir,wenn man die 'update-resolv-conf.sh' von WanWizard in 'etc/openvpn' in 'update-resolv-conf' umbenennt.

Mit einfügen dieser 'update-resolv-conf' ins Plugin 'vpnmanager' hab ich dieses auch auf meiner Box zum laufen 

gebracht.

Danke an WanWizard. So kann ich mit diesem Image weiterarbeiten. Ohne VPN geht bei mir (alle Geräte) kein Internetzugang.


BOX: Mutant-hd66se


Re: Wireguard #45 input2

  • Senior Member
  • 50 posts

+1
Neutral

Posted 22 June 2024 - 13:51

Hallo WanWizard

Hast Du Zeit dich mit meinen Wireguard problem zu beschäftigen? Rantanplan hatte mir einige 'module' gemacht.

Damit starte Wireguard,aber es gibt keine Verbindung. Ich habe heute alles nochmal getestet, auf einer clean installation mit dem neuesten develop Image.

Die 'wireguard pur.rar' , ist die Wireguard installation direkt nach der Image Installation.

In der 'Wireguard+module rantanplan.rar' habe ich die 'module' von rantanplan nachinstalliert. 

In beiden Paketen sind die jeweiligen 'dmesg +massages + Bilder' dabei.

Zur Kontrolle das meine Zugangsdaten korrekt sind, habe ich ein Bild vom Zugang bei openatv mit angefügt.

Ich hoffe die Informationen helfen Dir.

Attached File  wireguard pur.rar   169.68KB   1 downloadsAttached File  Wireguard+module rantanplan.rar   731.13KB   0 downloads


BOX: Mutant-hd66se


Re: Wireguard #46 WanWizard

  • PLi® Core member
  • 69,484 posts

+1,769
Excellent

Posted 22 June 2024 - 15:29

Tut mir leid, ich bin im Urlaub krank geworden und meine Gesundheit ist noch nicht ganz wiederhergestellt.

 

Ich kann nicht wirklich etwas zu extern und manuell erstellten Paketen sagen.

 

Ich habe jetzt das BSP für hd66se aktualisiert und einen Test-Build ausgeführt.  Möchten Sie also das aktuelle develop Image flashen und uns darüber berichten?

 

( google translate )


Currently in use: VU+ Duo 4K (2xFBC S2), VU+ Solo 4K (1xFBC S2), uClan Usytm 4K Ultimate (S2+T2), Octagon SF8008 (S2+T2), Zgemma H9.2H (S2+T2)

Due to my bad health, I will not be very active at times and may be slow to respond. I will not read the forum or PM on a regular basis.

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.


Re: Wireguard #47 input2

  • Senior Member
  • 50 posts

+1
Neutral

Posted 23 June 2024 - 16:03

Danke WanWizard

Mit dem neuen Image funktioniert Wireguard.


BOX: Mutant-hd66se


Re: Wireguard #48 Token

  • Senior Member
  • 33 posts

+2
Neutral

Posted 6 July 2024 - 19:01

bei der zgemma-h8 und zgemma-h11 gibt es die identischen Probleme!

könnt Ihr die fehlenden Module auch noch zur Verfügung stellen?



Re: Wireguard #49 WanWizard

  • PLi® Core member
  • 69,484 posts

+1,769
Excellent

Posted 6 July 2024 - 19:34

Ich habe die gleichen Kernel-Konfigurationseinstellungen aktiviert, kann sie aber nicht testen.

 

Versuchen Sie morgen irgendwann ein "develop" image.

 

( google translate )


Currently in use: VU+ Duo 4K (2xFBC S2), VU+ Solo 4K (1xFBC S2), uClan Usytm 4K Ultimate (S2+T2), Octagon SF8008 (S2+T2), Zgemma H9.2H (S2+T2)

Due to my bad health, I will not be very active at times and may be slow to respond. I will not read the forum or PM on a regular basis.

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.


Re: Wireguard #50 Token

  • Senior Member
  • 33 posts

+2
Neutral

Posted 6 July 2024 - 20:02

@WanWizard

 

das werde ich machen - und dann rückmelden! ... Danke!



Re: Wireguard #51 Token

  • Senior Member
  • 33 posts

+2
Neutral

Posted 8 July 2024 - 10:07

@WanWizard

 

Develop-Build process from 7.7.24 / 16:45 UTC aborted ... Result incomplete ?!


Edited by Token, 8 July 2024 - 10:08.


Re: Wireguard #52 WanWizard

  • PLi® Core member
  • 69,484 posts

+1,769
Excellent

Posted 8 July 2024 - 11:49

Ja, tut mir leid, es gab ein Build-Problem, dessen Behebung einige Zeit in Anspruch nahm. Ich habe es noch einmal gestartet.


Currently in use: VU+ Duo 4K (2xFBC S2), VU+ Solo 4K (1xFBC S2), uClan Usytm 4K Ultimate (S2+T2), Octagon SF8008 (S2+T2), Zgemma H9.2H (S2+T2)

Due to my bad health, I will not be very active at times and may be slow to respond. I will not read the forum or PM on a regular basis.

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.


Re: Wireguard #53 Token

  • Senior Member
  • 33 posts

+2
Neutral

Posted 8 July 2024 - 15:46

@WanWizard

 

Kein Problem - in der Ruhe liegt die Kraft!  :D

 

Ich habe in der Zwischenzeit mit dem Dev. vom 7.7. / 10.51 UTC das Wireguard ohne Plugin auf einer Zgemma-H11 installieren und aktivieren können!

das funktioniert auch gut, ausser mit den icam-Sendern von S*y.de - hier bleiben ab und an beim zappen die Sender dunkel.

(schnelles hin-/her-schalten hilft dann aber)

 

Ich habe mal die beiden udp-tunnel Module gesichert, und probiere mal ein opli 8.3/9.0 (wg.s stable-release-status).

(ich hoffe, ich brauche nicht noch mehr Module ... iptables etc. ?!)

 

Thanks for Help and Support!

 

Greetings Token



Re: Wireguard #54 Token

  • Senior Member
  • 33 posts

+2
Neutral

Posted 8 July 2024 - 17:43

@WanWizard

 

mit geringen Modifikationen ist Wireguard auch auf opli 8.3/9.0 einsetzbar.

ich habe nur die 2 o.g. udp-tunnel module aus dem Dev. gesichert, und zusätzlich im openpli 8.3/9.0 wieder eingespielt.

dann noch das resolvconf-packet dazu, und vom wg-quick Binary einen -x Parameter beim DNS-Part entfernt.

ggf. müssten noch für ipv4+6 die iptables nachinstalliert werden! (für ipv4 habe ich aber keine kernel-module gefunden ?!)

zum Schluss noch ein "update-rc.d" für den Autostart des Wireguard beim booten.

 

der Tunnel läuft so einwandfrei - und ich kann nun mit der Box via WG auf meinen HomeServer zugreifen.


Edited by Token, 8 July 2024 - 17:44.


Re: Wireguard #55 Token

  • Senior Member
  • 33 posts

+2
Neutral

Posted 8 July 2024 - 22:58

@WanWizard

 

letztes Dev.Build vom 8.7. erfolgreich auf der Zgemma H11S+H8.2H getestet!

Wireguard funktioniert nun völlig autark auf beiden Boxen einwandfrei!

 

... das WG-Plugin@Madhouse v10.1/10.7 funktioniert jedoch nicht mit einem eigenen WG-Server, 

das zerstört immer die wgclient.conf!

=> aber das ist ja nicht eure Baustelle - da muss sich @Madhouse darum kümmern!

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Grüsse Token


Edited by Token, 8 July 2024 - 23:00.


Re: Wireguard #56 WanWizard

  • PLi® Core member
  • 69,484 posts

+1,769
Excellent

Posted 9 July 2024 - 13:14

Danke für die Rückmeldung.


Currently in use: VU+ Duo 4K (2xFBC S2), VU+ Solo 4K (1xFBC S2), uClan Usytm 4K Ultimate (S2+T2), Octagon SF8008 (S2+T2), Zgemma H9.2H (S2+T2)

Due to my bad health, I will not be very active at times and may be slow to respond. I will not read the forum or PM on a regular basis.

Many answers to your question can be found in our new and improved wiki.



1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users